Voice Over IP @Nokia N80 / E60 : Geht oder geht net, das ist hier u.a. die Frage...

  • Hallo zusammen,


    da es irgendwie nie zur Rede kommt beziehungsweise ich es hier als Frage noch nicht gefunden habe:


    Das Nokia N80 und auch das E60 unterstützen ja die Einwahl in ein WLAN und deshalb habe ich folgende Fragen an Euch:


    1) Ist es hierbei möglich auch über das WLAN in dem man eingewählt ist zu telefonieren?
    Irgendwie sind die Aussagen widersprüchlich.. Da es für mich eigentlich das Feature ist, anhand dessen ich mein VVL Handy wähle wüsste ich es gerne zu 100%
    Es wäre auch sehr nett wenn ich z.B. Quellen (URLs) angeben könntet wo man sich auch genauer darüber informieren könnte (Einrichtungstipps etc.)..


    2) Kann man über WLAN normal surfen etc. und beispielsweise auch Fotos/Videos etc. (die man mit dem Handy gemacht hat) per mail versenden?


    Viele Grüße,
    Lacos

  • zu 1..
    So weit ich weiß (noch) nicht möglich..


    zu 2..
    Ja, geht ja auch mit ganz normalem Handy auch oder?!
    [Bei normalem Handy halt nur über GPRS oder UMTS]



    Ansonsten, wurden bestimmt beide Fragen bereits geklärt in anderen Topics ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kingpint


    Ansonsten, wurden bestimmt beide Fragen bereits geklärt in anderen Topics ;)


    Ja eben irgendwie nicht...

  • Die voip-Frage wurde schon beantwortet. Beim das N80 wird wahrscheinlich (wurde hier im Forum von jemanden geschrieben der irgendwo her immer interne Informationen von Nokia herbekommt) in der nächste Firmware die voip-Funktion eingebaut. Ich kann zum E60 nichts sagen weil mich das Handy nicht interessiert und ich nichts darüber gelesen habe.

  • Danke für eure Antworten..


    Also müsste ich beim N80 nur das Firmwareupdate abwarten und dann könnte ich die Einstellungen analog zum E60-Link von mr-Sunshine vornehmen.. Dann würde das gehen ja?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!