Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Ob es für ihn wichtig ist, muss er selber wissen.
    Im Moment scheint es ja trendy zu sein, sich im Zusammenhang mit Olympia 2014 zu seiner Sexualität zu bekennen.

Mich nervt nur diese mediale Ausschlachtung. Und sicher zieht diese eine gewisse Aufmerksamkeit nach sich. Und den ein oder anderen Auftritt im gebührenfinanzierten TV.
    Wenn sich der nächste überbezahlte Ballspieler dazu bekennt, hetero zu sein, bin ich gespannt, was da passiert.

mr

Stimmt, ist alles ein Komplott, schwule Fussballer sprechen sich regelmäßig ab wer sich wann outen darf. Na klar muss immer etwas Zeit dazwischen liegen damit das mediale Interesse entsprechend hoch ist und sie ordentlich Kasse machen können... :rolleyes:

Generell scheinen sich hier aber eh die wenigsten die Mühe machen zu wollen auch nur ansatzweise zu verstehen warum Homosexualität im Fussball so ein Tabuthema ist. Ausser irgendwelchen Stammtischparolen oder inhaltslosem genervt sein kommt da wenig.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Stimmt, ist alles ein Komplott, schwule Fussballer sprechen sich regelmäßig ab wer sich wann outen darf. Na klar muss immer etwas Zeit dazwischen liegen damit das mediale Interesse entsprechend hoch ist und sie ordentlich Kasse machen können... :rolleyes:

Generell scheinen sich hier aber eh die wenigsten die Mühe machen zu wollen auch nur ansatzweise zu verstehen warum Homosexualität im Fussball so ein Tabuthema ist. Ausser irgendwelchen Stammtischparolen oder inhaltslosem genervt sein kommt da wenig.

Ich glaube eher vielen Menschen ab vom "Stammtischniveau" ist es einfach schlichtweg egal. Mich interessiert nicht mit wem ein Özil zusammen ist, wie die Beziehung eines Rafael van der Vaarts ausschaut oder ob ein ehemaliger Nationalspieler schwul ist.

• Zitat

Ob es für ihn wichtig ist, muss er selber wissen.

Natürlich ist das für ihn wichtig. Sex - Liebe - feste Beziehung ist Teil seines Lebens. Er will genauso geliebt sein wie Du.

In seinen Aussagen hat er außerdem mehrfach begründet, warum die Offenbarung für ihn wichtig ist.

Zitat

Im Moment scheint es ja trendy zu sein, sich im Zusammenhang mit Olympia 2014 zu seiner Sexualität zu bekennen.

Mit "trendy" hat das rein gar nichts zu tun. Von anderen wurde immer wieder gefordert, es möge sich doch ein homosexueller Fußballer offenbaren. Man würde ihn auch unterstützen. Und es müsse homosexuelle Fußballer in der Bundesliga geben. Wenn es dann jemand nach der Karriere macht, wird ihm das zum Nachteil ausgelegt.

Zitat

Mich nervt nur diese mediale Ausschlachtung.

Jeder Journalist, der daraus kein Titelthema macht, hätte seinen Beruf verfehlt. Bild hatte ganz recht mit dem Titel. Der Spiegel schrieb sehr viel zum Thema. Die Tagesschau berichtete an erster oder zweiter Stelle über Hitzlsperger.

Das ist kein Zufall, die Gewichtung und die Aufmachung richtet sich nach dem gesellschaftlichen Interesse. Es war quasi eine unerhörte Nachricht. Deswegen muß sie auch von jedem Medium an prominenter Stelle aufgeführt werden.

Es ist ein Tabuthema. Es ist ein Stammtischthema. Es gehört in die Öffentlichkeit.Es muß diskutiert und verbreitet werden.

Ob es Dich nervt, ist völlig belanglos.

• Bin auch total enttäuscht :flop:
    Klar, er hat viele Tore gemacht, aber einfach nix gewonnen! Ziemliches Armutszeugnis für diese Wahl...

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Bin auch total enttäuscht :flop:
    Klar, er hat viele Tore gemacht, aber einfach nix gewonnen! Ziemliches Armutszeugnis für diese Wahl...

"Ronaldo hatte für seinen Klub und für die portugiesische Nationalmannschaft im vergangenen Jahr in 59 Spielen 69 Tore erzielt. "
    Ribery hat 23 Tore erzielt. Statistiken über Vorlagen wären sehr interessant, kann ich leider aber gerade keine finden.

Ist schon eine beeindruckende Statistik von Ronaldo. Ich hab zwar als Bayernfan auch Ribery die Daumen gedrückt, aber ich finde es richtig, dass eben für diesen Einzeltitel die Leistung des einzelnen Spieler und nicht die gewonnen Titel im Vordergrund stehen. Und Ribery ist mE weder bei Bayern noch bei der Nationalmannschaft herausgestochen - gerade bei Bayern war der Erfolg gleichmäßig auf mehreren Schultern verteilt.

Ich finde eher schade, dass Defensivspieler generell schlechtere Chancen auf den Titel haben.

• Ronaldo ist einfach ein wichtigerer Faktor auf dem Platz als Ribery. Er ist allein schon die halbe Mannschaft was bei Ribery nunmal nicht zutrifft. Und wie klar die Sache war zeigt die Tatsache das Ribery weniger Stimmen hatte als Messi. Und der war ja länger verletzt als auf dem Platz.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und wie klar die Sache war zeigt die Tatsache das Ribery weniger Stimmen hatte als Messi. Und der war ja länger verletzt als auf dem Platz.

Das zeigt doch eher die zweifelhafte Abstimmung bei der FIFA... Messi hat letztes Jahr einfach nix gerissen und ist trotzdem zweiter. Sorry, aber das ist echt lachhaft!

Ich gönne es Ronaldo auch, so war das ja nicht gemeint. Aber ich kann mich trotzdem nicht mit der Abstimmung anfreunden.
    Alleine schon die Tatsache, dass Ribery die beiden bei der Wahl zu Europas Fußballer hinter sich gelassen hat und hier dann doch letzter der drei wird, ist doch recht verwunderlich! Naja, kann man nix machen ;)

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!