ich glaube das Thema hatten wir doch schon x-mal... wenn die Einstellungen der Wapflat APN, Proxy, Port etc. stimmen (ganz wichtig der Zugangspunkt) wap.viaginterkom.de sollte alles seine Richtigkeit haben und über die Flat laufen... wie soll O2 den Datenverkehr trennen können? Die Abrechnung läuft je nach Datenkonto bei O2 das ist wie Zuhause dein Zugangspunkt für die Internetflat z.B. von AOL - hast die richtigen Daten bist in der Flat, hast Sie nicht, bist draußen! Gruß Achim :top:
Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Das ist ja nun nicht der erste Browser, welcher WAP und Internet gleichzeitig bietet und mit der Flat funktioniert. Fakt ist, wenn die Einstellungen richtig und der Browser diese berücksichtigt sind klappt es auch mit der Flat.Gruß Achim
-
Einfach mal die nächste Rechnung abwarten und bis dahin noch vorsichtig sein mit surfen. Hab mir auch mal die Uhrzeit und das Datum aufgeschrieben, als ich einen Blog-Eintrag veröffentlicht habe. Werde das dann mit der Rechnung vergleichen, dann wissen wir auch ob das Bloggen über die Flat läuft.
-
ElKaracho warum verunsicherst du hier wieder alle user? Wie bitte will o2 berechnen kannst mir das verraten? Wie sollen meine fotos an den Blog wenn ich alle anderen datenkonten gelöscht habe? Zu fuß wohl kaum oder? Mich nervt es hier immer wenn ein thema soweit klar ist was die flat betrifft wird immer wieder neu panik gemacht! Gruß achim noch eine frage ich bin im umts netz und will bei o2 tv oder videos gucken geht nicht kommt immer fehler medien datei nicht gefunden wer kann mir helfen? Danke achim
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
ElKaracho warum verunsicherst du hier wieder alle user? Wie bitte will o2 berechnen kannst mir das verraten? Wie sollen meine fotos an den Blog wenn ich alle anderen datenkonten gelöscht habe?achim:
Es war nicht meine Absicht die Leute erneut in Panik zu versetzen. Aber in den Bedingungen steht immer noch "Inhalte die originär mit einem Wap-Browser dargestellt werden (können)".
Glaub mir - ich hab den Fehler gemacht und damals Google Maps über WAP GPRS laufen lassen - ich dachte, das wird ok so sein. Als die Rechnung kam traf mich der Schlag. Rund 10 EUR waren es damals, was noch verhältnismäßig human ist. Und auch dort waren alle anderen Datenverbindungen gelöscht, und nur WAP GPRS war aktiv.Aber okay. Haut rein

Ach ja: es ging in meinem Posting ausschließlich um den Blogger. Sorry falls das evtl. für Missverständnisse gesorgt hat.
Das Wappen läuft natürlich über die Flat.
-
Ist Google-Maps eine Java-Anwendung?
Häufig gibt es im Java-Menu noch mal seperate Dateneinstellungen.
Irgendwo musst (!) Du noch was falsches drin gehabt haben.
Wenn nur der richtige APN und Proxy eingetragen ist, dann kann man nur über die Flat ins Netz. Wenn etwas nicht flat-kompatibel ist, dann kommt man schlich nicht ins Netz! Das kannst Du im Prinzip jederzeit überprüfen... Versuch mal mit dem K800i weitere PhotoMate Elemente runterzuladen. Wird nicht klappen mit den Flat-Einstellungen - wird Dich aber auch nichts kosten

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von der_blub
Ist Google-Maps eine Java-Anwendung?Häufig gibt es im Java-Menu noch mal seperate Dateneinstellungen.
Irgendwo musst (!) Du noch was falsches drin gehabt haben.
Wenn nur der richtige APN und Proxy eingetragen ist, dann kann man nur über die Flat ins Netz. Wenn etwas nicht flat-kompatibel ist, dann kommt man schlich nicht ins Netz! Das kannst Du im Prinzip jederzeit überprüfen... Versuch mal mit dem K800i weitere PhotoMate Elemente runterzuladen. Wird nicht klappen mit den Flat-Einstellungen - wird Dich aber auch nichts kosten

APN und Proxy waren richtig eingestellt. Soweit ich mich erinnnern kann war es eine Java-Anwendung, ja. Hatte das explizit im Programm noch eingestellt.
Na ja. Keine Ahnung woran es lag ...
-
also jetzt sorge ich nochmals für Verwirrung!
1. Zugangspunkt wap.viaginterkom.de + korrekter Proxy und IP damit surfe ich mit dem K800i und dem integrierten Browser des K800i - die Testseiten die es gibt zeigen mir die korrekten Einstellungen! Das surfen geht ohne Problem nur Framefähig ist der Browser nicht, hier hat der Opera mini Vorteile = So mein Wissenstand ist alles was über diese korrekten Einstellungen aufzurufen ist, läuft über die Flat, eine Trennung nach http://WWW.Seiten und Wap.seiten findet nicht statt oder ist nicht möglich - somit Flat - Richtig?2. Bei Javatools wie z.B. Opera mini surfe ich über die Internet Einstellungen somit Abrechnung nach Datevolumen und somit nicht in der Flat! Aber versucht mal mit K800i den Opera über den Flatzugang laufen zu lassen das geht so wenig wie bei einem K750i etc. wegen dem Proxy - somit nicht Flat fähig - Richtig ?
3. Ich habe keine anderen Konten auf meinem K800i wie das der O2Flateinstellungen, Blogger läuft aber ohne Probleme und lt. SE werden die Bloggs über GPRS versendet - also wie bitte soll mein K800i die Bilder an den Blog übertragen? - kann also nur über die Flat gehen - richtig?
ElKaracho also dein Statement galt nur dem Blogger nicht der Flat beim surfen korrekt?
Ich denke wenn Jemand mal diese 3 Fragen hier beantworten kann, sind einige Unklarheiten beseitig - Danke Achim
-
Ja, der Blogger geht über die Flat, habe ich mittlerweile getestet.
Du kannst es am einfachsten so testen: Leg Dir temporär eine Flat-Check-Kontroll-Seite
- unter gewappnet.de / Netz / ganz unten IP-Adresse - als Startseite des Browsers an (sonst dauert es ggf. zu lange bis Du die Seite aufgerufen hast).Starte nun einen Blog-Upload, sobald die Verbindung steht, drückst Du die Browser-Taste (ggf. mehrfach drücken, wenn nicht sofort reagiert). Nun sollte Dir der Browser bestätigen "Du surfst wahrscheinlich über die o2-Flat". Wenn Du nun den Browser beendest, wirst Du sehen, dass der Upload immer noch läuft.
Da ja wohl keine 2 GPRS-Verbindungen parallel aufgebaut werden, läuft auch der Upload über diese Verbindung.
(Ich habe dies deswegen so ausführlich getestet, weil ich tatsächlich auch noch ein "internet"-Konto drin habe. Brauche dies wegen Nav4All...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!