Scannerproblem Medion

• Moinsen!

Hab hier nen Medion MD 9458 Scanner rumfahren, den ich einfach nicht zum laufen bekomme...

Treiber sind da, trotzdem kommt ständig die Fehlermeldung:
    "Twain Fehler. Konnte Twain Treiber nicht öffnen"

Habs auch schon versucht mit neuinstallieren, bringt nix. Am Hub liegts auch nicht, direkt an PC angeschlossen gehts auch nicht.
    Hat jemand ne schlaue Idee? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende... :(

Thanx
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• 1. vielleicht geht es über einen hub nicht.
    2. evtl. neuer Treiber
    3. wenn du ihn angeschlossen hast, sieht man ihn im Gerätemanager, evtl. gibt es Probleme mit "altem" USB-Treiber - evtl. löschen
    4. wende dich doch einfach mal an die Hotline (ist doch kostenlos)

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    1. vielleicht geht es über einen hub nicht.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Am Hub liegts auch nicht, direkt an PC angeschlossen gehts auch nicht.

;)

Zitat

2. evtl. neuer Treiber
    3. wenn du ihn angeschlossen hast, sieht man ihn im Gerätemanager, evtl. gibt es Probleme mit "altem" USB-Treiber - evtl. löschen
    4. wende dich doch einfach mal an die Hotline (ist doch kostenlos)

2. ist der aktuelle
    3. Ähh, wie und wo find ich den...!? :D
    4. werd ich machen, ist wohl am einfachsten... Dachte nur es hat grad jemand den Stein der Weisen parat... ;)
    Trotzdem Thanx!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    3. Ähh, wie und wo find ich den...!? :D

nur für die zukunft:
    start->einstellungen->systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager

wenn du es jetzt nicht findest, dann hast du kein windows ;-)

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    start->einstellungen->systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager

Ok, :gpaul: , gefunden...

Zitat

wenn du ihn angeschlossen hast, sieht man ihn im Gerätemanager, evtl. gibt es Probleme mit "altem" USB-Treiber - evtl. löschen

Da taucht er nicht als Scanner auf!
    Und mit dem Rest kann ich wieder nix anfangen... :confused:

Dort gibts nur "Andere Geräte --> USB Device"!?
    Dort heißt es "Gerät nicht korrekt konfiguriert. Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
    So, wird gemacht...
    (Hardwareupdateassistent öffnet sich)
    "Hardwareinstallation nicht möglich! Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde"... :confused:

Welche Hardware!? Welche Software!? Ich blick nett mehr durch...

Was ist dieses "USB Device"?

Unter dem Geräte Manager finden sich noch:
    USB Controller --> Intel PCI to USB Controller (das müsste der im Rechner sein, richtig?), sowie --> Standard USB Hub (ist der Hub, ist klar), USB Massenspeichergerät (müsste die externe Festplatte sein!?) und USB Root Hub (??)

Wenn ich bei Medion die Treiber runterlade, dann erstellt der mir ein Verzeichnis mit einem Setup Programm (logisch) Nach dem Ausführen erscheint ein neuer Ordner "Scan Panel", mit einer ScanPanel.exe. Auch klar, ist aber ja das Scanprogramm, was hat das mit den Treibern zu tun...!?
    Dieses Programm startet auch, aber bei "drücken auf den Scanbutton" erscheint ein Fenster das "Dusb4ar" heißt (???) und folgeneden Text enthält:
    "1. Stellen Sie sicher daß der Scanner angeschlossen ist :rolleyes:
    2. Stellen Sie sicher daß der Scanner mit Strom versorgt ist [läuft über USB] und die LED leuchtet! Tut sie...! ;)
    3. Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an das Bus-Power Gerät anschließen können!" Hä!? :confused: :D

Nach dem klick auf "ok" kommt das nächste Fenster:
    "TWAIN Fehler! Konnte TWAIN Treiber nicht öffnen!"

Die Vorbesitzerin meinte sie hätte mal Probleme mit dem Kabel gehabt!? Daran kanns aber eigentlich nicht liegen, Strom bekommt er ja...

Ach ja, das mit der Hotline ist so ne Sache...:
    "MEDION Produkte außerhalb der Garantiezeit
    Unser Service-Team steht Ihnen für all die Produkte, deren Garantie abgelaufen ist weiterhin mit unserer kostenpflichtigen Hotline-Nummer zur Verfügung. Wartezeiten bis zu einem Kontakt zum Agenten sind dabei kostenlos.

Telefon: 0900 / 1 633 466 (1,19 EUR /Min.)" :mad:

Ich weiß nicht mehr weiter...
    Kann mal einer ne Anleitung für DAU's schreiben... :rolleyes::D

Thanx
    Eisi

• auf die schnelle würde ich einfach "USB Device" mal löschen, neu booten und dann genau nach Anleitung gehen.

Wenn ich es noch richtig weiß, mußte man bei dem Medion Scanner ZUERST die Software installieren und danach die Hardware anschließen / Kabel einstecken.
    Schau aber einfach nochmals in der Bedienungsanleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!