T65 vs T68 E-Netz Empfang

• Moin,

hat jemand von Euch Erfahrung wie der Empfang des T65 im direkten Vergleich zum T68(i) im E-Netz ist?

Eigentlich bin ich mit meinem T65 voll zufrieden, aber so langsam muß ein anderes Gerät her, und die imho eher unterdurchschnittliche Empfangsqualität des T65, zumindest im E-Netz, würde ich dabei gerne verbessern.

Vom T68 zum T68i gibt's da glaub' keine Unterschiede wenn mir die Suche die richtigen Threads beschert hat.

Auf der Suche nach weniger Netzsuche...
    Danke schon mal für die Infos.

Gruß

• Also ich habe hier ein T65 und ein T68i vorliegen und meine, dass das T68i bessser abschneidet, aber das ist rein subjektiv. Ich muss aber auch sagen, dass ich hier im Rhein/Main Gebiet selten Probleme mit dem Empfang (E+) habe.
    Jeodch ist das T68i in allen anderen Belangen dem T65 klar um Haeuser voran!

Viel Spass
    Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Moin,

zu bedenken ist, dass es immer eine gewisse Streuung gibt.
    Die T65, die ich im Laufe der Zeit hatte, waren im E-Netz nicht nennenswert schwächer als mein T39m mit IAT-10.
    Ein Empfangsriese ist das T68i ja auch nicht gerade.
    Wenn Du aus dem Grund wechselst, kann es durchaus sein, dass Du ein T68i erwischt, das vielleicht schwächeren, gleichen oder besseren Empfang hat.
    Pauschal kann man es sicher nicht beurteilen.
    Das beste wäre für Dich, wenn Du das T68i, das Du kaufen willst, ausleihst und bei Dir testest.

Willi

• Hallo!
    Mir ist aufgefallen, das mein T65 im E+ Netz immer etwas weniger anzeigt, als das T68m meines Freundes ebenfalls bei E+ ...
    dennoch gibt es keinen nennenswerten Unterschied, was die Verbindungsqualität angeht oder wann es letztendlich zur Netzsuche kommt.
    Imho sind beide von der Empfangsleistung auf ähnlichem Niveau- und das ist, verglichen mit manch anderen Produkten wie von Moto*ola, nicht sonderlich hoch.
    Wenn Du auf bestmöglichen Empfang wert legst, erweitere lieber Deine Auswahl noch ein bißchen.:rolleyes:
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Wenn Du auf bestmöglichen Empfang wert legst, erweitere lieber Deine Auswahl noch ein bißchen.

Danke erstmal für die Antworten!

Hm, eingeschränkt habe ich mich aus 2 Gründen, erstens ist das hier ein SE Forum;) und zweitens weil ich von den Funktionen her mit dem T65 wirklich zufrieden bin und einfach nur etwas neues will, ohne bisherige Funktionen zu verlieren. Da sticht mir nunmal das T68(i) ins Auge...

Ich werde mal ganz kurz OT,
    also zu den Aletrnativen:

das ME45i ist nicht legal, das S45i empfängt zu schlecht, das S55 gibt's noch nicht,
    das T720 könnte mich beim SMSn nerven, müßte ich doch mal testen,
    das Fisio 820 hat bei mir einen grottenschlechten Empfang gehabt.

Wer noch'ne Idee hat, gerne.

So, back on topic.

Wer sonst noch Vergleichserfahrungen, zu den T65 - T68 in Sachen Empfang hat, nur los...

Grüße

• Moin,

aus dem von Dir genannten Funktionsumfang, den ich auch nicht missen möchte und auch bezüglich der Größe habe ich es wieder verkauft.
    Aber in Sachen Verarbeitung und eben Empfang kommt am 6310i momentan kein aktuelles Handy vorbei.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!