Handyumtausch E+

• Hi,

habe Anfang diesen Monats bei Eplus Online das SE W810i bestellt und es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgesandt, weil die Tastatur defekt war. In den Unterlagen von Eplus war jedoch nur der Retourenschein und der dazugehörige Aufkleber für die Versandzentrale. Ein Schein, wo die Post ihren Stempel draufsetzt war nicht dabei!

Ich warte nun aber schon wieder 2 Wochen auf das neue Handy und hab verständlicherweise ein wenig bammel, dass das "alte" neue Handy auf dem Postweg verloren gegangen ist.

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr Erfahrung mit dem Eplus Austausch-Service habt? Dauert das immer so lange, oder ist da echt was schief gelaufen? Die Kundenbetreuung hat sich auch noch nicht gemeldet!!!

Grüße und Dank für Antworten

Basti

• Zwei Wochen sind sicherlich nicht normal. Ich hab in den vergangenen 8 Jahren schon häufiger bei E+ Telefone tauschen lassen, aber im allerlängsten Fall hat das aml eine Woche gedauert. Du solltest dich in jedem Fall von dir aus bei der Hotline melden und nachfragen ob das Gerät dort überhaupt angekommen ist, dann hast du in jedem Fall Klarheit (Die Post brauch ganz sicher keine zwei Wochen)

Ansonsten Tip fürs nächste Mal: Am sichersten und eigentlich auch einfachsten ist es, einen solchen Tausch bzw. Reperaturauftrag direkt in einem E+-Shop durchführen zu lassen.

• Deine Defekt-Retour wurde an die Firma Arvato gesendet, dort kann es durchaus 2-3 Wochen dauern, eh ein neues Handy an den Endkunden rausgeschickt wird. Es muss schließlich geprüft werden, ob der Fehler wirklich vorliegt und auch alles Zubehör mit zurück geschickt wurde....

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach mal bei der Kundenbetreuung (0177-1000) an, die können schauen, ob ein Paketeingang ersichtlich ist.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!