Danke, probiere ich gleich mal aus.
Beiträge von Basti8000
-
-
Daran habe ich auch gedacht, aber die Datenkarte von Connect schickt doch keine SMS, oder?
-
Wir haben im Auto einen GPS Tracker, der per SMS angesprochen wird und dann den Standort per SMS zurückschickt. Nur für das aktive Ansprechen werden minimale Daten genutzt und eben eine oder zwei SMS. Die Karte sollte im besten Fall lange halten, nicht mit zu viel Guthaben aufgeladen werden müssen und viel mehr Ansprüche gibt es schon nicht mehr.
Netz ist egal, die funktionieren mittlerweile alle ganz gut. Gibt es aktuell Empfehlungen?
-
Momentan ist ein Wechsel allerdings uninteressant.
Danke für die Info.
Vielleicht ist auch genau jetzt nochmal der richtige Zeitpunkt bis zum 10.06 den eigenen Vertrag anzupassen und dann so lange wie möglich nicht mehr anzufassen.
-
Man wird doch nicht gezwungen, irgendwas zu kombinieren. Ich finde (mit einem Internetvertrag, der z. B. bei mir auch von o2 ist oder einem zweiten Vertrag, den es hier auch noch gibt) einen unlimitierten Tarif mit 100 MBit für 25 Euro gut. Und einen mit 50 GB inklusive für 15 Euro ist auch kein Wucher. Gerade hier wissen doch auch die meisten Nutzer, dass die für später angekündigten „Normalpreise“ selten auch in der Höhe anfallen, ein bisschen günstiger geht es immer.
Das ist von der Preis-Leistung noch immer konkurrenzfähig und in meinen Augen nicht halb so schlimm wie es hier gerade bewertet wird. Aktuell kombiniere ich übrigens auch schon, obwohl das noch alte Tarife sind und mich niemand gezwungen hat.
Edit: Ergänzungen
-
-
Im Zweifel einen Rechtsanwalt einschalten, häufig ist eine Erstberatung günstig oder via Rechtschutzversicherung kostenlos. Wer weiß, was der Unfallgegner später so erzählt. Wenn dein Anwalt dann nicht tätig werden muss, ist alles gut. Aber so ist man zumindest vorbereitet. Und selbstverständlich kann das auch ohne Probleme ablaufen, nicht alle Menschen sind böse. Mehr als sich bei der Versicherung zu melden, ist dann nicht nötig.
-
Flexibel ... aber wie: Ich kann monatlich kündigen, der Provider aber auch. Der Provider kann jederzeit den monatlichen Preis ändern. Viel Spass bei der kurzfristigen Suche nach einem anderen Tarif und Portierung der Rufnummer.
Du kannst tun und lassen, was du für richtig hältst. Bei mir laufen drei der Tarife seit fast drei Jahren ohne je etwas vom Provider gehört zu haben.
-
Den Tarif gibt es doch auch ohne Laufzeit, damit wärst du flexibel, wenn irgendwas woanders günstiger sein sollte oder dir durch geänderte Bedürfnisse die 15 GB nicht mehr reichen. Und wenn nicht, lässt du den einfach laufen und bist glücklich.
-