Headsetberatung: Was haltet ihr vom HBH-610a?

• Hallo liebe Community

Ich bin ein kleiner Technikfreak und deswegen gerade dabei mein ganzes Zimmer (Inventar)und soweit auf die Studierzeit vorzubereiten. Jetzt bin ich beim Festnetzanschluss und dabei habe ich beschlossen auf T-COM zu schei**en und bei O2 Genion zu bleiben und gleichzeitig einen O2 DSL-Vertrag abzuschliessen...

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage ;)

Ich hab vor mein W800i andauernd in der CDU-60 stecken zu lassen, und alle telefonate in der homezone da zu bekommen. Also brauch ich n Bluetooth-Headset.

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon?
    Unrealistisch?
    Wie ist die Reichweite von den Dingern?
    Wie lange hält der Akku?
    Wie ist die Qualität?
    Und haben die Teile ne extra ladestation dabei, wo ich die dann immer reinstecken kann, wenn ich mal wieder nicht telefoniere ;) Oder muss man die extra noch kaufen?

Ich hätte nach meinen Recherchen an das hier gedacht:
    Link zur SE-seite

Was sagt ihr dazu? Erfahrungen?
    Würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Moin,

ich nutze zwar nicht das Headset, aber ich will dir mal ein bisschen aus meiner Erfahrung berichten:

Ich hab auch einen Genion und die Flatrate und ich telefoniere sehr viel. Wenn ich durch meine Wohnung tobe, dann hab ich mein P910i an einem Bändsel um den Hals und das normale Kabelheadset angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass ich auch während des Telefonierens das Headset abmachen kann und der Akku nie alle ist. Der letzte Punkt ist meiner Meinung nach wirklich ein Grund. Ich habe zwar auch ein BT-Headset hier liegen (HBH-300, ehemals Standby-Weltmeister mit 300 Stunden oder so) aber das reicht mir einfach nicht, ich bin das zusätzliche Laden auch wirklich Leid. Das kommt nur noch für Skype und Gespräche zu Freunden ins Ausland zum Einsatz.

Vorher hatte ich ein HBH-65, welches mir zu klein war, und das von der Gesprächsqualität eher vorsinnflutlich war. Die reichweite bei beiden ist mit 8 Metern okay für einen Stundentenbude, aber danach wird es einfach nicht mehr praktikabel.

Kleiner Tipp noch am Rande:
    Ich habe zwei Genion (einen GG-Befreit über Sonderkonditionen und einen Genion Card online wegen der Frei-SMS. Ich habe die Festnetznummer des GG-Befreiten herausgegeben und die Handynummer des Onlinevertrages, welcher auch die Flatrate hat. Stichwort BWHZ - es lohnt sich wirklich, wenn du entsprechend viel telefonierst. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ok, also wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hältst du von meiner idee nicht so richtig viel oder?

BTW: was heissdt BWHZ?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Bundes-Weite-Home-Zone

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ok, also wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hältst du von meiner idee nicht so richtig viel oder?

richtig, weil ein BT-Headset den Bewegungsumkreis eher einschränkt, zumindest im Vergleich zu einem normalen Kabelheadset..

Wie genau kann man dir denn jetzt helfen? :confused:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich hab noch was vergessen. Kann man diese headsets auch mit dem pc pairen um sie dann mit skype oder ähnlichen zu benutzen? Das wäre noch n Kaufgrund mehr ;)

• Habe ein HBH-600, dieses lässt sich problemlos z.B. zum skypen mit dem Laptop pairen.
    BT hat den Vorteil, dass das Handy ein paar Meter weit weggelegt werden kann. Dadurch ist man einer deutlich geringeren Strahlung ausgesetzt als sonst, was ich persönlich bei langen Gesprächen wichtig finde. Ich benutze derzeit in meiner Zweitwohnung nur mobiles Telefonieren, dank der günstigen Tarife in der Schweiz, aber nur mit BT-Headset.

Gruss
    classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!