Sony Ericsson K800i - Eure Kamerabilder hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von ces6
    Das K800i wird in diesem Thread als billige Produktpflege entlarvt, was
    die Kamera angeht. (...) Nun wird es wohl für mich doch ein W810i. (...)

Jedem das Seine. :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Advanced Audio Distibution Profile, d.h. per Bluetooth - Stereo Musik hören.

Sorry gehört hier nicht rein, aber wie geht'n das ... wo gibts da ne Einstellung im Menü wo man das auswählen kann???

Zitat

Original geschrieben von ces6
    Das K800i wird in diesem Thread als billige Produktpflege entlarvt, was
    die Kamera angeht. Ich kann auf das bessere Display verzichten.
    Nun wird es wohl für mich doch ein W810i.
    Schade.

und für alle die unverständlicherweise vom K800i immer noch nicht überzeugt sind schaut euch mal den Test auf areamobile an ... das Fazit : Das derzeit beste auf dem Markt erhältliche Gerät !!!

• Was soll mir jetzt dieser gekaufte Test einer abhängigen und parteiischen
    Internetklitsche sagen?

Alleine der Punkt.
    -> extrem leistungsfähige 3,2MP-Kamera

ist doch lächerlich.

Da sieht man vor Weichzeichnern die Bäume nicht.

• Na dann schau dir doch mal den Test deines ach so tollen W810i an. Wenn die Redakteure von areamobile so abhänging und parteiisch wären, würde dein W810i (übrigens angemerkt auch von Sony Ericsson) wohl besser abschneiden.

• bessere bilder dank erweiterter features...

hallo zusammen,

nach ca. 2000 fotos mit dem k750i - und etwa gut dem fuenffachen mit einer dslr - sowie etwa 60 bildern mit dem k800i moechte ich anmerken, dass die erhoehung der aufloesung sicherlich nicht die massgebliche verbesserung der kamera des k800i ist.

vielmehr sind es:

+ nachtmodus mit sichtbar besserer rauschunterdrueckung (trotz weniger chiprauschen keine merkbare glaettung des bildes)
    + abschaltbarer autofokus (bessere nachtszenen, echte schnappschuesse mit einschraenkungen moeglich)
    + echter blitz (kein geblendeter gesichtsausdruck der fotografierten personen)
    + schnellere bildverarbeitung (sowohl beim speichern wie bei der bildkontrolle - z.b. zoom)
    + keine merkliche ausloeseverzoegerung nach vorfokussieren (what you see is what you click is what you get)
    + bestpic-funktion (ungeschlagen fuer personen- oder tieraufnahmen)
    + spotmessung fuer exaktere belichtungssteuerung
    + hoeher aufloesendes display fuer bessere beurteilung der bilder

fuer mich als ambitionierten hobbyknipser war die verbesserte kamera der hauptausschlagebende punkt fuer den kauf des k800i (anstelle einer einfachen kompakten digi und einem neuen handy); sicherlich darf man keine wunder erwarten, aber es handelt sich nicht nur um einen "aufgeblaehten" chip, sondern um eine rundum-modellpflege des k750i. und das setzte bereits zu seiner zeit bereits massstaebe, war aber in mancherlei hinsicht etwas "unhandlich" (ausloesegeschwindigkeit, speichergeschwindigkeit etc.)

gruessles

mucfloh

ps: bei gutem wetter und ausreichendem licht macht nahezu jede kamera gute bilder - die unterschiede zwischen beiden handys sind dann marginal (wenn ueberhaupt sichtbar):

k750i:

k800i:

k750i:

k800i:

wird allerdings das licht schlechter, dann merkt man zunehmend, dass der chip des k800i nicht so rauschanfaellig ist wie der des k750i:

k750i:

k800i:

bemerkenswert: der weissabgleich bzw. die farbverwaltung beim k750i ist "farbiger" und macht das, was viele einstiegsdigicams machen: die bilder werden "bunter" dargestellt und wirken so gefaelliger. ich sehe beim k800i noch ein wenig potenzial bezueglich des weissabgleichs - aber das wird sich mit updates sicherlich noch aendern.

optik vs. chip: die optische leistung des verbauten "objektivs" ist bei beiden handys trotz unterschiedlicher "brennweiten" nahezu identisch - d.h. trotz einsatz eines hoeher aufloesenden chips produziert das k800i nicht zwangslaeufig hoeher aufgeloeste bilder mit mehr details. aber: der chip liefert insgesamt mehr rohdaten und erlaubt deswegen die weiterverarbeitung und den ausdruck von groesseren bilddateien - deswegen kann man die bilder des k800i auch groesser ausziehen als die des k750i.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Ich stimme Dir voll zu. Das K800i ist die größte Weiterentwicklung seit dem Wechsel K700i -> K750i. Die Leute, die die Vorteile nicht erkennen, können sich nicht ausreichend mit dem Handy auseinander gesetzt haben (mal eben im MediaMarkt in die Hand nehmen reicht halt nicht ;) ). Das betrifft nicht nur die Kamera, sondern das ganze Handy. Alleine das Display ist ein Quantensprung, sowohl in Größe als auch in Auflösung.

Dennoch ist diese Diskussion - wie bereits erwähnt - in diesem Thread arg OT. Hier gehts um Bilder, Bilder, Bilder... ;)

• Re: bessere bilder dank erweiterter features...

Könntest Du evtl. mal ein Motiv mit beiden ablichten und zum Vergleich hier einstellen?
    Mir war gerade so, bei demn Bildern vom w810 (vom areamobil test), dass die Bildqualität doch einiges schlechter war als vom k800i.
    Leider kann das aber auch sehr motivabhängig sein.

Letztendlich habe ich das Gefühl, dass man die Bilder mit dem k800i leichter per EBV retten kann, als die von meinem alten k750 welches dank seinem furchtbaren Joystick nicht mehr unteruns weilt ;).

• Hallo,

also ich muss sagen,dass bei besten Lichtverhältnissen das N80 bessere Bilder macht, habe das heute verglichen. Bin sehr überrascht über diese Tatsache, da die Bilder des N80 trotz fehlenden Autofokus schärfer sind und auch die Farben natürlicher aussehen.
    Allerdings wird dieser Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen nicht mehr aufrecht gehalten,da ist das K800 wie auch schon das K750 besser.
    Dennoch ist es erstaunlich und nicht nur eine rein subjektive Meinung,dass bei Sonnenlicht das N80 bessere Bilder macht.

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Naja dann scheint es beim N80 eine Serienstreuung zu geben.

Ich hatte das N80 vorher auch, und die Bilder waren bei automatischen, wie auch manuellen Einstellungen nicht grade toll.

Einigermaßen ok waren Sie nur, per Selbstauslöser und wenn man dabei das Handy auf einen festen untergrund gestellt hat.

Ich kann nur von den Geräten reden die ich hatte/habe, aber da macht das K800i deutlich bessere Bilder, bei Dunkelheit durch den echten Blitz sowieso.

• ich finde das k800i ist mehr kamera als telefon und das das area-mobile test das handy soooooooo guuuuhhhhhhhht macht ist schon komisch ich bin mir ziemlich sicher das das nokia n93 bessere fotos machen wird was werden sie dazu sagen ??

es ist schoon in vielen tests so das sony-ericsson handys besser sind als andere handys von anderen herstellen..ich glaube das kommt daher das es in den foren sehr viele sony-ericsson fans gibt und das die redaktionen nur angst von kritiken haben ( ist ne reine spekulation ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!