N70 + Navi + FSE

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob folgendes möglich ist:

Grundsätzlich habe ich das N70 an der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto hängen. Wenn ich mir nun ein on-Board-Navi kaufe (Falk, Route 66, etc), kommen dann die Fahrtanweisungen auch aus den Autolautsprechern und wird dann das Radio für diesen Moment stumm geschalten?

Vielen Dank für die Info. Würde mir ungemein helfen.

Viele Grüße

phil

• Kommt drauf an, mein Radio schaltet die Audio nur durch wenn auch ein Telefongespräch aktiv ist ansonsten hört man nichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auf was kommt es an? Auf die FSE auf die Navi-Anwendung oder nur darauf, ob ich ein Gespräch führe?

• IMHO kommt es auf die FSE an, wenn diese sobald Audio vom Handy kommt das Radio Mutet sollte es gehen, wenn die FSE allerdings die Audio nur durchgibt wenn ein Gespräch aufgebaut ist wirds nicht klappem.

Gruß Deifie

• Mmh, ich hab die HKW-600 von Siemens.

Einzig, was ich bzgl. Audio weiß, ich dass z.B. der Klingelton von einem Siemens-Handy nicht 1:1 wiedergegeben wird, sondern ein "internen". Beim Nokia-Handy wird der, den auch das Handy abspielt, wiedergeben.

• Und was passiert wenn du mit der FSE verbunden bist und dann eine Mp3 laufen lässt? Kommt dann Audio über die FSE?

Gruß Deifie

• Hallo

Ich hab mir meine Parrot CK3000 letztens auf v3.18 updaten lassen, da mein neues N70 nicht mehr koppeln konnte.
    Also update drauf, Blackbox wieder angeschlossen und eingebaut.
    Die Kopplung geht jetzt viel schneller.
    Ich hab schon öfters in Handyforen gelesen, das es immerwieder Probleme mit Navi und FSE gibt.
    Aber bei mir (N70, TomTom, Holux 236 Maus) geht das ohne Probleme.
    Ich steige ins Auto ein, aktivier BT und starte TomTom.
    Wenn ich dann navigiere, kommt die Sprachausgabe über die Autolautsprecher.
    Aber etwas zeitverzögert im gegensatz zum Handylautsprecher, aber noch bald genug um abzubiegen.

mfg Andi

• Das ist ja klasse. Vielen Dank für die Info.

Deifie: Habe noch keine mp3s im Auto abgespielt. Werde ich nachholen, wenn ich wieder im Auto sitze!

• Zitat

Original geschrieben von andi177
    Aber bei mir (N70, TomTom, Holux 236 Maus) geht das ohne Probleme.
    Ich steige ins Auto ein, aktivier BT und starte TomTom.
    Wenn ich dann navigiere, kommt die Sprachausgabe über die Autolautsprecher.
    Aber etwas zeitverzögert im gegensatz zum Handylautsprecher, aber noch bald genug um abzubiegen.

Hab die Kombination nun auch seit einer Woche im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Allerdings handelt es sich bei mir um die Parrot 3100 FSA. Einzig und alleine das N70 hängt sich regelmäßig mal auf. Sollte aber mit neuster Software auch schnell behoben sein! Hab noch die Alte drauf.

Das mit der Verzögerung bei der Sprachausgabe Navi kann ich bestätigen, ist bei mir allerdings marginal! Ärgern tut mich dagegen das nach Sprachausgabe Navi ungefähr 2 Sekunden vergehen bis das Radio wieder Musik sendet...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!