Mini SD-Karte kaputt...

  • Hi,
    ich denke, dass dieses Forum mir helfen kann und habe mich mal registriert. :D


    Mein Problem is folgender:


    Habe gestern meine Mini-SD KArte (2GB von Extrememory 133x) endlich bekommen. Zuerst hat sie mit meinem Nokia 6280 funktioniert, aber dann, hat der Card Reader nen Problem beim lesen gemacht (denke ich) und seitdem wird die Karte seeehr selten vom Handy, Card Reader, PDA und Digicam erkannt. Und wenn sie mal erkannt wird kann ich versuchen daten zu kopieren oder die KArte zu loeschen, aber meist bricht der Vorgang ab, da die Karte wieder nicht mehr erkannt wird.
    Habs aber auch geschafft, die Karte zu formatieren, aber bringt auch nix.
    Ich werde die Karte Montag abschicken, wenn ich keine Moeglichkeit finde, die Karte irgendwie wieder ganz zu machen.


    Wuerde mich auf Beitraege freuen.

  • ich kann mich entsinnen, das mini-sd in 2 versionen mit unterschiedlichen betriebsspannungen gibt, hast du evtl. die falsche?

    c ya

  • Hallo und Herzlich Willkommen im TT,


    nur stellt sich mir folgende Frage: Wenn Du sie ja eh wegschickst weil sie defekt ist.... Was soll in den Beiträgen drin stehen?


    Ich wundere mich nur, ist nicht böse gemeint.


    Gruß und noch viel Spass hier


    bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • wo hast du die karte formatiert? im handy oder über den reader?


    falls zweiteres der fall war dann versuch es nochmal über das handy weil die handys nur mit formatierungen bis FAT16 klarkommen


    das meine ich zumindest im speicherthread (nokia forum) gelesen zu haben


    edit:
    les dir am besten mal das hier durch

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • aaah, danke. das also ein allgemeines problem... haette ich mal lieber vorher den thread gelesen, bevor ich die karte mit dem card reader benutzt habe. ^^


    @ bungee1: ja, ich habe mich gefragt, ob es vielleicht eine moeglichkeit, die karte doch noch heil zu bekommen. und wenn es ginge, waere das besser als die karte zurueckzuschicken und nochmals ne woche zu warten. :D


    ich werd die karte zurueckschicken und dann nie wieder mit nem card reader benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!