Fragen zu Nokia CK-7W

• Guten Abend,
    ich habe eine Frage an die Experten im Forum. Der Nokia-Support konnte mir hierbei nicht weiterhelfen:

Welche Bauteile brauche ich um eine externe Antenne an die Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung anzuschließen?

Des weiteren:
    Kann die Anlage auch direkt mit den Lautsprechern der Stereoanlage im Auto verwendet werden (Skoda Fabia)?

Hat jemand Erfahrungen beim Betrieb der Anlage mit dem Xda Mini S von O2?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo,

Zitat

Welche Bauteile brauche ich um eine externe Antenne an die Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung anzuschließen?

An die CK-7W kannst du keine Antennen anschliessen, wozu auch, die Antenne kommt ans Handy. Dafür brauchst du dann den entsprechenden Handyhalter mit Antennenanschluss oder bei Handys ohne externe Antenne einen sog. Antennenkoppler. Der wir in die Handyhalterung eingebaut und liegt dann direkt am Handy an.

Zitat

Kann die Anlage auch direkt mit den Lautsprechern der Stereoanlage im Auto verwendet werden (Skoda Fabia)?

Ist zwar nicht vorgesehen, aber geht. Hast du ein Werksradio, da würde ich mal nachsehen, ob dies einen Tel-Audio-In Anschluss hat, daran hängst du dann eben das Kabel der CK-7W, welches zum externen Lautsprecher geht. Tel-Mute nicht vergessen. Dies ist bei Werksradios eigentlich Standart.
    Hat das Radio keinen Anschluss, brauchst du eine Tel-Stummschaltebox. Daran kommt der Lautsprecheranschluss der CK-7W, die Lautpsrecherleitung vom Radio und die Lautsprecher selber dran, dann noch Tel-Mute der CK-7W und gut ist. Bei Anrufen wird dann das Lautsprechersignal der CK7W auf die Lautsprecher im Auto geschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!