Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • wie läuft die Email-Abfrage mit dem 6233?
    Suche ein Zweithandy, bei dem der Mail-Empfang in regelmäßigen Abständen im Hintergrund läuft (wie bei SE oder Motorola) und nicht wie bei meinem derzeitigen Zweithandy, dem 6230i als eigenständiges Programm, welches nicht im Hintergrund ausführbar ist.


    Falls das Handy es nicht bietet, gibt es hierfür fremdsoftware, die diese Möglichkeiten bietet?


    Danke im Voraus.


    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von Skipper72
    Also liebe Freunde der SMS Rekorde, es war so weit!


    Mein SMS Speicher war voll, 1736 Enpfangene und 1086 Gesendete :D


    Ich ärgere mich gerade auch mit einem 6233 herum. Der Versuch, die SMS vom Telefon / Sim auf die Speicherkarte zu verschieben, will offenbar nicht gelingen, zumindest finde ich weder im "Mitteilungen"-Menü, noch in einem anderen einen entsprechenden Unterpunkt. Kann es sein, dass das Gerät das gar nicht unterstützt?



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Rufnummernbeschränkung 6233?


    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt ein bisschen im Forum gesucht und auch gegoogelt, aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
    Und zwar bin ich für einen Freund auf der Suche, nach einem Handy, mit dem er bestimmte Nummern blocken kann, sodass diese nicht mehr angerufen werden können.
    Das 6233 hat ihm da sehr gefallen, aber ich konnte ihm auch nicht weiterhelfen, ob dieser Funktion.
    Weiß nun jemand von euch, ob das bei diesem Handy möglich ist?
    Auf der Homepage steht nur Folgendes:
    "Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zuzulassen (netzabhängig)".
    Werden damit bestimmte Vorwahlen generell abgestellt, oder heißt das, dass er auch einzelne Rufnummern aussperren kann?
    Und wie sieht es in die Gegenrichtung aus? Gibt es eine Sperre, damit er von bestimmten Nummern nicht mehr angerufen werden kann?
    Und was kann der Provider dort übernehmen? Kann der nicht auch bestimmte Nummern sperren lassen?


    Sinn und Zweck dieser Suche ist, dass er schon mal sein Handy verloren hat und dann davon teure Nummern angerufen wurden. Das soll eben im Fall des Falles in Zukunft unterbunden werden.


    Danke

    Grüße aus Nürnberg!

  • Re: Rufnummernbeschränkung 6233?


    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl


    Und was kann der Provider dort übernehmen? Kann der nicht auch bestimmte Nummern sperren lassen?


    Sollte gehen, einfach mal bei der Hotline nachfragen.


    Zitat

    Sinn und Zweck dieser Suche ist, dass er schon mal sein Handy verloren hat und dann davon teure Nummern angerufen wurden. Das soll eben im Fall des Falles in Zukunft unterbunden werden.


    Im Falle eines Handyverlusts sofort Hotline anrufen und SIM sperren lassen, dann kann der Dieb nicht mehr telefonieren.


    @ zufaul Soweit ich weiß, kann man bei S40 Geräten die SMS nicht auf die Speicherkarte verschieben, das ist nur bei S60 möglich.

    Gruß, lazybee

  • Nokia 6233 Ordner auf Speicherkarte sperren


    Hallo,..... ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, egal,....ist eh alles durcheinander.


    Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einzelnen Ordner sperren auf der Speicherkarte. Es gibt da ein Programm, das nennt sich FileHide,...ist Freeware, und ich wollte gerne wissen ob das jemand von Euch schon ausprobiert hat und ob es funktioniert. Es ist für die Plattform Java (J2ME). Ausprobiert habe ich es mit Hilfe des Emulators Serie 40 5 th Edition SDK Pack 1.1. Das hat mich aber wirr gemacht weil ich kein englisch kann (Habe ich damals in der Schule nicht gelernt, nur russisch) Ich traue mich noch nicht,die Software aufs Handy zu schmeißen.


    Genau genommen möchte ich den Ordner Video auf der Speicherkarte mit einem Passwort versehen.


    Ich hoffe auf positive Antwort und verbleibe mit fG, ;-)

  • nein nein,....das mit dem Emulator meine ich nicht. Ich meine die kleine Software FileHide,......kann man damit wirklich einzelne Ordner auf der Speicherkarte mit einem Passwort versehen?

  • zufaul:


    Du weißt schon lange, wie das Forum funktioniert.
    Und Du weißt auch, dass wir solche Crosspostings (und nichts anderes ist das hier) gar nicht mögen. Daher ist es eine Unverschämtheit sich darüber absichtlich hinwegzusetzen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!