Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Steht der Werkstattleiter in der Öffentlichkeit? Muss der sich jedes Wochenende vom niedersten Pöbel doof anmachen lassen? Ich denke nicht...

Gestern Abend war das Ganze Thema bei Maybritt Illner. Wowereit erzählte, dass er auch heute noch regelmäßig Briefe erhält in denen er beschimpft wird. Wie krank muss man sein um jemandem solche Briefe zu schicken.

Er erzählte auch etwas von "projekten" in Schulen weil jemand sagte da kommt die Schwuchtel.
    Warum wird sowas nicht auch bei "da kommt der Fette" oder "da kommt der Behinderte"
    Meiner Meinung nach nehmen sich die Schwulen sich selbst viel zu wichtig, zumindest wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Petition von einem Realschullehrer gegen Unterricht über Homosexualität in Baden-Württemberg.
    Von Offenheit kann man in der christlichen Prisma Gemeinschaft
    offensichtlich nicht sprechen.
    Quelle: http://www.prisma-gemeinschaft.de/
    Quelle: http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/gelgvopenueh

Wieso hast du denn nicht gleich den linksradikalen und hetzerischen SpOn-Artikel verlinkt? Die Petition ist berechtigt, auch wenn das die rot-grünen Lehrämter anders sehen. Und ob die Petition erfolgreich ist, ist noch einmal eine andere Sache. Aber Werbung dafür kann sicher nicht schaden. ;)

Prinzipiell: Wenn das hier zum allgemeinen Schwulen-Thread wird, dann lagert das mittelfristig doch bitte in einen eigenen Thread aus. Hier geht es nur um Fußball.

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Prinzipiell: Wenn das hier zum allgemeinen Schwulen-Thread wird, dann lagert das mittelfristig doch bitte in einen eigenen Thread aus. Hier geht es nur um Fußball.

Das ist jetzt aber echt diskriminierend. Auch Schwule sind Teil des Fußballs! :D

• Ja eben nicht. Die outen sich erst hinterher.

Anfangs ist die Diskussion ja ok, da es ein Fußballer war. Aber mittlerweile scheint es hier zu einer grundsätzlichen Schwulen-Debatte zu werden. Und das ist hier dann falsch.

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Mein Gott, ein Schwuler mehr oder weniger. Und das der Fußball spielt..
    Würde sich jmd. aufregen, wenn der lokale Werkstattleiter von ATU schwul wäre ?

Aus meiner Sicht macht sich der Herr Fußballer mal wieder medienpräsent und nutzt Sotchi/Putin als Aufhänger.

Erst einmal achtet man den Mut von Hitzelsperger und wertet seine Äußerung nicht ab als unsinnig oder unnütz oder reine PR. Denn für den Menschen Hitzelsperger ist seine Offenbarung eine existentielle Sache. Ob es einen indirekten Zusammenhang zu Olympia in Sotschi gibt oder nicht.

In seinem Leben ist das wichtig und für andere schwule Sportler ist das vielleicht wichtig.

Fußball ist eben die absolute Männersportart und aufgrund des Selbstbildes vieler Männer ist Homosexualität eben etwas Schlechtes und Hassenswertes. Und diese negativen Gedanken ermöglichen dann Gewalttaten und/oder Schikane.

Eine Offenbarung soll eigentlich nur den Weg ebnen zur Erkenntnis für die Mehrheit: auch Schwule sind ganz normale Menschen so wie wir. Sie sind eben nicht abartig oder krank. Die eigentliche Aufklärung kann eigentlich nur nach dem Coming out erfolgen. Aber das findet scheinbar nie statt.

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Erst einmal achtet man den Mut von Hitzelsperger und wertet seine Äußerung nicht ab als unsinnig oder unnütz oder reine PR. Denn für den Menschen Hitzelsperger ist seine Offenbarung eine existentielle Sache. Ob es einen indirekten Zusammenhang zu Olympia in Sotschi gibt oder nicht.

In seinem Leben ist das wichtig und für andere schwule Sportler ist das vielleicht wichtig.

Fußball ist eben die absolute Männersportart und aufgrund des Selbstbildes vieler Männer ist Homosexualität eben etwas Schlechtes und Hassenswertes. Und diese negativen Gedanken ermöglichen dann Gewalttaten und/oder Schikane.

Ob es für ihn wichtig ist, muss er selber wissen.
    Im Moment scheint es ja trendy zu sein, sich im Zusammenhang mit Olympia 2014 zu seiner Sexualität zu bekennen.

Mich nervt nur diese mediale Ausschlachtung. Und sicher zieht diese eine gewisse Aufmerksamkeit nach sich. Und den ein oder anderen Auftritt im gebührenfinanzierten TV.
    Wenn sich der nächste überbezahlte Ballspieler dazu bekennt, hetero zu sein, bin ich gespannt, was da passiert.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!