Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein Tipp:

YamiPod.

Klasse, das hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!!!

Gibt's noch mehr empfehlenswerte Tools in der Richtung? YamiPod scheint mir eher musikorientiert zu sein.

Einen Zugriff auf gespeicherte Hörbücher z.B. suche ich noch, die werden in meinem iTunes nicht angezeigt, wenn die Dateien vorher "direkt auf's Gerät gezogen" wurden. Fotos scheinen auch nicht Yamis Domäne zu sein, und beim Löschen einiger Dateien gab's plötzlich einen "Filebase Error"...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    bräuchte aber einmal den Standardpfad zu der itunes.exe (falls sie so heisst), unter XP.

Bei mir ist es:
    C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
    Habe die Standardkonfiguration beibehalten beim Installieren.

• Ciao,

ich kanns mir garnicht vorstellen das hier noch nicht über Netzwerk bzw. Freigaben geredet wurde (Suche will mich nicht oder es ist wirklich so).

Also ich habe 3 Rechner. Auf einem Rechner liegen meine Lieder. Ich hätte nun gerne das alle 3 Rechner die selben Playlisten haben und per Netzwerkfreigabe zugriff auf eine zentrale Biblothek haben bzw. alle die gleiche Playliste. Es wird nie zeitgleich Itunes am laufen sein, immer nur ein Rechner. Ist das möglich? Wollte jetzt nicht so arg experimentieren, wegen der Angst mir etwas zu "zerschiessen". Quasi ein Laufwerk wo die Lieder + die Verwaltung von Itunes draufliegt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn der Rechner, auf dem die Musikstücke liegen dauerhaft an ist, kann doch einfach die Mediathek in einen Ordner exportiert werden, auf den alle anderen Rechner zugreifen können. (Datei-->Mediathek exportieren).
    Danach muss man nur noch bei den anderen beiden Rechnern die Mediathek importieren.
    (Ich glaube, das Laufwerk, bzw. der Ordner, in dem die Musikstücke liegen muss dann auch eine Netzwerkfreigabe haben.)

• Hallo. Ich bräuchte mal einen Tip wo ich für einen Nano 2nd Generation 4GB ein komplettes Cover (Metal, ober und unterplättchen in weiß, sowie die Schrauben) bekommen kann. Sollte natürlich nicht zu teuer werden.

Für Tips wäre ich superdankbar! :)

Edit: Na Prima, hab supertollerweise den Connector beim wiedereinschieben des iPod gekillt. Dh das Clickwheel sowie auch die Kopfhörer funktionieren damit nichtmehr. Ich weis es zwar jetzt schon, aber wenn jmd auch dafür einen link hätte....

So eine Scheißkonstruktion das passierte bei bis dato 100 Handys nur 1 mal!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hab mich mal zum Thema "Jailbreak" zu belesen versucht, aber irgendwie überblicke ich's nicht.

Hierbei geht's doch um die Möglichkeit, frei verfügbare Programme auf dem iPod Touch (meinetwegen auch iPhone) zu installieren, richtig?

Verstößt ein Jailbreak gegen geltendes (deutsches) Recht, oder verliert man nur einfach seine Garantie oder Ähnliches?

Was sind die Folgen aus der Veröffentlichung des SDK? Bekommt man mittlerweile auch auf von Apple genehmigtem Wege (kostenlose) Zusatzprogramme in großer Zahl für den iPod Touch, insbes. endlich auch Offline-Spiele? Oder ist das bislang graue Theorie?

• Ciao,

ich habe momentan folgendes Problem.

Viele Lieder ziehe ich über Drag´n Drop in Itunes rein. Das ging eigentlich immer sehr schnell. Für ein Album ca. 5-10 Sekunden. Nun ist es so, das ich nicht mal mehr ein Lied rein bekomme, ohne das Itunes komplett einfriert. Bekomme den Task nicht mal mehr beendet. Musik spielt er im Hintergrund weiter. Ist auch noch in der Taskleiste. Dann nach ca. 5 Minuten geht dann der Task weg.
    Hatte das dann als Anlass genommen, mal den Rechner zu wechseln. Habe mir den Itunes (Datenbank) Ordner kopiert. Lief am neuen Rechner super. Mittags noch Lieder rein gezogen, und Abends hab ich das selbe Problem wie am Rechner zuvor. *grml*

Jemand ne Ahnung?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo,

wie bekommt man/Ihr denn Eure eigenen Hörbücher auf den iPod, z.B. den nano?

CD-Tracks in MP3-Stücke wandeln kann ich ja - aber wie kriegt man die (möglichst komfortabel) so auf den iPod, dass sie anschließend unter dem Menüpunkt "Hörbücher" abrufbar sind?

Und sie später wieder löschen zu können wäre dann auch noch schön...

• Hat keiner einen Tipp?

Dann alternativ: Kennt Ihr ein Forum zu solchen iPod-Fragen, das Ihr besonders empfehlenswert findet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!