Beiträge von Basti8000

    Karten für Senioren, Junioren und Menschen mit wenig Sprachkenntnissen, oder Affinität / Ahnung von Mobilfunk würde ich woanders platzieren.

    Meine Eltern, die beide ü70 sind und zwar normal mit einem Smartphone umgehen können, aber sonst kein tiefes Wissen darum angehäuft haben, habe ich auf Blau umgestellt, nachdem ich selbst über einige Monate nur gute Erfahrung gesammelt habe. Ich habe bewusst mehrfach den Kundenservice via Mail/Chat oder Telefon kontaktiert und das hat immer gut funktioniert. Seit der Umstellung bei meinen Eltern gab und gibt es absolut gar keine Probleme. Einmal eSim, einmal klassische Karte, beides halbwegs aktuelle Samsunghandys. Beide waren vorher mit einem deutlich höheren Preis bei der Telekom.


    Meine Mutter hat in einem Zimmer zu Hause keinen guten Wlan Empfang und machte sich neulich Sorgen, weil ihr Telefon anzeigte, dass sie einen hohen Verbrauch hat (>1 GB), woraufhin ich ihr sagte, dass sie jetzt 10 GB nutzen kann und die Warnstufe angehoben habe. Ich bin mir recht sicher, dass meine Eltern den Wechsel auch ohne mich geschafft hätten, aber wenn ich sowieso gerade da bin, habe ich die Karten halt gewechselt.

    Zu mir muss ich hinzufügen, dass ich vor zwei Monaten zu otello gewechselt bin, aber nur, weil ich mit meiner Hauptkarte schon im o2 Netz bin und bewusst ein weiteres Netz mit ein bisschen Datenvolumen dabei haben wollte.

    Zumindest bei meinem iPad Pro in 12,9" ist der Ton (natürlich je nach Film und Entfernung zum Gerät) unfassbar gut. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass eine solche "Umspülung" mit Toneffekten überhaupt bei einem Tablet möglich ist. Auf dem iPhone gucke ich weder Filme noch Serien, dazu bin ich zu alt und fahre zu selten mit dem Bus zur Schule.

    Moin zusammen,


    da ich zum 01.09. einen Vertrag bei otelo abgeschlossen habe, habe ich natürlich auch iMessage aktiviert. Nach drei Tagen habe ich das eSim-Profil über Nacht abgeschaltet und am nächsten Morgen wieder eingeschaltet und später in der otelo-App gesehen, dass für beide Tage jeweils 14 Cent an Kosten berechnet wurden. Nicht, dass mich diese Summe hart in die Insolvenz drängt, dennoch würde ich gerne wissen, ob bei jeder Deaktivierung mit anschließender Aktivierung erneut Kosten anfallen. Nutzt jemand eine eSim von otelo am iPhone und kann was dazu sagen?

    Ne, das nicht. Es würde 1 Karte im Router der FeWo bleiben und meist nur hin und wieder zum Steuern von Heizung u. Ä. genutzt werden - lediglich wenn wir dort vor Ort wären, wäre der Verbrauch höher. Ansonsten fällt der Verbrauch dort an, wo ich mich gerade aufhalte, dann aber nicht als DSL Ersatz.


    Überlastet ist dort auch eher nix - es gibt nicht so viele Nachbarn und schon gar keine, die permanent dort sind.

    Mein Bruder nutzt eine meiner unlimitierten Connectkarten in seinem Router, sobald seine 300 GB aufgebraucht sind. Im Schnitt laufen etwa 250-500 GB an 12-20 Tagen durch, bisher habe ich nichts von o2 bekommen oder gehört, dass das nicht mehr möglich sein könnte. Läuft seit etwa einem Jahr.