T-Mobile: "Kündigung vermekt" ---> Wann Portieren?

• Hallo,

möchte meine X-tra Rufnummer gern mit zum "O2 Genion Online Card" Tarif nehmen (portieren).
    Hab T-Mobile gestern die Kündigung inklusive Verzichtserklärung gefaxt.

Heute (recht flott) kam die Bestätigung per Post.

In ihr steht, dass die Kündigung zum 10. Juli vermerkt sei.

Nun meine Frage: Wann soll ich den Vertrag Online bei O2 abschließen?
    Ich weiß, dass man ersteinmal eine vorläufige O2-Nummer bekommt und die Portierung dann mit einem Extraformular erfolgt.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Danke im Vorraus,

Luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Also am besten so schnell wie möglich. Bis du das ganze schriftliche Zeugs etc. erledigt hast, haben wir schon fast den 10. Juli und genau an dem Tage findet dann die Portierung statt!!

• Danke für die schnelle Antwort.

Hat das schonmal jemand selbst gemacht?
    Wie läuft das denn dann?
    Wie lange nach Online-Vertragsabschluss bzw. T-Mobile Kündigung kann die Portierung noch erfolgen?

Möchte halt ungern ohne die alte Nummer aber mit 24-Monatsvertrag dastehen....

Sende IDIOT an 0815.

• Ich habe genau dieses Prozedere durchgemacht. Hatte meine Xtra-Card Nummer in einen o2 Vertrag portieren lassen! Also die Kündigungsbestätigung hast du schon erhalten also kannst du jetzt einfach deinen gewünschten Vertrag online abschließen und den Bereich mit der Portierung ausfüllen!

• Vielen Dank

Nur noch eins: Ist die Nummer den nun schon vor dem 10. Juli zu rPortierung freigegeben?

Oder etwa nur bis zum 10. Juli.....????

Ich mach das zum ersten Mal und will ganz sicher gehen!!!

Sende IDIOT an 0815.

• Die Portierung kann schon 4 Monate vorher beantragt werden, die Rufnummer wird jedoch erst ab Ablauf deines alten Vertrages freigegeben, und das ist der 10 Juli.
    Bis 30 Tage nach diesem Termin, also bis August hast du theoretisch Zeit.

• OK, Danke für eure Bemühungen

Sende IDIOT an 0815.

• XtraCard zu Vodafone 50 Student

Guten Abend,

ich hänge mich mal an das Thema ran, dann muss ich kein neues aufmachen.

Ein Kollege von mir möchte seine XtraCard Nummer in einen neuen Vodafone 50 Student Vertrag portieren. Er war heute beim TPunkt und hat das Formular zur Übernahme der XtraCard bekommen (noch läuft die Karte auf ein anderes Familienmitglied). Dieses Formular faxt er heute noch zu T-Mobile.

Kann er dann gleich im Anschluss die Verzichtserklärung / Kündigung auch an T-Mobile faxen, also mit den neuen Vertragspartnerdaten?
    Kann man sich selbst einen Tag aussuchen, zu dem die Kündigung vermerkt wird (und wäre der nächste Freitag, 27.04.07, realistisch dafür)?

Wenn er nun, sagen wir am Montag oder Dienstag, die Kündigungsbestätigung erhält kann er ja die Vertragsunterlagen (die er heute schon anfordern kann?) abschicken, richtig? Und die Portierung läuft dann am Tag der Kündigung (also in diesem Fall am 27.4.) ab, auch richtig?

Danke schonmal für Antworten

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Re: XtraCard zu Vodafone 50 Student

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Kann er dann gleich im Anschluss die Verzichtserklärung / Kündigung auch an T-Mobile faxen, also mit den neuen Vertragspartnerdaten?

Ich würde damit vielleicht warten, bis der Wechsel des Vertragspartners vollzogen wurde. Solche Dinge erledigt T-Mobile immer sehr schnell und sendet auch umgehend schriftliche Bestätigungen an den alten und den neuen Vertragspartner.

Zitat

Kann man sich selbst einen Tag aussuchen, zu dem die Kündigung vermerkt wird (und wäre der nächste Freitag, 27.04.07, realistisch dafür)?

Du kannst selbstverständlich einen gewünschten Kündigungstermin angeben, eine diesbezügliche Frist sehen die Xtra-AGB nicht vor. Ich würde aber (um Probleme zu vermeiden) nicht unbedingt extrem knappe Termine setzen.

Zitat

Wenn er nun, sagen wir am Montag oder Dienstag, die Kündigungsbestätigung erhält kann er ja die Vertragsunterlagen (die er heute schon anfordern kann?) abschicken, richtig? Und die Portierung läuft dann am Tag der Kündigung (also in diesem Fall am 27.4.) ab, auch richtig?

Was meinst Du denn mit "Vertragsunterlagen"? Bei Vodafone müssen alle Neuverträge mit Rufnummernportierung sowieso im Shop abgeschlossen werden. Dabei ist die Vorlage der Kündigungsbestätigung im Prinzip gar nicht notwendig, das wird später ohnehin alles nochmal elektronisch überprüft.
    Die Portierung selbst läuft dann ab, wenn Vodafone das für richtig hält. Immerhin ist die Einrichtung eines solchen Vertrages schwieriger, als die eines normalen Neuvertrages mit automatischer Rufnummernzuweisung aus dem VF-Pool. Es muß u.a. auch eine individuelle SIM-Karte hergestellt werden.
    Frühestens passiert es am Kündigungstermin der Xtra (vorher gibt T-Mobile die Rufnummer nicht frei), spätestens 31 Tage danach (sonst ist die Rufnummer für immer verloren).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles pünktlich am 27.04. klappt. Portierungen brauchen Zeit und unnötige Hektik führt dabei meist ins Verderben. Wäre es denn so schlimm, wenn Dein Kollege den neuen Vertrag erst einige Tage später nutzen kann?

• Vielen Dank für die Antworten.

Ne, für ihn gar kein Problem, wann er den Vertrag bekommt. Wichtig wäre ihm halt, dass die Zeit, in der er unter seiner Nummer nicht erreichbar ist, möglichst kurz ist.
    Für mich, der ich das neue Handy aus diesem Neuvertrag bekomme, wäre es aber von Vorteil, wenn ich das Handy (N95) bis 3.5. habe. Noch hat mir der Händler aber die Unterlagen nicht zukommen lassen.

Aber in den Vodafone Shop gehe ich bestimmt nicht, das ist mir neu, dass die freien Händler keine Portierungen mehr machen können. Es gibt doch das Portierungsformular von Vodafone.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!