Bei Anruf wird nur Nummer und nicht Name aus Telefonbuch angezeigt

• Folgendes Problem,

für einen Mitarbeiter wurde vor wenigen Tagen ein Nokia 2600 mit Callya Paket gekauft. Dieser hat in seinem Telefonbuch Nummern im Format "017xxxxxxxx" abgespeichert. Wenn er jetzt einen Anruf bekommt, wird die Nummer des Anrufers zwar auf seinem Display angezeigt, jedoch der Name der im Telefonbuch steht nicht.
    Ändert man die Telefonnummer von "01xxx" in "+4917xxx" ab funktioniert es.

Nun ist die Frage wie man dieses Problem lösen kann ohne jeden Telefonbucheintrag einzeln zu ändern.

Viele Grüße,
    Robin

• Normalerweise erkannt das Handy, egal ob 01xxx oder +49xxx.... Speicher doch alles unter +49 ab, so mach ich es jedenfalls... dann muss man z.b. im Ausland die Nummer nicht nochmal extra in +49 ändern, wenn man SMS schreiben oder telefonieren will.

• Kann es vielleicht sein, dass die Nummer 2x im Telefon gespeichert ist? Dann kapieren es manche Telefone nicht.

iPhone X 256GB

• Die Einträge kommen nicht 2x vor, das haben wir schon selbst überprüft.

Auf die Variante mit dem ändern der Nummern bin ich natürlich auch schon gekommen, allerdings ist das ne ganze Menge Arbeit und ich wollte vorher wenigstens gefragt haben ob es vielleicht etwas leichter geht.

Noch jemand Tips?

• Bei meinem Nokia 610 war es so. Guck sonst, ob Du auf der SIM und dem Telefon dieselbe Nummer hast. ;) Oder bei Herrn ... und bei Frau ... die gleiche Festnetznummer.

Klingt doof, aber ich habe es nur beim 2. Mal suchen gefunden. :p

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Die Einträge kommen nicht 2x vor, das haben wir schon selbst überprüft.

bestimmt ist es aber so!

Habe mir selber mal ein 2600 gegriffen. Trage ich dort die nummer 017 entweder auf SIM oder Tel.buch ein, wird korrekt identifiziert.

Lasse ich eine Nummer im Tel.buch UND SIM dann sehe ich nur die Nummer.

Also dann lösch mal komplett die SIM oder Telefonbuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!