Vodafone HappyLive - Messenger

• hi,

mal ne kurze frage, denn mit der suche hab ich net wirklich was gefunden.

mal angenommen ich lege mir die happylive-otion von vodafone zu, dann kann ich ja gratis in deren portal surfen für 5€ und auch nur dort... was ist aber wenn ich messenger wie jimm (icq) oder emsn (msn) dabei nutze, fallen da mehrkosten an oder wäre das dann auch for free? bin ja theoretisch nur auf deren portal und chatte über diese tools.

würde mich sehr über eine (schnelle^^) antwort freuen! :D :top:

greetz dutchtrancer

• Ich würd aus erfahrung mit Eplus und lesen hier im Forum mal sagen Nein.

Bei Eplus heißt es ja auch Portal Flat und dort wird Jimm und Co nicht mit der Flat verrechnet sondern kostet Extra.
    Meine Sogar das die bei Vodafon noch genauer sind und man dort wirklich NUR im Portal und desen verlinkten Seiten surfen kann.
    Alles andere Kostet Extra.

Berichtigt mich wenns falsch ist.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Natürlich geht das nicht!

Vodafone will ja das du SMS schreibst und nicht kostenlos IMs

• Re: Vodafone HappyLive - Messenger

Zitat

Original geschrieben von DuTcHtRaNcEr
    mal angenommen ich lege mir die happylive-otion von vodafone zu, dann kann ich ja gratis in deren portal surfen für 5€ und auch nur dort... was ist aber wenn ich messenger wie jimm (icq) oder emsn (msn) dabei nutze, fallen da mehrkosten an oder wäre das dann auch for free? bin ja theoretisch nur auf deren portal und chatte über diese tools.

Ich verstehe das so: Weil du ne Monatskarte für'n Bus hast, brauchste dein Auto (wenn du es nutzt) nie mehr tanken ... hast ja die Monatskarte?

Das Vodafone-Live-Portal läuft übern WAP-Browser deines Handies. Alles, was du mit dem WAP-Browser aus dem LIVE-Portal heraus öffnen kannst ist in der Vodafone-"Flat" enthalten.
    JIMM ist ein JAVA-Programm das NICHT über den WAP-Browser läuft. Das sind zwei völlig getrennte Dinge.
    JIMM läuft ja nichtmal über die "echte" o2-Flatrate ...

• Zitat

JIMM ist ein JAVA-Programm das NICHT über den WAP-Browser läuft. Das sind zwei völlig getrennte Dinge.

Aber über meine E-Plus Flatrate... Da gibt es keine sperren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!