Darauf habe ich gewartet, sehr schön.
Beiträge von Basti8000
-
-
Das sollte eigentlich reichen, wenn das Gerät im Fahrzeug als Gateway zwischen Trunked Mode Operation (TMO) und Direct Mode Operation (DMO) läuft. Dann können die Handfunkgeräte in DMO arbeiten, das Festgerät im Fahrzeug bindet ans Netz an.
Und da sind wir beim Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber egal, in vielen Bereichen wird die Kommunikation auch weiterhin mit Mobiltelefonen erledigt und nur die nötigsten Dinge via Funk.
-
Na der Rettungsdienst fordert den Notarzt dann doch gewiss über Funk an.
Bei den Rettungsdiensten sowie FW als auch Polizei geht doch eigentlich jeder 'Furz' per Funk über die Zentrale.
Mobilfunk ist in der Hinsicht viel zu unsicher bzgl. Funkloch und so...
Also ich habe noch keinen Feuerwehrmann, Polizisten und Rettungssanitäter über Mobilfunk (Smartphone) mit der Zentrale kommunizieren gesehen. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Nur kurz zur Einordnung: der Rettungsdienst (und auch die Feuerwehr) ist von Kreis zu Kreis (und natürlich von kreisfreier Stadt) in Details unterschiedlich, wenn also in deiner Stadt alles über Funk läuft, kann es in der Nachbargemeinde schon genau umgekehrt sein. Deshalb gibt es keine Verallgemeinerung. Selbst was wann wie gefunkt wird, ist unterschiedlich. Also wenn da weitergehendes Interesse besteht, gerne fragen, aber ich will auch hier keine Monologe führen.
Und zum Tetrafunk: in den meisten Bundesländern wurde die niedrigste Ausbaustufe gewählt, heißt grob übersetzt Funkempfang ist garantiert mit verbundener Dachantenne auf dem Fahrzeug außerhalb geschlossener Gebäude. Im Gebäude oder außerhalb des Fahrzeugs ist es manchmal möglich zu funken, aber weder überall noch garantiert. Und man weiß ja, der Rettungsdienst hält sich üblicherweise nicht in Gebäuden oder außerhalb des Fahrzeugs auf

-
Unter 26.5.2 auf dem iPhone 16 Pro fehlt der Menüpunkt MMS. Seit wann, weiß ich nicht, habe noch nie danach gesucht

-
Danke, probiere ich gleich mal aus.
-
Daran habe ich auch gedacht, aber die Datenkarte von Connect schickt doch keine SMS, oder?
-
Wir haben im Auto einen GPS Tracker, der per SMS angesprochen wird und dann den Standort per SMS zurückschickt. Nur für das aktive Ansprechen werden minimale Daten genutzt und eben eine oder zwei SMS. Die Karte sollte im besten Fall lange halten, nicht mit zu viel Guthaben aufgeladen werden müssen und viel mehr Ansprüche gibt es schon nicht mehr.
Netz ist egal, die funktionieren mittlerweile alle ganz gut. Gibt es aktuell Empfehlungen?
-
Momentan ist ein Wechsel allerdings uninteressant.
Danke für die Info.
Vielleicht ist auch genau jetzt nochmal der richtige Zeitpunkt bis zum 10.06 den eigenen Vertrag anzupassen und dann so lange wie möglich nicht mehr anzufassen.
-
Man wird doch nicht gezwungen, irgendwas zu kombinieren. Ich finde (mit einem Internetvertrag, der z. B. bei mir auch von o2 ist oder einem zweiten Vertrag, den es hier auch noch gibt) einen unlimitierten Tarif mit 100 MBit für 25 Euro gut. Und einen mit 50 GB inklusive für 15 Euro ist auch kein Wucher. Gerade hier wissen doch auch die meisten Nutzer, dass die für später angekündigten „Normalpreise“ selten auch in der Höhe anfallen, ein bisschen günstiger geht es immer.
Das ist von der Preis-Leistung noch immer konkurrenzfähig und in meinen Augen nicht halb so schlimm wie es hier gerade bewertet wird. Aktuell kombiniere ich übrigens auch schon, obwohl das noch alte Tarife sind und mich niemand gezwungen hat.
Edit: Ergänzungen
-