Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • Und das bringt's? Ist das denn ein bekannter Bug der mit der neuen FW dann behoben wird?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Mahlzeit,


    ich habe zwei Probleme mit meinem 6233.


    1. Ich muss den Stecker vom LAdegerät ganz vorsichtig drehen damit ich das Handy laden kann?!? Wenn ich das Handy anhebe oder nur kurz berühre beim Laden bricht der Ladevorgang ab. Ladegerät defekt? Wackler?


    2. Wenn man eine SMS verschickt kommt oben im Display das zeichen mit dem Pfeil nach oben. Ich habe dieses Zeichen dauerhaft seid Samstag??? Jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann???


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Hallo und guten Abend.


    Mein 6233 macht mir in letzter Zeit auch Probleme, die ich mal versuche, kurz zu schildern.


    Es trat spontan auf, indem sich im Stand-By Modus (Bildschirmschoner - also Telefon an und kein Gespräch geführt) das Handy aufhängte, es ging also nichts mehr. Kein Licht, keine Tastenannahme oder Ähnliches.


    Seit dem kann ich das Handy nur noch einschalten und das Display zeigt die sich treffenden Hände inkl. Startton, danach ein weißes Display mit der Akkuanzeige oben links. Anfangs kann ich noch alle Taste drücken (Ziffern erscheinen dann unten im Display mit blauem Hintergrund), nach etwa 15 Sekunden geht das Licht aus, die Ziffern bleiben im Display stehen und es geht nix mehr. Ausschalten geht nur noch mit Akku raus.


    Was kann das sein? Ich weiß den Softwarestand nicht, das Handy ist aber auch nicht mechanisch beschädigt worden. Ein Update kann ich nicht machen, da das Telefon nicht erkannt wird, es ist aber auch nie während eines Updates vom Kabel genommen worden.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Mein Vertrag ist abgelaufen und ich habe jetzt eine Prepaid-Karte.


    Seitdem geht nichts mehr, fast genauso wie bei Basti.


    Ich schalte ein, das Display zeigt die sich treffenden Hände und dann wird es dunkel. Egal welche Tasten ich drücke, es tut sich nichts mehr bzw. flackert kurz auf und ist wieder weg.


    Gruß Eiskristall

  • Moin :)


    habe seit 2 Tagen ein 6233, funktioniert soweit alles Perfekt. Nur der Akku gibt mir zu denken. Nachdem ich ihn das erstemal aufgeladen hatte, war er nach ca. 24 Stunden schon wieder leer. OK, da war als Netzmodus auch "Dualmodus" eingestellt, in einem UMTS Randgebiet kann das schon an einem Akku zerren. Also auf "GSM" umgestellt und wieder vollgeladen. Jedoch war der Akku wieder nach ca. 24 Stunden leer, trotz das ich das Handy kaum genutzt habe.


    Hat der Akku einen Schaden? Oder gibt sich das mit der Zeit?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo


    Das mit dem Akku sollte sich geben. Ich habe das Gerät schon über 1Jahr im Einsatz
    und muss sagen, daß der Akku wirklich :top: ist.


    Je nach dem wie die Nutzung aussieht hält er durchaus bis zu 7 Tage.


    Was vergleichbares gibt es derzeit bei Nokia glaube ich nicht.


    Am besten erstmal ein paar Ladezyklen abwarten.



    Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!