Keine Ryanair-Bestätigungsmail erhalten, was tun?

• Hallo leute habe vor 3-4 tagen 3 separate buchungen mit meiner kreditkarte vorgenommen. 2 Buchungen am einen tag, die nächste am nächsten morgen.

Soweit ist alles glatt gegangen bei allen 3 buchungen, ich hab mit kredikarte gezahlt und über internet werden ja die daten geprüft und schliesslich öffnet scih eine neue seite mit einer Übersicht zur Buchung. Ganz oben eine Buchungsnummer und untendrunter stand STATUS : Bestätigt. Also ja alles oK!!!

MEIN PROBLEM:

Bei den ersten zwei buchungen lief auch alles wie o.b. nur habe ich per email keine separate bestätigungmail erhalten.

Bei der dritten buchung am nächsten Tag kam die b-mail binnen weniger sekunden.

(Das ich mich vertippt habe ist nicht möglich denn ich habe für die dritte buchung die vorgespeicherten daten der ersten 2 übernommen)

Wollte erstmal abwarten und schauen ob noch was kommt aber bislang noch nix, kennt jemand evt. eine Emailadresse oder kostenlose telefonnummer von ryanair? hab keine lust da die 0900er zu wählen...

Oder ist es garnicht schlimm keine mail erhalten zu haben? Schliesslich stand unter STATUS ja BESTÄTIGT?

danke fürs lesen

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Wer billig fliegen will muss dann auch ggf. mal in den saueren Apfel beißen und ne kostenpflichtige Hotline anrufen.

http://www.ryanair.com/site/DE…sect=CONTACT&div=call_ctr

Ist mit 62 ct noch gar nicht mal so teuer.

Tickets für günstig und 24/7 kostenfreien Telefon und E-Mailservice gibt es bei solchen Anbietern eben nicht.

• Warum hast du dir die Bestätigungsseite bei den ersten beiden Buchungen nicht ausgedruckt?

Den dort angegebenen Buchungscode brauchst du nämlich beim Check-In!

• habs doch ausgedruckt, nur kam bei den ersten 2 buchungen keine besätigung per mail, aber bei der dritten sofort, das macht mich stutzig...

hmm muss dann wohl oder übel anrufen...
    wollt halt net anrufen, weil ich meinen kumpels den gefallen mach zu buchen, dann wollt ich auch net noch die teure nummer anrufen. Weil die probleme bleiben dann alle an mir kleben...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Naja, aber sooooooooo schlimm und teuer ist der eine Anruf ja nun auch wieder nicht.

Ich würde da sicherheitshalber einfach nachfragen, das ist schnell und einfach erledigt. Wenn Du am Airport stehst und nur 2 Leute dürfen einsteigen ist das ungleich mehr Streß.

Daß Ryanair sich jeden Handschlag teuer bezahlen läßt ist ja allgemein bekannt, das muß man eben einkalkulieren. Dafür bekommt man ja auch andererseits meistens preiswerte Tickets.

Ruf halt mal an und frage was Sache ist, kostet Dich vielleicht 2 oder 3 EUR, aber die sind es ja jetzt auch nicht wert sich großen Streß zu machen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• also bei Germanwings & HLX braucht man diesen Buchungscode z.B. garnicht beim checkin.

Einfach Perso Vorlegen und anhand des Namens sehen die dann ob man auf der Maschine gebucht ist oder nicht.

Bringt jetzt zwar nicht weiter, aber das nur zur Info

• Wenn du die Seite ausgedruckt hast, kannst du doch einfach den Buchungscode auf der Ryanairseite eingeben und den aktuellen Status einsehen.
    Wenn dort nach wie vor "bestätigt" angezeigt wird, ist alles in Ordnung.

Im Übrigen ist es mir auch schon passiert, dass der Mailserver einfach mal ne Mail verschluckt hat ;) - ich würde deswegen aber kein Drama draus machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!