Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• hat jemand ne Ahnung wo ich mir für nen Ice Link plus als ersatz nen adapterkabel für meinen ipod nano kaufen kann ? weil hab nur eins für den normalen ipod. die adapter kabel müsste es ja einzeln geben

• Zitat

Original geschrieben von Christoph
    hat jemand ne Ahnung wo ich mir für nen Ice Link plus als ersatz nen adapterkabel für meinen ipod nano kaufen kann ? weil hab nur eins für den normalen ipod. die adapter kabel müsste es ja einzeln geben

Das würde mich auch interessieren...

• Zum Einlesen einer CD:

Habe hier eine CD die dank Kopierschutz nicht auf dem PC abspielbar ist u. die ich gerne in meine Sammlung auf dem iPod haben würde.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen kann?

:confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi,
    rausfinden welcher Kopierschutz es ist, und jemanden finden, dessen CD/DVD-Laufwerk dieser nicht juckt... na ja, jedenfalls ist das die einzige Möglichkeit die ich kenne, wenn eine CD partout nicht ausgelesen wird.
    Ansonsten: über einen Line-In oder sowas vom CD-Player aufnehmen. Dabei geht natürlich Qualtiät verloren, ob das allerdings zu schlimm ist, weiß ich nicht.

Grüße Pepe

• Ich habe mir ein Dock von Belkin gekauft. Sieht schick aus und hat gleichzeitig einen USB-Hub integriert. Leider ohne Fernbedienung.
    Belkin TuneSync
    Habe lange bei eBay geschaut und gewartet und irgendwann für insgesamt 30€ zugeschlagen, normaler Preis ist so um die 50,00€. Sieht gut aus und passt gut zum iPod.

Bei Pearl gibt es ein Dock mit Fernbedienung für ca. 20,00€, kann dir aber keine Auskunft zur Qualität geben.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann mir jemand ein gutes Dock für mein Ipod empfehlen?

Das Apple Dock kostet ja 29€!

Die Frage ist auch nicht ganz leicht zu beantworten.
    Es gibt einige Dockingstations, die noch nicht einmal die Lade-Funktion unterstützen.

- Datensynchro müssten alle haben
    - Willst du über die Dock auch laden?
    - Brauchst du an der Dock eine Fernbedienung?
    - Willst du den Ipod auch aufladen, wenn der PC aus ist? Dann brauchst du einen mit Netzteil bzw. entsprechendem Anschluss, haben auch lange nicht alle
    - Willst du den IPod an die Anlage anschließen? Dann brauchst du einen Line Out... und auch da gibt Unterschiede (bzgl. der Qualität) ohne Ende
    - Oder willst du evtl. sogar Lautsprecher integriert haben? Dann wird's teurer...

Vielleicht kann man nach Beantwortung der Fragen besser helfen. Das Pearl-Gerät kenne ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Weiki
    wer kann den ne Tasche oder sowas für den neuen I Pod nano empfehlen?

Die Frage ist zwar nicht mehr ganz neu, aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch zu Weihnachten nen IPod bekommen und ich kann einem Mit-TT-ler nen Gefallen tun (ich persönliich profitiere davon in keinster Weise, um Kritiken entgegenzuwirken ;) ).
    Ich habe für meinen IPod Video eine Tasche bei http://www.raedan.de/ bestellt und bin sehr zufrieden! Die Taschen sind passgenau und absolut hochwertig. Allerdings kann man das Gerät nicht bedienen, wenn der IPod in der Tasche ist, was für einige ein Nachteil sein mag. Wenn man aber eine hochwertige Tasche zum Transport sucht oder während einer Zugfahrt ohnehin nur eine Playlist runterrattern lassen will, dann kann ich die Tasche nur empfehlen.

So, und jetzt mal eine eigene Frage:
    Ich habe hier immer noch "einige" (ca. 50) CDs (Alben) rumliegen, bei denen ich bislang zu faul war, sie in Itunes zu "integrieren".
    Hat jemand inzwischen die optimale Lösung gefunden oder kennt jm ein Produkt (notfalls auch kostenpflichtig), mit dem man Audio-CDs problemlos konvertieren kann?
    CDex und Audiograbber sind ja nicht schlecht, übernehmen auch den ID3Tag, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, ständig die Tags (bspw. mit Mp3Tag) nachzubearbeiten, damit die Infos unter Itunes auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Hat Apple keine Software, die das problemlos ermöglicht? Ok, die Apfel-Jungs wollen ja schließlich Lieder aus Ihrem Shop verkaufen, aber wer kauft sich denn das Album noch einmal, nur damit man die Original-Audio-Cd nicht rippen muss? Kann man da nicht besser noch ein paar Euro mit einer entsprechenden Software verdienen?
    Also, bin für jeden Tipp dankbar!

• Also das Dock müsste haben:

- Datensynchro
    - Laden auch ohne PC
    - Fernbedienung nicht nötig
    - schönes Design
    - keine Lautsprecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!