Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    kann man eigentlich fürs 6233 das Autoladekabel vom 6230 weiterverwenden? :confused:


    Nein weil das 6233 jetzt einen dünneren Ladestecker hat.... die ganzen Ladegeräte gehen nicht mehr, außer, Du kaufst Dir einen Adapter.

    Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

  • schneckla:
    Also für Kontakte, Adressen und Termine reicht der interne Speicher locker. Der Platz für(zumindest die Kontakte incl. Adressen) wird soweit ich weiß ohnehin von vorneherein reserviert und ist nicht durch den Speicher begrenzt sondern von Nokia auf max. 500 festgelegt. Ich hab noch ein Theme und nen Klingelton aufm Handy(damit bei rausziehen der Speicherkarte im Betrieb nicht der Klingelton und das Theme wieder auf default gesetzt werden) und hab noch 2,5MB frei. Alle anderen Sachen wie "Ersatzthemes" und Klingeltöne sowie Musik Bilder und Videos hab ich alles auf der Speicherkarte. Auch Anwendungen pack ich grundsätzlich auf die Speicherkarte(hab 1GB dazu gekauft, dann hat man auch gleich nen MicroSD auf SD Adapter).
    Man kann also sehr gut mit dem kleinen internen Speicher leben, auch wenn ich nicht verstehe warum Nokia damit so geizig ist?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    kann man eigentlich fürs 6233 das Autoladekabel vom 6230 weiterverwenden? :confused:


    kann ich mir kaum vorstellen, da ja auch ein neues ladekabel [schmalerer stecker] in der verpackung liegt...


    ## ... :o) zu spät

    ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

  • schneckla:


    Eine größere Speicherkarte würde dir bei den Kontakten, Anruflisten und SMS sowieso nichts helfen, da diese ausschließl. im internen Speicher abgelegt werden. Wenn du nicht allzuviel Musik hörst und nur ab und an Mal ein Foto schießt, sollte die 64MB Speicherkarte reichen.

  • Es gibt für Netz- und Autoladegeräte tatsächlich einen Adapter (großes Lob an Nokia!!!) der nennt sich CA-44 und kostet 10€.

  • Zitat

    Original geschrieben von ropo21
    Es gibt für Netz- und Autoladegeräte tatsächlich einen Adapter (großes Lob an Nokia!!!) der nennt sich CA-44 und kostet 10€.


    und wo bekommt man den am billigsten bzw. dann auch am schnellsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    und wo bekommt man den am billigsten bzw. dann auch am schnellsten?


    Schon mal was von Ebay gehört? Da gibts die Dinger massenweise für einen schlappen Euro. Lieferzeit durchschnittlich 3-5 Tage ab Bestellung, wenn du Online-Banking machst.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Ich gib euch allen einen Tip, schaut euch bevor ihr das 6233 zulegt, das E50 an :top:
    Es hat eine Verarbeitungsgüte die man heut zu tage fast garnicht mehr kennt.
    Beim E50 bedeutet Made in Finland, eine überragende Qualität.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison


  • Da hast du wohl was mißverstanden: Wenn du "Dualmode" einstellst, bucht sich dein Handy sehr wohl in ein vorhandenes UMTS-Netz ein. Wenn du nur in GSM eingebucht sein willst, mußt du die Option "GSM" auswählen.


    Ansonsten braucht man UMTS momentan eher nicht, zumal das Netz noch sehr lückenhaft ist. Vorteile bieten sich erst dann, wenn man das Handy quasi als Modem für sein Laptop benutzt. Hier merkt man den Geschwindigkeitsvorsprung sehr wohl. Allerdings sind die Tarife, die man dazu buchen muß, recht unübersichtlich und auch (noch) ziemlich teuer.


    Ich habe mein 6233 von Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten und bei denen bekommt man es nur, wenn man dazu einen Zusatzdienst abonniert: Vodafone HappyLife! UMTS für 5 Euro im Monat. Man kann hiermit unbegrenzt im Vodafone Life!-WAP-Portal surfen, und (was ich ganz nett finde) MobileTV gucken. Es gibt zwar nur wenige Umsonst-Sender, aber n-tv z.B. kommt ganz gut für die Info zwischendurch. Die sonstigen Entertainment- (auch Erotik-) Kanäle kosten zusätzlich so um die 10 Euro monatlich, wer's braucht. Infos gibt's hier.


    Ich find's ganz nett. Und weil ich in einen günstigeren (Rahmenvertrags-) Tarif wechseln konnte, tun mir die 5 Euro nicht weh.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • kamera bug?


    hallo 6233-user ;-)


    darf seite heute auch ein nokia 6233 mein eigen nennen. hab's im rahmen einer eplus-vertrags-verlängerung bekommen.


    nun mein problem:
    wenn ich ein foto machen will, kommt die meldung "vorgang fehlgeschlagen" -> "kamera im standby"!
    was soll das heißen?
    ab und zu klappt ein foto. hab schon alle möglichen einstellungen verändert. aber klappt nicht.
    es scheint nur problemlos zu funktionieren, wenn man das handy auf die werkseinstellungen zurücksetzt. sobald man IRGENDWAS ändert (display/sound) spinnt die kamera wie oben beschrieben!


    scheiß...


    hat irgendwer nen tipp?


    borg17a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!