Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben

• Experiment mit dem O2-Festnetzanschluss: Internetverbindung getrennt, und dann die eigene Festnetznummer vom Phone (ebenfalls O2) angerufen. Ansage: "Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden". OK, das war erwartbar. Ein paar Minuten später: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Das kam jetzt unerwartet.

• Experiment mit dem O2-Festnetzanschluss: Internetverbindung getrennt, und dann die eigene Festnetznummer vom Phone (ebenfalls O2) angerufen. Ansage: "Ihre Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden". OK, das war erwartbar. Ein paar Minuten später: "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Das kam jetzt unerwartet.

Du hast ein Leben wie Batman, nur bei dir ist es noch ein bisschen aufregender. Echt krass, informier unbedingt weiter, wenn es Neuigkeiten gibt.

• Gäbe es doch nur das Folgende:

"Ein Thread für aufälliges, amüsantes, für Kleinigkeiten aus dem Alltag, für Dinge, die so unbedeutend sind dass es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auf zu machen, aber dennoch erwähnt werden wollen."

Was fällt euch auf?

Und wer hat den Thread damals erstellt? Sachen gibt´s!!

• "Der von Ihnen eröffnete Thread ist unnötig und wird geschlossen" ^^

Wenn man nur reflexhaft antwortet, ohne auch nur ansatzweise über das gelesene nachgedacht zu haben, mag das so erscheinen. Die eigentliche (wenn auch nicht direkt gestellte) Frage ist doch, warum O2 der Meinung ist, dass eine vorübergehend nicht erreichbare Nummer nicht mehr existent wäre.

• Frage ist doch, warum O2 der Meinung ist, dass eine vorübergehend nicht erreichbare Nummer nicht mehr existent wäre.

Überlege doch mal selber. Dann kommst du auch darauf.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Wenn man nur reflexhaft antwortet, ohne auch nur ansatzweise über das gelesene nachgedacht zu haben, mag das so erscheinen. Die eigentliche (wenn auch nicht direkt gestellte) Frage ist doch, warum O2 der Meinung ist, dass eine vorübergehend nicht erreichbare Nummer nicht mehr existent wäre.

Ich hab echt überlegt, aber dazu fällt mir nur ein: hat mein keine Probleme, dann schafft man sich welche.

Ich würde nie auf die Idee kommen, bei meinem E-Auto die Batterie abzuklemmen, um zu sehen, ob der Bordcomputer nun "Batterie leer" oder "Batterie nicht existent" anzeigt.

Gehört zur Kategorie "useless knowledge"

• Überlege doch mal selber. Dann kommst du auch darauf.

Nein, komme ich nicht, denn eine vorübergehende nicht erreichbare und eine nicht vergebene Rufnummer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

• Überlege doch mal selber. Dann kommst du auch darauf.

O2 sei offenbar der Meinung, Router wären 24/7 Online. Und es gäbe auch keine Gerätedefekte, gestörten Datenleitungen, unterbrochene Stromversorgungen (und wenn es nur der Leistungsschutzschalter oder RCD ist). Wer eine Router offline nimmt, möchte daher die Nummer nicht mehr nutzen. - So in etwa?

Würde ja nur noch fehlen, dass man das gleich als Kündigung interpretiert. (O2 can do - sogar Gedanken lesen ;))

Das Problem ist ja, schlimmstenfalls glaubt dann in diesen Fällen der 08/15 Anrufer dem "nicht vergeben" und löscht daraufhin die Nummer aus seinem Telefonbuch.

Denke mal, O2 hat die Technik hier nicht ganz im Griff. Und gab es solche falschen Ansagen nicht schon mal bei nicht im Netz eingebuchten SIM Karten bei Vodafone, zumindest CallYa wenn keine Umleitung gegriffen hat? (Sofern ich mich recht erinnere.)

Und jetzt zum Interessanten Frank73, was sagt O2 dazu? (Du hast es doch schon gemeldet, oder?)

13 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!