Der Bundesliga 2006/2007- Thread!

• Na hoffentlich irrt sich die SZ...
    Ich finde, einen Spieler erst in der übernächsten Saison zu holen, macht nur Sinn bei jungen Spielern, also max. Anfang 20. Aber vielleicht ist das auch nur ein Plan und es gibt (noch) keinen Vorvertrag.
    Aber hoffentlich ist das nur ein Gerücht...
    Makaay, Klose, Poldi, Toni klingt zwar nicht schlecht, aber wer soll dann spielen?
    Makaay bringt insgesamt noch die beste Leistung der Bayernstürmer, Poldi muß auch regelmäßig spielen sonst kommen (diesmal zu recht) die Sprüche von "weg kaufen und auf die Bank setzen", bei Klose ebenfalls und Toni wäre der teuerste Bankdrücker aller Zeiten. Wenn Hitzfeld ständig rotiert, dann haben alle 4 - wenn sie von Verletzungen verschont bleiben - eine relativ lockere Saison, aber ich seh schon die Probleme, daß sie nicht genug Routine im Zusammenspiel bekommen und Torschützenkönig wird dann wohl keiner...

Ich hoffe Klose kommt nicht, dafür könnte man als Nr. 4 mal wieder einen aus der Jugend holen: Louis Clement Ngwat-Mahop oder Sikorski. Die sind zumindest beim Manager Spiel recht stark ;)

Viel wichtiger ist, daß Ismael die erhoffte Größe in der Innenverteidigung wird und man einen richtigen Spielmacher holt. Dann kanns was werden...

• Wenn Toni und Klose kommen, spielen erstmal die beiden.

Ich denke, die Mannschaft könnte so aussehen:

Kahn - Sagnol(Lahm), Lucio, neuer IV, Jansen(Lahm) - van Bommel, neuer DM - Sosa(Altintop), Schweinsteiger(Jansen/Schlaudraff) - Toni, Klose

R: Rensing - Lahm, Ismael, Altintop, Schlaudraff, Makaay, Podolski

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ich glaube nicht das bayern klose erst im sommer 2008 verpflichtet, dann wäre werder ja schön blöde, denn er wäre ablösefrei - zudem wäre eine solche aktion seitens des fcb sehr riskant, wer weiß in welcher verfassung klose sich dann befindet - , wie in dem mir eher amüsanten bericht mir ja auch wiederkehrt wird, könnte dies eine taktik der bayern sein um klose schon in diesem sommer zu bekommen.

pizarro würde in dem fall doch eh nichts bringen da er ablösefrei wäre, aber ob werder die von ihm bei den bayern geforderten 4 millionen €uro jährlich für in blechen würde?! ich denke eher nicht, der transfertausch ist denke ich nicht sehr realistisch, da wird werder wohl eher wieder einen jüngeren und billigeren stürmer holen wo sie noch länger was von haben...

naja...mal abwarten was der morgige arbeitstag an neuen gerüchten mit sich bringt

• Ich könnte mir vorstellen, dass Bayern sich bereit erklären würde, die Differenz zwischen Pizarros möglichem Gehalt in Bremen und seinem jetzigen Salär auszugleichen, wenn Bremen dafür Klose freigeben würde.

Ich denke, das ist mit "Verrechnung" gemeint.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Miroslav Klose ist ja ein Witzbold.
    Erst dieses "Info-Gespräch" in Hannover 2 Tage vorm UEFA-Cup (für das die Bayern, wenn der Artikel stimmt, einen mega Ärger bekommen werden und sollten), dann die Entschuldigung von Klose, das Zögern all die Monate, der Wechsel, der maximal ins Ausland stattfinden sollte und nun geht er schon dieses Jahr oder 2008 zu den Bayern? Die Bayern, die im Moment nicht mal besser sind als Bremen? Die Bayern, bei denen der Mann, der die Ruhe, das stundenlange Angeln und wenig Trubel liebt, sich sicher sehr gut fühlen wird?
    Es is'n Witz.
    Also ich kann aus Bremer Sicht nur den Kopf schütteln...

PS:
    Pizarro will ich nicht bei Bremen haben.

• Aber ehrlich gesagt finde ich es gut, dass JETZT vor den letzten drei Spielen das Thema auf den Tisch kommt.

Danke UH
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Erst dieses "Info-Gespräch" in Hannover 2 Tage vorm UEFA-Cup (für das die Bayern, wenn der Artikel stimmt, einen mega Ärger bekommen werden und sollten), dann die Entschuldigung von Klose, das Zögern all die Monate, der Wechsel, der maximal ins Ausland stattfinden sollte und nun geht er schon dieses Jahr oder 2008 zu den Bayern? Die Bayern, die im Moment nicht mal besser sind als Bremen? Die Bayern, bei denen der Mann, der die Ruhe, das stundenlange Angeln und wenig Trubel liebt, sich sicher sehr gut fühlen wird?
    Es is'n Witz.

Vielleicht geht es ja gar nicht mehr ums Sportliche ;) München ist immerhin auch eine wunderbare Stadt zum wohnen :D

Nein, Spass beiseite. Ich verstehe, dass die Bayern sich verstärken müssen. Dass ein Klose verpflichtet wird, ist immerhin schon der richtige Weg. Sicherlich, sollte es dann auch von Vereinsseite bestätigt werden, ist die Art und Weise - auch durch Kloses Aussagen - mehr als suboptimal gelaufen.
    Dass jedoch ein Doppelpack mit Klose/Toni verpflichtet wird, wäre für mich nur verständlich, wenn die anderen Baustellen der Bayern schon der Vergangenheit angehören würden. Und sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld stehen mehr Fragezeichen hinter den Spielern als vernünftige Neuverpflichtungen. :(

• So wie es aussieht, wird Bayern wohl keinen 10er verpflichten, sondern noch einen fürs defensive Mittelfeld neben van Bommel holen und die Flügel stärken. Dafür sprechen auch die Verpflichtungen/angedachten Verpflichtungen von Sosa, Altintop, Jansen, Schlaudraff.

• Wobei Sosa ja meines Wissens auch den Spielmacher in der Zentrale geben kann.
    Aber die größten Baustellen sind der fehlende starke Innenverteidiger und ein Spielmacher. Klose und Toni sind "nur" Stürmer, das bringt im Moment nicht sehr viel. Klose wird eine verkappte hängende Spitze und Toni wartet schön im Strafraum, das wird ja ein tolles Spielsystem... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Makaay, Klose, Poldi, Toni klingt zwar nicht schlecht, aber wer soll dann spielen?
    Makaay bringt insgesamt noch die beste Leistung der Bayernstürmer, Poldi muß auch regelmäßig spielen sonst kommen (diesmal zu recht) die Sprüche von "weg kaufen und auf die Bank setzen", bei Klose ebenfalls und Toni wäre der teuerste Bankdrücker aller Zeiten. Wenn Hitzfeld ständig rotiert, dann haben alle 4 - wenn sie von Verletzungen verschont bleiben - eine relativ lockere Saison, aber ich seh schon die Probleme, daß sie nicht genug Routine im Zusammenspiel bekommen und Torschützenkönig wird dann wohl keiner...

Ich hoffe Klose kommt nicht, dafür könnte man als Nr. 4 mal wieder einen aus der Jugend holen: Louis Clement Ngwat-Mahop oder Sikorski. Die sind zumindest beim Manager Spiel recht stark ;)

Man kann auch mit 3 Stürmern auflaufen : 4-3-3 ;)

Da könnten Poldi / Makaay rotieren :top:

Mittelfeld dann aus Schweini - Van Bommel - Sosa

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!