Beiträge von Basti8000

Nutze das Angebot seit fast einem Jahr und bin mit allem sehr zufrieden. Sowohl die App, wenn nicht gerade Wartungsarbeiten sind, als auch der telefonische Service ist gut. Und bei 4,99 Euro sowieso unschlagbar. Da meine Hauptkarte im o2 Netz ist, wusste ich auch beim Empfang, dass das gut passt.

Kommt das über die Karte mit Lidl-Connect? Darüber habe ich gestern ebenfalls zwei Freischaltcodes von irgendeinem mir unbekannten Onlinespieleanbieter per SMS erhalten, die Nummer gibt es seit fünf Tagen und ist nirgends bekannt.

Leider ist der aktuelle Datendurchsatz bei Vodafone genau so langsam wie bei o2, da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Aber das ist einer der Nachteile, wenn man in einer Touristenhochburg wohnt und die Hälfte der Republik mit den motorisierten Joghurtbechern zu Besuch ist. Jetzt hätte ich gerne noch ne Telekomkarte zum Vergleich. Vor zehn Minuten war Download bei 9,5 (VF) zu 9,03 (o2) und Upload bei 0,8 (VF) zu 0,6 (o2). Alleine dafür lohnte sich die Karte, da kann man einfach mal einen Monat kostenneutral ein anderes Netz testen. In ein paar Tagen probiere ich dann mal das Nachbuchen, ob das überhaupt für mich praktikabel ist, wenn seit 2004 echtes unlimited zur Verfügung steht und man sich einfach dran gewöhnt hat.

Erstmal: wow, was für ein freundlicher Kundenservice an der Hotline und wie schnell da jemand dran gegangen ist. Krass. Als langjähriger o2 Postpaidkunde war ich das nicht gewohnt, noch hätte ich das bei Prepaid von Lidl/Vodafone erwartet.

Die versprochene Mail kam und kommt nicht, ich hätte zwischendurch mal ins Serviceportal gucken sollen. Aber jetzt funktioniert es. Nur, falls das noch jemandem so geht, der auf ne Mail wartet…

Das kann ich noch toppen: unser direkter Nachbar ist leidenschaftlicher Kettenraucher und sitzt zwischen 6 Uhr und 24 Uhr entweder auf seinem Balkon oder seiner Terrasse und raucht. Weil er in der Hauptwindrichtung wohnt, riecht es immer nach Rauch, sobald ein Fenster bei uns geöffnet wird, mit Pech im ganzen Haus. Schlafen wir mit offenem Fenster, müssen wir morgens schnell zumachen, wenn sein Tagewerk beginnt. Und wer jetzt schon ne Krise bekommt… er hustet. Nicht einmal, nicht ab und zu, durchgehend. Also von 6 Uhr bis 24 Uhr. Immer. Das hört man auf der Hunderunde bis 200 m Entfernung. Einmal im Jahr fahren die eine Woche in den Urlaub, dann feiern alle umliegenden Nachbarn (auch drei Straßen weiter) die Ruhe und die frische Luft. Niemals, bevor wir hier eingezogen sind, hätte ich sowas 1.) überhaupt geglaubt und 2.) mir auch nur ansatzweise vorstellen können.

Wie ist es eigentlich mit dem Kündigungsrücknahme Rabatt von 5 Euro?

ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Gibts den nur bei einer gewissen Restlaufzeit? Gibts den auf Festnetz und Mobilfunk wenn beides gekündigt wurde?

Meine Tarife laufen noch über ein Jahr, ich habe alle drei gekündigt (2x mobil, 1x Festnetz) und einen Tag später von der Hotline das Angebot für den 5 Euro Rabatt je Mobilfunktarif erhalten und angenommen. Der freundliche Mitarbeiter meinte sogar, dass ich das Spiel auch gerne in einem halben Jahr nochmal durchlaufen könnte, das würde sogar gehen, wenn ich dann im letzten Monat wieder kündige und nicht ein drittes Mal verlängern möchte. Für den Festnetzvertrag habe ich aus der aktuellen Tarifstruktur die 10 Euro Kombivorteil eingetragen bekommen, da der erste Rabatt nach einem Jahr Laufzeit zu Ende war und es das Konstrukt so vorher nicht gab.