Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Freunde/Bekannte/Kollegen/Nachbarn fragen ob die so ein Netzteil haben...

Leider bin ich noch der einzige mit so einem Teil... :mad:

Niemand aus der Nähe von SU/BN hier, der mir Starthilfe geben kann :)?

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Sagt mal, wie lange läd beim IPOD eigentlich normalerweise der Akku?

Meiner war gestern zum ersten Male richtig leer, hab den IPOD dann ans Netz gehängt und nach 5 Stunden hat er gerade mal 50% Kapazität gehabt, war nach 4 STunden Betrieb dann auch schon wieder leer. Übernacht (24 Uhr) bis nun wieder am Netz gehabt und der Akku ist noch immer nicht voll geladen. Fehlt noch nen mini Fitzel. Das kann doch nicht korrekt sein?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Sagt mal, wie lange läd beim IPOD eigentlich normalerweise der Akku?

Meiner war gestern zum ersten Male richtig leer, hab den IPOD dann ans Netz gehängt und nach 5 Stunden hat er gerade mal 50% Kapazität gehabt, war nach 4 STunden Betrieb dann auch schon wieder leer. Übernacht (24 Uhr) bis nun wieder am Netz gehabt und der Akku ist noch immer nicht voll geladen. Fehlt noch nen mini Fitzel. Das kann doch nicht korrekt sein?

Ich habe meinen Photo gestern auch mal über die Steckdose geladen. Er war noch nicht komplett leer, aber der Batterie-Balken war schon rot.

Geladen hat er ca. 3-4 Stunden, war aber noch nicht fertig - da ich weg musste, habe ich ihn vom Stromnetz genommen. Zumindest war bei mir der Batterie-Balken schon wieder komplett gefüllt, also wohl nahezu voll.

EDIT: der Mini meiner Freundin hat gestern ca. 4-5 Stunden geladen bis er komplett voll war, aber der war wohl auch richtig leer...

--------------------------------

EDIT 2: nun habe ich aber auch noch eine Frage...

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich einen zweiten iPod (konkret: den Mini) am gleichen Computer anschließen möchte, wie auch meinen Photo.

iTunes ist ja bereits installiert. Genügt es, den iPod-Mini anzuschließen und die CD installiert nur die fehlenden Komponenten?

• Zitat

Original geschrieben von Quen
    EDIT 2: nun habe ich aber auch noch eine Frage...

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich einen zweiten iPod (konkret: den Mini) am gleichen Computer anschließen möchte, wie auch meinen Photo.

iTunes ist ja bereits installiert. Genügt es, den iPod-Mini anzuschließen und die CD installiert nur die fehlenden Komponenten?

Quasi dieselbe Frage hab ich auch schon gestellt... hat aber noch keiner drauf geantwortet! hier Hab auch noch nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:

Muss man für jede zu rippende CD einen eigenen Ordner anlegen oder auf wie stellt ihr das an?

Denn, sollte man den Ipod mal zurücksetzen müssen und in der Bibliothek befinden sich mehrere 100 CDs, reicht doch die Akkuleistung niemals aus, um diese ganzen CDs erneut zu überspielen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten:

Muss man für jede zu rippende CD einen eigenen Ordner anlegen oder auf wie stellt ihr das an?

Denn, sollte man den Ipod mal zurücksetzen müssen und in der Bibliothek befinden sich mehrere 100 CDs, reicht doch die Akkuleistung niemals aus, um diese ganzen CDs erneut zu überspielen.

Ich habe für jede CD im Windows-Explorer einen extra Ordner. In der iTunes-Bibliothek erscheint es mir zu unübersichtlich wenn da alle Titel durcheinander erscheinen.

Solltest du mal alles neu übertragen müssen, kannst du ja selbst entscheiden, welche Alben (respektive Ordner) zusammen übertragen werden sollen.

• Mal ne Frage...

Encodiert ihr CDs mit iTunes für den iPod oder macht ihr das anders? Wenn mit iTunes welchen Encoder mit welchen Einstellungen benutzt ihr? AAC oder mp3 oder was ganz anderes?

• mp3 mit 256kbit. Ist aber eine wohl eher persönliche Entscheidung.

aac geht nicht, da Du dann mit Programmen wie iDump eher schlechte Karten hast. Ausserdem ist es das gängigste Format, die meisten können damit etwas anfangen.
    256 weil ich mit 192kbit doch noch bei manchen Sachen recht bitter klingt. Wie gesagt, ist aber eher eine persönliche Entscheidung.

• @ Quen

Zitat

wie stelle ich es am geschicktesten an, wenn ich einen zweiten iPod (konkret: den Mini) am gleichen Computer anschließen möchte, wie auch meinen Photo. iTunes ist ja bereits installiert. Genügt es, den iPod-Mini anzuschließen und die CD installiert nur die fehlenden Komponenten?

Den iPod Mini einfach anschließen, dass stellt für iTunes kein Problem dar. Wie du weißt gleicht der iPod immer mit der iTunes Datenbank ab. Falls auf dem iPod Lieder einer anderen Bibliothek gehen sie verloren! Aufpassen! Also musst du bei iTunes unter den iPod Optionen einstellen, welche Wiedergabelisten auf den Mini übertragen werden sollen.

Blondinenfreund

Zitat

Muss man für jede zu rippende CD einen eigenen Ordner anlegen oder auf wie stellt ihr das an? Denn, sollte man den Ipod mal zurücksetzen müssen und in der Bibliothek befinden sich mehrere 100 CDs, reicht doch die Akkuleistung niemals aus, um diese ganzen CDs erneut zu überspielen.

Bei mir ist die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" aktiviert. Ich muss also keine Ordner anlegen, da iTunes das für mich übernimmt.
    Ich sehe kein Problem, wenn ich meinen iPod zurücksetzen muss und 27GB auf den iPod erneut übertragen muss. Die Akkuleistung reicht vollkommen aus, da der Akku beim Anschließen an den PC doch geladen wird. ;)

@ d5e5f5

Zitat

Mal ne Frage... Encodiert ihr CDs mit iTunes für den iPod oder macht ihr das anders? Wenn mit iTunes welchen Encoder mit welchen Einstellungen benutzt ihr? AAC oder mp3 oder was ganz anderes?

In iTunes befindet sich ein schlechter mp3 Encoder. Somit würde ich dir empfehlen ein anderes Encodierprogramm zu benutzen falls du auf das Format mp3 setzt. Oder wähle das doch bessere Format AAC in iTunes. Ich habe folgende Einstellung in iTunes die von der Qualität her vollkommen ausreicht: AAC 192 kBit/s, VBR :top:

@ bluejacker

Zitat

Hi, habe das Problem, dass ich seit gestern die Reihenfolge der Lieder meiner Playlists in iTunes nicht mehr verändern kann. Vor 2 Tagen gings noch ohne Probleme Weiß jemand weiter? Habe keine Update o.ä durchgeführt. MfG

Ganz einfach. Schalte die zufällige Wiedergabe aus oder und sortiere deine Tracks in der Wiedergabeliste nach der Nummer (erste Spalte). Jetzt müsste es gehen, dass du Reihenfolge deiner Titel ändern kannst.

Schöne Grüße

N°5

P.S: Besucht doch mal iTunesForum.de! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!