Das Keyboard II - Tastatur ohne Beschriftung

• Ja, es gibt Cherry-Tastaturen für um die 30 Euro. Die besseren kosten aber auch beschriftet um die 60 aufwärts. Von daher kann ich das Geschrei hier echt nicht verstehen :rolleyes:

Ich würde das Geld zwar auch nicht hinblättern, nur sollte man wenigstens nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wären Buchstaben draufgedruckt, würde Das Keyboard auch im Segment der 60 Euro aufwärts Tastaturen liegen - und wem das zu viel ist, braucht ganz grundsätzlich nicht nörgeln. Sondern kaufe sich eben für 20 Tacken eine Plastik-Wireless mit einfacherer Mechanik. Fertig.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also damit Du siehst, dass wir nicht per default nörgeln:
    Hab mal in deinem Shop gekuckt und was gefunde, was ich lustig/schön fand:

Ist mir persönlich zwar mit 3,90 zu teuer. Aber wenn ich etwas Geld für sowas ausgeben wollte, wäre das eine Option.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    wem das zu viel ist, braucht ganz grundsätzlich nicht nörgeln. Sondern kaufe sich eben für 20 Tacken eine Plastik-Wireless mit einfacherer Mechanik. Fertig.

Nix fertig. Das nennt man Feedback... und wer Werbung hier (und anderswo) macht, muß und wird mit Feedback rechnen. Wenn du der Meinung bist, daß der Preis OK ist, dann ist es schön für dich. Wenn andere meinen, daß der Preis zu hoch ist, dann wird das hier zu Sprache gebracht. Das ist nicht Nörgeln, sondern - in meinen Augen gerechtfertigte - Kritik am beworbenen Produkt.

• Ich hab ja auch nichts gegen Feedback. Nur sind mir einige Äußerungen hier etwas unverständlich.

Mal zum Vergleich: würde hier das S/// P990 (ja, noch isses nicht erhältlich) für - fiktive Zahl - 600 Euro angeboten, würde auch niemand sich in der Art beschweren, dass er dafür höchstens 200 ausgeben würde und es mit 600 viel zu teuer ist.

Wie schon gesagt: ich würde Das Keyboard auch nicht kaufen. Nur ist der Preis für die gelieferte Qualität eben imho noch im Rahmen. Wer nur 20 Euro für ne (unbeschriftete) Tastatur ausgeben will, muss eben mit Edding oder Nagellackentferner oder was weiß ich was das an einer 20 Euro Tastatur selbst machen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Zitat

würde hier das S/// P990 (ja, noch isses nicht erhältlich) für - fiktive Zahl - 600 Euro angeboten, würde auch niemand sich in der Art beschweren

Wenn es als besonderes Feature ohne Bildschirm daherkommen würde und wie ein A50 aussehen täte, dann eventuell schon...
    :D

Aber grundsätzlich weiss ich schon, worauf du hinaus willst.

• Zitat

Mal zum Vergleich: würde hier das S/// P990 (ja, noch isses nicht erhältlich) für - fiktive Zahl - 600 Euro angeboten, würde auch niemand sich in der Art beschweren, dass er dafür höchstens 200 ausgeben würde und es mit 600 viel zu teuer ist.

ich sehe das sehr ähnlich...
    warum gibt es leute, die den fiat multipla kaufen?
    warum gibt es leute, die 1000,-EUR für ein goldenes motorola v3 ausgeben?
    warum gibt es leute, die sich einen original-picasso kaufen?
    warum gibt es leute, die 2000,-EUR dafür bezahlen, 22 männer hinter einem ball herlaufen zu sehen?
    warum gibt es leute, die in der disko eine sonnenbrille tragen, obwohl man ohne schon fast nichts sieht?

wir haben halt alle einen kleinen "fetisch"... und einige haben eben bock auf ne tastatur ohne beschriftung.

• Zitat

Jein, ich wuerde mich nicht beschweren, dass es fuer DIESES Handy zu teuer ist, sondern allgemein fuer Handys... Zu dem hast du bei dem Handy auch einige Funktionen mehr als bei einem Handy fuer 200 Euro...

Bei der Tastatur zahlst du 20 Euro mehr (falls die Qualitaet wirklich so gut ist) im Gegensatz zum beschrifteten Modell und hast eigentlich nur was davon, wenn du blind schreiben willst und dich nicht beherrschen kannst...

Das ist der Haken an der Tastatur. Wenn ich damit wirklich mehr machen koennte als mit meiner 50 Euro Tastatur waere es etwas anderes, aber das kann ich (und anscheinend die meisten anderen hier) nicht.

• Stimme DUSA-2772 voll zu. Es gibt mit Sicherheit Leute, die mehr Geld für ein Mobiltelefon ausgeben, wenn es ohne Kamera daherkommt. Obwohl es praktisch identische Telefone mit Kamera für weniger Geld gäbe.

Das Gleiche ist hier der Fall: Eine hervorragende Tastatur (die übrigens qualitativ deutlich über den hier erwähnten liegt) kostet von Cherry ca. 50€ (G80-3000), und da diese unbeschriftete Tastatur halt etwas ist, was nicht in diesen Stückzahlen produziert wird, kostet sie einfach etwas mehr.

Verstehe die Aufregung nicht so ganz...

• Zitat

Wie schon gesagt: ich würde Das Keyboard auch nicht kaufen. Nur ist der Preis für die gelieferte Qualität eben imho noch im Rahmen. Wer nur 20 Euro für ne (unbeschriftete) Tastatur ausgeben will, muss eben mit Edding oder Nagellackentferner oder was weiß ich was das an einer 20 Euro Tastatur selbst machen ;)

Das Schlüsselwort bzw. der Schlüsselausdruck ist hier "imho"... deine humble opinion ist eben nicht anderer Leute ebenso humble opinion. Daher die unterschiedlichen humble opinions.

Bei geizhals gibt es Cherry-Tastaturen von 10-200 Euro. Ich weiß nun nicht, auf welcher Version Das Keyboard 2 basiert, aber eine "normale" Kabeltastatur für 50-60 Euro wäre schon für mich persönlich zu teuer. Und deswegen auch das hier beworbene Produkt für 89 Euro. Gut, ich würde es auch nicht kaufen, selbst wenn es 20 Euro kosten würde, denn ich brauche keine Tastatur ohne Beschriftung. Aber das sind dann halt persönliche Vorlieben und Wünsche... insofern ist es doch das Normalste der Welt, wenn hier die Leute das Produkt kritisieren - es ist eine Tastatur für "Freaks" (ohne es abwertend zu meinen) und da ist es klar, daß viele nicht sofort in Jubel ausbrechen.

• Was mich störte, dass hier an einem konkreten Produkt als "zu teuer" gemäkelt wurde, obwohl das persönliche Preislimit gar nicht konkret an diesem Produkt hängt. Wer nicht mehr als 20 Tacken für ne Tastatur ausgeben will, ist hier sozusagen von vornherein falsch :D Natürlich kann auch eine 200 Euro Tastatur nicht viel mehr als eine für 10 Euro - nämlich Buchstaben und paar Cursorbefehle an/in den PC schicken. Der höhere Preis steckt eben fast unmerklich in der Technik - ein Trabbi steht genauso gut im Stau auf der A3 wie ein Ferrari ;)

Ich hab mir vor ewigen Jahren das Microsoft Natural Keyboard I geholt - für afair 150 DM. Und imho ist es jeden Pfennig wert gewesen für Leute, die a) viel schreiben und b) 9-Finger-System beherrschen. So gut wie alle anderen geteilten Tastaturen sind unter ergonomischen und gesundheitstechnischen Gesichtspunkten Schrott - die im normalen Layout sowieso. Nur erzähl das mal einem, der wo mit 2-Finger-Suchsystem tippt (hab da einige Kollegen)... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!