-
Hat es irgendeinen Vorteil direkt bei Blau einen Vertrag abzuschließen als über simyo? Mir würden 10 GB für 4,99 € erst einmal reichen, allerdings gab es bei simyo ja schon einmal 15 GB für 4,99 €.
Oder ist das wie bei eazy, wo am Ende alles über Vodafone läuft und (zu den gebotenen Konditionen) alles gleich ist?
Manchmal gibt es bei einem von beiden Anbietern keine Anschlussgebühr, danach würde ich entscheiden. Wenn sonst beides gleich ist, kannst du zur Entscheidung ne Münze werfen 
-
Blau ist o2, ja. Und zum Erkunden könntest du ne Testkarte nehmen und gucken, was du überhaupt so an Daten pro Monat brauchst.
-
Bei 4,99 Euro monatlich (nicht pro vier Wochen) bin ich wie immer bei Blau. Aktuell ohne Anschlussgebühr und inkl. 10 GB pro Monat.
-
Ich blicke da nicht mehr wirklich durch - glaube aber die Konsequenz "Hände weg von Satellite Bezahldiensten wie satellite.me plus" ist nicht falsch.
Wenn man einen Schulabschluss hat, kann man mit dem System umgehen, wenn nicht… na ja. So wie man es bucht, lässt es sich abbestellen, völlig problemlos und einfach. Ich habe die Flat (also Plus) schon mehrfach für einen oder zwei Monate gebucht und danach abbestellt. Manchmal weiß ich wirklich nicht, wie kompliziert man sich das Leben machen kann.
-
Nachdem ich gestern vorsorglich unsere drei Verträge bei o2 gekündigt habe, kann ich nicht sagen, dass es kompliziert oder langwierig gewesen wäre. Online eingeloggt, je Vertrag zur Kündigung, Daten eingeben, fertig. Alle zwei Jahre ein in meinen Augen durchaus machbarer Vorgang, der sechs Minuten gedauert hat.
Neue Verträge zu finden, abzuwägen und nach Angeboten zu suchen dauert wesentlich länger, manchmal macht man gefühlt über Tage nichts anderes 
-
In der Familie haben wir einen Blau XS Tarif für 5,99€, welcher im März für weitere 24 Monate verlängert wurde.
Jetzt 2 Monate später kostet der nächstgrößere S-Tarif mit doppeltem Datenvolumen schon 1€ monatlich weniger. Gibt es eine Chance jetzt noch in einen besseren Tarif zu wechseln als Bestandskunde?? Die 24 monatige Verlängerung ist natürlich .....
Das Onlineportale bietet diesbezüglich richtig grausame Möglichkeiten an, 30GB für 19,99€.
Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber bei der Option, die Verträge bei Blau nur monatlich laufen zu lassen, wäre das zumindest für die Zukunft dann kein Problem mehr. Auch wenn ich beispielsweise langfristig bei Blau bleiben werde, könnte ich jeden Monat den Tarif wechseln oder kündigen, es gibt keinen Grund, sich dort vertraglich länger zu binden.
-
Ich würde gerne mal eine Übersicht sehen, welche EU Länder "Unlimited" zu welchem Preis anbieten.
Aber im Vergleich nicht die Kaufkraft und das Lohnniveau vergessen, sonst ist jede Gegenüberstellung Unfug.
-
Die Schweiz ist bei o2 nicht mit drin, dazu müsste man Tages-/Wochen- oder Monatspakete zusätzlich buchen, GB ist noch inklusive. Wenn es günstig sein soll, dann Blau. Aktuell 4,99 Euro für 10 GB ohne Anschlusspreis.
-
Beim Anbieter des Festnetzanschlusses und nicht nochmal bei der „Hotline“… eieiei.
-
Und vor der großen Welle einfach mal beim Anbieter anrufen und nachfragen ist keine Option?