Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein interessantes Problemchen mit meiner Base-Flatrate. Ich verwende diese mit einer Richtfunkantenne, mit der ich eine bestimmte Basisstation (die mit dem besten Empfangswerten, klaro!) anpeile. Irgendwann nachts brach die Verbindung zu dem Teil ab. Ich habe zwar immer noch Empfang, die PPP-Session wird gestartet, PAP- oder wahlweise CHAP-Auth. funktioniert tadellos, doch bei der IPCP-Adresszuweisung kommen seitdem nur noch NAKs zurück, bis mein Client entnervt aufgibt.
*grummel*
Mit einer anderen BTS geht es, doch da sind die Empfangswerte grenzwertig und ich habe mit dieser sporadische Verbindungsabbrüche.
Kurzzeitig hat man an der Hotline "zugegeben", daß an dem von mir angepeilten Standort eine Störung vorläge, mittlerweile weiß man aber selbst davon nix mehr. Der typische Hotliner labert seinen Sermon runter, ohne wirklich zu verstehen, wovon er spricht. Irgendwann hatte ich sogar einen Rückruf von einem Techniker, der zunächst auch einen halbwegs kompetenten Eindruck machte und mir eine weitere Untersuchung versprach, aber als wir dann an den Punkt kamen, daß er darauf bestand, daß UMTS nur unter Windows funktioniert (ich benutze es seit einem halben Jahr unter Linux), musste ich meine ursprüngliche Kompetenzeinschätzung etwas revidieren.
Meine Frage an euch: Was kann ich in einem solchen Fall machen? Wen könnte ich da mal anrufen oder welches geheime Stichwort kann ich an der Hotline sagen, damit man mich zu einem Menschen durchstellt, der man kann, als aus einer Wissensdatenbank ablesen.
Danke für Ideen! ![]()