o2 UMTS - Eintellung f. Surf Option

• Hallo - habe neuerdings auf UMTS (o2) umgestellt. Wollte jetzt mal über das handy (6280) per Modem online gehen. Bringe das leider nicht zum laufen. Eingestellt ist der APN surfo2 (im Handy). Welche Nummer u. gegf Benutzerkennung/Passwort ist hier in der DFÜ einzustellen? (bei VF nutze ich *99***1#) Das geht aber bei o2 nicht. Desweiteren würde mich interess. wie das mit der HZ bei UMTS ist. Im GSM Netz habe ich problemlos HZ. Wenn ich nur UMTS einstelle, kommt die Ansage nicht (das Teil bucht sich offents. in einen andern Turm ein, weil bei UMTS nur 2 statt 5 Balken) Kann man das ändern lassen? - Danke lola

• Hi,
    normalerweise musst du außer dem APN keine Einstellungen im Vergleich zu Vodafone ändern. Der APN muss allerdings auf dem PC hinterlegt sein. Entweder du installierst die Nokia Modem Options (dort kannst du unten in einer Zeile den "GPRS-Zugangspunkt" einstellen) oder du gehst im Gerätemanager bei Modems mit Rechtsklick auf dein Handy und stellst ihn dort bei Erweitert ein (allerdings ein komplizierter String, den ich erst zu Hause nachschauen müsste).
    Wegen der UMTS-HZ einfach mal an die Hotline oder den Email-Service wenden.

• Es kommt drauf an wo im Telefon dur surfo2 eingestellt hast. Wenn Du bei Paketdaten den APN richtig einstellst, kannst Du mit Nokias über *99# eine Verbindung aufbauen. Würde ansonsten einfach den Connection Manager von o2 nutzen, der hat dann auch eine HZ-Anzeige eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!