M600i - die absolte Frechheit was heutzutage auf den Markt kommt!

  • Hilden
    Das ist korrekt! Die Geräte, welche ich in der letzten Wocher verkauft habe waren alle von einer deutschen Distribution und hatten auch die QWERTZ-Tastatur. Auch im Media Markt und Saturn sind diese für den deutschen Markt bestimmten Geräte bereits seit letzter Woche zu haben.


    Ich habe am Freitag auch ein Gerät mit einem Kunden ausgiebig getestet. Und es lief soweit problemlos.


    Außerdem hatte ich das Gerät beireits zwei Stunden vor diesem Test im Stand-By an. Ebenfalls ohne Probleme.


    Mir ist nur aufgefallen, das es nach dem Einschalten, bzw. nach der deutschen Sprachauswahl eine kleine Ewigkeit brauchte. Aber gut so etwas bin ich von Nokia Symbian-Geräten auch gewohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von photograph
    Mir ist nur aufgefallen, das es nach dem Einschalten, bzw. nach der deutschen Sprachauswahl eine kleine Ewigkeit brauchte.


    Das war bei drei Geräten, die ich eingerichtet habe auch der Fall. ;) Stört aber nicht weiter, weil das ja nur einmal auftritt. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    ich habe nun hier 4 x m600i und die haben alle auch zum normalen Siegel noch ein Service Point Siegel drüberkleben.


    Alle mit qwertz Tastatur


    folgende bugs festgestellt:
    - mit bestimmter Sim von O2 (steht "UMTS Card" drauf) geht das Gerät beim Einschalten in eine endlose Bootschleife, mit anderen Sim Cards nicht.
    - Beim Wechsel in die Uhr geht der Vibra an und erst wieder aus wenn ich den Akku entferne.


    folgende Firmware:
    - PDA CXC 162071 R1B01
    - Tel CXC 162037 R1B01
    - BT 162058 R3A01
    - CDA 162011/1 R1B01



    Grüße an alle

  • Hilden
    Da Du bereits ein M600i nutzt, kannst Du mir vielleicht meine Frage beantworten, welche ich in diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1920830#post1920830
    gepostet habe beantworten:


    PC Suite
    Ich überlege gerade, ob ich von meinem Nokia N70 auf ein M600i umsteige.
    Mit dem M600i habe ich mich schon umfassend befasst und auch bereits getestet, nur die SonyEricsson PC Suite kenne ich nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, auch nur mit Windows Adressbuch zu syncronisieren? Oder geht es nur mit Outlook?
    Lassen sich über die PC Suite auch SMS verfassen und gleich vom PC versenden.
    Denn daran habe ich mich bei Nokia sehr daran gewöhnt. Zumal es sogar möglich ist Texte direkt in den Nachrichten-Editor zu kopieren.

  • Kann ich nicht sagen, da ich es nur über Outlook abgleiche... Ich werde aber beim E61 bleiben und das M600 wieder weggeben. Man kann nämlich nicht manuell zwischen GSM und UMTS wechseln und W-LAN fehlt auch..

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • an die User die keine Probleme haben:


    Ich frage alle 10min meine Mails von 6 verschiedenen Servern ab. Dies geschieht automatisch. Wenn ich nun das Gerät einschalte (und es nach langer Zeit dann gestartet hat) fragt es diese Konten ab. Klappt auch! Dann kommt die Meldung ob ich zu den Nachrichten wechseln will. Wenn ich dann "JA" anklicke wars das für ca. 10min. Es erholt sich wieder, aber erstmal geht gar nichts mehr.


    2. Manchmal wenn ich oben links über das Icon gehe und dort die Uhreinstellungen anklicke, dann fängt es an zu vibrieren und hört nicht wieder auf. Man muß es ausschalten


    3. Ich hatte schon 3x, dass ich es nicht mehr ausschalten konnte. Ist aber nicht reproduzierbarwann es auftritt!


    Nun noch ein paar Fragen:


    Synchronisiert er bei Euch wiederkehrende Aufgaben? Diese fehlen bei mir in meiner Liste. Er nimmt nur einmalige Aufgaben.


    Kann ich auf dem "Home-Screen" bestimmen, dass er mir nur die Aufgaben der nächsten 2 oder 3 Tage anzeigt. Oder vielleicht nur die von heute? Bei mir stehen da nämlich über 100 toDo's drin, die aber erst im Laufe des Jahres fällig werden.


    Vielleicht kann ja einer helfen!


    Eins noch: Wie lange hält Euer Akku? Mein E61 hält 2-3 Tage auch wenn ich permanent UMTS-online bin. Auch das fragt meine Postfächer alle 10min ab.


    Das M600i macht nach 6 Stunden schon fast schlapp!

  • Zitat

    Original geschrieben von Evang


    - Beim Wechsel in die Uhr geht der Vibra an und erst wieder aus wenn ich den Akku entferne.


    OK, hab ich gerade erst gelesen, dass der Bug nicht nur bei mir alleine ist!

  • Hallo zusammen,


    also, zum Thema Uhr und Vibra... das kann ich bei mir nicht nachvollziehen... ich kann in die Uhr rein und raus und rein... kein Vibra!


    Auch die Akkulaufzeit ist bei mir klasse. Ich bin per Imap Idle und GPRS/UMTS permantent online (Vodafone) und bei mir hält der Akku dann knapp zwei Tage... und das bei 5 Mailkonten und auch ein bisschen telefonieren/SMS.


    Beleuchtung ist auf 100%, kein Dimmen und nach 1 Minute geht der Bildschirm aus, selbst Bluetooth ist immer an! :top:


    Interessanterweise ist bei mir das Gerät noch nie (1 Woche...) abgestürzt... recht stabil das Teil. Manchmal dachte ich schon es wäre soweit, aber ein bisschen warten... und alles lief wieder!


    Nur das Synchronisieren mit Outlook klappt bei mir nicht richtig. Jahreseinträge von Outlook tauchen am falschen Tag im M600i auf... liegt aber wohl an meinem Outlook, denn Outlook zeigt unter den Optionen, trotz identischer Einstellung zum System, eine andere Uhrzeit an! :mad: aber mal schauen, das bekomme ich schon auch noch hin!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • bei mir ist folgende Firmware drauf:


    - Tel CXC 162037 R3A004
    - BT 162058 R3A01
    - Organiser CXC 162071 R3A06
    - CDA 162011/1 R3A03


    Hab ich gestern übers Netz drauf upgedated. Sollte also aktuell sein???

  • mit der neuen R3A software kann man übrigens zwischen umts und gsm wählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!