Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Meine Schwägerin hat bisher problemlos Bilder gemacht und die per MMS verschickt mit Simyo. jetzt geht das nicht mehr. Photo gemacht, auf senden gedrückt und es erscheint ein weisses Display, nach 5 Sekunden springt dieses in Ausgangsanzeige. Leicht zu beheben oder Softwareupdate ?
    Auf simyo Seite Konfis für Internet und MMS nochmal neu draufgespielt, brachte aber nichts.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Meine Schwägerin hat bisher problemlos Bilder gemacht und die per MMS verschickt mit Simyo. jetzt geht das nicht mehr. Photo gemacht, auf senden gedrückt und es erscheint ein weisses Display, nach 5 Sekunden springt dieses in Ausgangsanzeige. Leicht zu beheben oder Softwareupdate ?
    Auf simyo Seite Konfis für Internet und MMS nochmal neu draufgespielt, brachte aber nichts.


    Gruss Nato


    Welche Softwareversion hat sie drauf,die letzte und somit aktuellste ist die V5.60 ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Welche Softwareversion hat sie drauf,die letzte und somit aktuellste ist die V5.60 ?!


    Kann ich nicht sagen, durch welchen Code kann sie ihre FW abfragen ?
    Würde eine Soft Reset(Werkseinstellungen, alle Daten bleiben erhalten) wie bei Symbian Handys was bringen, *#7780#12345 ?


    Gruss Nato

  • 6233 Absturz


    Hallo vor einigen Tagen ist mein 6233 während dem Betrieb abgestürzt (weißer Bildschirm). Nach dem aus- und wieder einschalten erscheint der normale Bildschirm sekunden später ein weißer, dies wechelt drei vier mal und dann schaltet das handy ab. Auf dem handy ist keine garantie mehr, habe versucht ein softwareupdate zu machen, jedoch funktioniert dies nicht da das handy zu schnell wieder ausschaltet.


    Nun meine Frage hat vielleicht jemand eine lösung für mein problem, was kann ich machen. Gibt es vielleicht eine mechanische reset funktion am gerät.


    Währe sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Re: 6233 Absturz


    Zitat

    Original geschrieben von soap123
    Hallo vor einigen Tagen ist mein 6233 während dem Betrieb abgestürzt (weißer Bildschirm). Nach dem aus- und wieder einschalten erscheint der normale Bildschirm sekunden später ein weißer, dies wechelt drei vier mal und dann schaltet das handy ab. Auf dem handy ist keine garantie mehr, habe versucht ein softwareupdate zu machen, jedoch funktioniert dies nicht da das handy zu schnell wieder ausschaltet.


    Nun meine Frage hat vielleicht jemand eine lösung für mein problem, was kann ich machen. Gibt es vielleicht eine mechanische reset funktion am gerät.


    Währe sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Häng das Handy mal ans Ladekabel und versuche es dann nochmal!
    Da du Schreibst, das sich das Handy schnell wieder ausschaltet, gehe ich mal davon aus das ev. der Akku hinüber ist. Oder hast Du diesen Fehler auch bei Eingestecktem Ladekabel?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • leider habe ich diesen fehler auch bei eingestecktem ladekabel. da das display weiß wird schätze ich das es ein softwarefehler ist. weiß jedoch nicht wie man da etwas machen kann wenn es sich nicht einschalten lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von soap123
    leider habe ich diesen fehler auch bei eingestecktem ladekabel. da das display weiß wird schätze ich das es ein softwarefehler ist. weiß jedoch nicht wie man da etwas machen kann wenn es sich nicht einschalten lässt.


    Ab ins nächste Nokia Service Center und neue Software aufspielen lassen!
    Alternativ einen Handyshop suchen , der das passende Equipment hat um die software aufzuspielen, kleine Handyshops sind da meist günstiger als NSC ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit drei Jahren stolzer Besitzer des 6233 und hatte nie Probleme damit - bis Mitte 2009. Da schlich sich bei mir derselbe Fehler ein (Abstürze mit weißem Display).


    Nach langem Suchen und Grübeln hab ich eine Lösung gefunden, die zwar nicht nachhaltig ist, aber für mich zufriedenstellend:
    Das Problem bei meinem Telefon waren die gespeicherten SMS. Deren Zahl ist mit den Jahren immer mehr und mehr angewachsen und dürfte nun eine bestimmte Grenze überschritten haben. Ich habe mittels PC-Suite den Großteil der alten SMS (empfangene und gesendete) vom Telefon zur Archivierung in einen Ordner auf der Platte kopiert und anschließend vom Telefon gelöscht. Sicherheitshalber startete ich das Telefon neu und siehe da, die Abstürze traten seit dem nicht mehr auf.


    Ich hoffe, dies hilft dem einen oder anderen weiter ...



    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Re: Re: 6233 Absturz


    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Häng das Handy mal ans Ladekabel und versuche es dann nochmal!
    Da du Schreibst, das sich das Handy schnell wieder ausschaltet, gehe ich mal davon aus das ev. der Akku hinüber ist. Oder hast Du diesen Fehler auch bei Eingestecktem Ladekabel?


    Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es am Akku. Momentan hängt das Handy nur noch am Ladekabel und es funktioniert prima. Hoffentlich wird der bestellte Akku bald geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!