o2 Active 50 - was kostet UMTSnutzung ohne Datenpaket?

  • Auf der o2 Seite habe ich keine genauen Informationen dazu gefunden. Datenpaket möchte ich vermeiden, da ich später mit dem Handy nur kurze Seiten ansurfen will und Emails abrufen möchte.


    Werde nach meinen Berechnungen (Seiten mal abgesurft) auf maximal 3 MB kommen. Ich nehme an und rate aufgrund der mangelnden Informationen, dass das immernoch günstiger sein wird als mit einem Datenpaket, oder?

    MfG
    mobilfunker

  • Re: o2 Active 50 - was kostet UMTSnutzung ohne Datenpaket?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilfunker
    Auf der o2 Seite habe ich keine genauen Informationen dazu gefunden. Datenpaket möchte ich vermeiden, da ich später mit dem Handy nur kurze Seiten ansurfen will und Emails abrufen möchte.


    Werde nach meinen Berechnungen (Seiten mal abgesurft) auf maximal 3 MB kommen. Ich nehme an und rate aufgrund der mangelnden Informationen, dass das immernoch günstiger sein wird als mit einem Datenpaket, oder?



    Uuuuppppsss,


    wenn du da nicht auf dem Holzweg bist


    WAP-/GPRS Services
    Tagenutzungs-gebühr 0,09
    Volumenpreis/MB 9,27
    Siehe hier.


    30 MB ksten dich nur 9,86 Euro.
    Aber siehe selbst.


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?


    Woohoo! Also das ist ja der Wahnsinn! Einmal BBC angesurft und fast schon 10€ weg? Das mit dem Volumenpreis habe ich nur für GPRS bezogen. Dachte, UMTS wäre noch was anderes.


    Heilige Sch****! Mist, das bedeutet 9,86€ plus einen Basistarif, damit ich dieses blöden 30Mb buchen kann. Kann ich mir gleich ne Laptopkarte kaufen :( Ich meine, solange ich zwischen handy und Datenkarte wechseln kann, wäre das ja kein Thema. Aber trotzdem etwas happig.


    Naja, UMTS muss die durch die Einführung entstandenen Kosten reinholen. Puuh, mir wird grad ganz anders.

    MfG
    mobilfunker

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilfunker
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?



    Heilige Sch****! Mist, das bedeutet 9,86€ plus einen Basistarif, damit ich dieses blöden 30Mb buchen kann.


    Den Basistarif hast Du ja schon. Und für ne mögliche zweite SIM holst Du Dir eine Multicard. Kostet einmalig 25,-EUR.

  • Achso, weil bei Vodafone muss man ein basispaket buchen plus Volumen/Zeittarif. Aber Active 50 wird woghl drin sein. Würde zum Surfen das P990i benutzen. Von daher wäre es ja auch ne Möglichkeit, dann halt eine Bluetoothverbindung aufzubauen und übers P990i zu surfen.


    Wenn ich nur die 9,86€ brauche, wäre das ein akzeptabler Preis. Hab mich wieder beruhigt.


    Achja, ist HSDPA nun schon freigeschaltet? Habe auf der O2 Seite noch nichts gefunden. Evtl. sind die halt noch zu langsam. Und kann ein Handy HSDPA überhaupt?

    MfG
    mobilfunker

  • Nachtrag: Was habe ich bei onlinekosten.de gelesen. TMNobile will keine Grundgebühr für UMTS haben, sondern nur die Preise für die Volumen- und Zeitpakete?


    Das muss wohl ein Fehler sein, oder? Sonst wäre TMobiole ja saugünstig!

    MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!