Fragen zu Homepaketen mit Internetflat

  • Hallo,


    bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und versuche mich grad zu orientieren.
    Aber muss feststellen, dass es hier wohl nur um mobile Dienste und Handys geht oder?
    Bin eigentlich auf der Suche nach einer optimierung und vor allem Kostensenkung bei meinem Homeanschluss. Habe DSL bei der Telekom, Preselection über Arcor ( werd ich eventuell kündigen) , Ne Internetflat bei Tiscali ( auch noch zu altem teuren Tarif ) . Zusätzlich 02 Genion Home und O2 Active mit Afterworkpaket.


    So, das alles is zu teuer. Meine Handyverträge werd ich so schnell nicht kündigen können, eventuell abwandeln...obwohl ich die Homenummer als Geschätsnummer brauche.


    Hatte mit Base geliebäugelt, wo ich ich theoretisch meinen Hausanschluss kündigen könnte.....wennn.....da nicht das Internet drüber liefe:-(((


    Ish, Arcor und andere Anbieter mit Komplettanschluss fällt in meinem Nest leider auch weg.


    Hat jemand ne Idee , wie ich das ganze am kostengünstigsten Umstrukturieren kann?


    Ich hoffe, ich bin hier bei Euch nicht ganz falsch...den spannend find ichs auf jeden Fall.

    selvi

  • Willkommen!


    Bitte die Forenbeschreibungen beachten. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ja, sorry. Merke schon das ich hier nich ganz richtig bin. Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben wo ich Hilfe kriege??? :(


    Danke

    selvi

  • Nee, Du bist hier schon durchaus richtig. Dein Thread wurde ja ins richtige Forum verschoben, schau mal ganz genau hin:
    Hier gehts auch um Festnetz und Co. und genau das war mit Forenbeschreibung gemeint, es gibt nämlich das Wort und damit auch das "Forum" an sich und eben auch im Forum selbst dann viele kleine Unterforen. Wie z.B. das Nokia- Forum oder eben das Festnetz- Forum, in dem wir uns jetzt befinden. Und mehr war mit dem Hinweis nicht gemeint.
    Du bekommst also mit großer Wahrscheinlichkeit bald ein paar gute Antworten.



    Chris

  • Hallo selvi,


    willkommen bei TT :)


    Einige Nachfragen habe ich noch:
    Lohnt sich das Afterworkpack für dich, d.h. nutzt du es wirklich aus oder zahlst du mehr als du wirklich telefonierst, das solltest du prüfen. Generell ist die Frage, ob du viel von zuhause telefonierst oder eher unterwegs bist.


    Handy
    --------
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, deinen O2-Vertrag zu kündigen, eine Rücknahme der Kündigung ist jederzeit möglich und ansonsten bist du schnellstmöglich bei o2 raus und kannst z.b. zu einen D1-Discounter wechseln (oder zu einem anderen Anbieter, der dann gerade ein schönes Angebot hat :) ).



    Festnetztechnisch würde ich dir folgendes empfehlen:


    DSL
    -----
    - Tiscali kündigen! Das ist mal richtig teuer, ich schätze, dass du noch in einem 15 (oder noch mehr) Euro-Vetrag steckst. Für gewöhnlich kannst du zum Ablauf des nächsten Monats raus, wäre dann der 31. Juli.
    - Da du auf dem Land wohnst, sind viele Anbieter für dich nicht buchbar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur T-DSL erhalten kannst. Dann empfehle ich dir, zu Congster zu wechseln, eine 100%ige Tochter der T-Online. Da bekommst du einen ordentlichen Service zu einem sehr guten Preis (5 Euro/Monat). Ausserdem erhälst du keinen Resale-DSL-Anschluss wie z.b. bei 1&1 oder Strato, falls du da jemals wieder wegwolltest hättest du ewig Probleme!



    Telefonie
    -----------
    - Preselection von Arcor kündigen, wenn du nicht zu faul bist, eine 010xx-Nummer vorzuwählen.
    - Evtl. kannst du auch eine Internet-Telefonflatrate buchen, es gab vor einigen Wochen mal so eine Geschichte von GMX, wo du im ersten Jahr effektiv nur 5 Euro/Monat zahlst. Ausserdem gabs günstig eine Fritzbox dazu, die du für die Internettelefonie zwingend benötigst.


    So, das sind erstmal die ersten Gedanken, die ich so hatte, ich hoffe die helfen dir weiter. Sonst einfach nochmal nachfragen.


    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!