Hilfe erbeten: (legaler) Musik-Download funktioniert nicht

• Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit geraumer Zeit, mir die verschiedenen Sets den Netlabels ID:eology runter zu laden; dies leider immer ohne Erfolg. Beim direkten Download jeweils einer mp3- Datei über die Homepage funktioniert das Ganze ebenso wenig wie über ftp :( . Ich habe einige der Sets in USA gehört und fand davon einiges für viele Anlässe sehr hörenswert, weswegen ich die Alben gerne runterladen würde.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hat und mir helfen könnte.

BTW: Ich dachte noch daran, ein p2p-Programm für diesen Zweck zu installieren, aber ich muss gestehen, dass ich das nur noch im Notfall machen würde (obwohl es in dem Falle rechtlich gesehen doch ok wäre).

Grüßles vom Campus,
    Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hm, was funktioniert denn nicht?
    Habs eben hier bei mir probiert und funzt einwandfrei.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi Dirk,

ich habe gerade mit ein paar verschiedenen Einstellungen rumprobiert und dabei Deinen Link benutzt - leider ohne Erfolg :( . Ich komme gar nicht auf die Seite drauf. Ich hatte erst die Befürchtung, es könnte am Uni-Netzwerk liegen; aber trotzdem hätte ich dann ja wenigstens die mp3-Dateien von der ID-Page direkt runterladen können.

Edit: Wenn es bei Euch funktioniert, dann liegt es wohl echt am Uni-Netz :( - daheim kann ich mangels DSL eh nicht solch große Dateien runterladen, weswegen sich das dann eh erübrigt.

Danke nochmal und Grüßles, Dani

------

• Wahrscheinlich liegt es am Uni-Netz, da man dort ja oft nicht so gerne größere FTP-Transaktionen unterstützen möchte. (man hört immer mal so Geschichten, dass dort ganze Software-Pakete hin und her geschaufelt wurden und es dann entsprechend Ärger gab) :D

Aber vielleicht findest du ja Forumsmitglieder, die dir deine Wünsche downloaden?

• Zitat

Wahrscheinlich liegt es am Uni-Netz, da man dort ja oft nicht so gerne größere FTP-Transaktionen unterstützen möchte. (man hört immer mal so Geschichten, dass dort ganze Software-Pakete hin und her geschaufelt wurden und es dann entsprechend Ärger gab)

Ich glaube mittlerweile echt, dass es daran liegt - ich habe mir die mp3-Links auf der Homepage direkt angesehen und durfte feststellen, dass diese auch auf ftp-Scene verweisen. Eine ausführliche google-Recherche brachte mich nur zur einer Handvoll Tracks, die ich nicht so richtig zuordnen kann (hätte halt gerne die Lounge, D&B, Electrosets) und die ich mir erst daheim anhören kann, da das hier in der Bibliothek weniger gut ankäme :D . Wir müssen hier sogar recht oft große SW-Pakete "hin- und herschaufeln" - wir brauchen recht oft große SW-Komponenten, die dann aber auf uniinternen Servern zur Verfügung gestellt werden (kein Wunder, dass da der Download dann auch funktioniert). Die gesperrten Ports führen dann auch dazu, dass ich mir p2p abschminken kann.

Zitat

Aber vielleicht findest du ja Forumsmitglieder, die dir deine Wünsche downloaden?

Ich übernehme das jetzt mal 1:1 *liebgugg* *dackelblick* :p .

Grüßles, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!