Vllt ist die Bundesliga auch für den Rest der Welt (leider) weniger interessant als die Primera Division?
Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Das zeigt doch eher die zweifelhafte Abstimmung bei der FIFA... Messi hat letztes Jahr einfach nix gerissen und ist trotzdem zweiter. Sorry, aber das ist echt lachhaft!Ich gönne es Ronaldo auch, so war das ja nicht gemeint. Aber ich kann mich trotzdem nicht mit der Abstimmung anfreunden.
Alleine schon die Tatsache, dass Ribery die beiden bei der Wahl zu Europas Fußballer hinter sich gelassen hat und hier dann doch letzter der drei wird, ist doch recht verwunderlich! Naja, kann man nix machen
Auch ein Messi ist wertvoller für sein Team als Ribéry ;).
Und zumindest hat man den Fehler der europäischen Wahl nicht wiederholt :p -
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
"Ronaldo hatte für seinen Klub und für die portugiesische Nationalmannschaft im vergangenen Jahr in 59 Spielen 69 Tore erzielt. "
Ribery hat 23 Tore erzielt. Statistiken über Vorlagen wären sehr interessant, kann ich leider aber gerade keine finden.
Die stehen im heutigen Kicker auf Seite 13. Unter den besten Vorbereitern der BL der letzten 25 Jahre nimmt Franck Ribery Platz 4 ein:
169 Sp., 87 Vorlagen, 59 TorePlatz 1 wurde übrigens "Heulsuse" Möller, Platz 3 Mehmet Scholl. In den Jahren vor 1988 wurde diese Statistik nicht offiziell geführt.
Der Kicker führt auch die aktuelle Saisonstatistik und setzt dort Ribery auf Rang 1:
13 von 16 Spielen bestritten: 9 Vorlagen und 6 Tore.
Kein anderer BL-Spieler gab mehr Vorlagen in 17 Spielen der Hinrunde.Daß Lionel Messi vor Ribery einkommt, hat mit Fakten nichts zu tun. Da wird jemand angehimmelt, da wird jemand gehätschelt und liebkost, der im letzten Jahr vorhanden war. Weil man den gut findet, wird der immer wieder gewählt.
Eine reine Gefälligkeitswahl.
Eine Veranstaltung von Clacqueren.
:flop: -
Dennoch eine demokratische Abstimmung, wenn man den Medien Glauben schenkt.
Die Wahlberechtigten wählen ihren persönlichen Favoriten und das hat nicht unbedingt etwas mit Fakten zu tun

-
gab es schonmal einen weltfußballer, der nicht in europa gespielt hat?
wenn nicht, ist die FIFA-Abstimmung doch sowieso merkwürdig, wenn die UEFA auch den Titel vergibt und sowieso immer jemand aus Europa gewinnt (oder umgekehrt die UEFA-Abstimmung ist obsolet).Ich denke, das Ergebnis war sehr politisch.
- Die anderen Titel hatten deutsche kassiert.
- Dazu wurde Ribery bereits Europa-Fußballer des Jahres.
- Ronaldo landete in den letzten Jahren X-mal hinter Messi und heulte deswegen rum. Nun auch noch hinter Ribery zurück zu fallen, wäre eine Katastrophe. Geheult hat der sowieso schon wieder... *g*Ich denke, wenn Ribery nochmal so eine bomben-Saison spielen würde, käme man nicht nochmal an ihm vorbei.
Davon ab: Diese ganzen Titel sind sowieso mumpitz

-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Und zumindest hat man den Fehler der europäischen Wahl nicht wiederholt :pDerselben Meinung bin ich auch. Sicherlich ist Ribery ein sehr guter Spieler aber solange die Sex-Affäre wegen einer minderjährigen Prostituierten nicht geklärt ist eine Wahl in jeglicher Hinsicht untragbar.
-
vielleicht hätte er vor die presse treten und dort verkünden sollen, dass er schwul ist.
dann hätte er den titel bekommen und für die rechtssache wäre das wohl auch dienlich gewesen
-
Die Hauptfrage ist da erstmal: Wofür wird der Titel überhaupt verliehen ? Für das spielerische können eines Spielers? Dessen Erfolg in dem vergangenem Jahr ? Oder doch nur wer den Wahlberechtigten am sympathischsten ist?
Ich hab dann doch erhebliche Mühe die Wahl von Ronaldo nach zu vollziehen oder hat er sportlich irgendwas besonderes geleistet das ich verpasst habe?
Messi war ziemlich lange verletzt und somit würde sich ansich Ribery aufdrängen. Im Fokus sollte dann doch die sportlichen Leistungen stehen und nicht etwaige private Vorfälle, die ja auch noch abschließend geklärt werden müssen....
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
vielleicht hätte er vor die presse treten und dort verkünden sollen, dass er schwul ist.
dann hätte er den titel bekommen und für die rechtssache wäre das wohl auch dienlich gewesen
Da hast du gar nicht mal so Unrecht. Ich frage mich eh immer, was an den "Coming outs" so mutig sein soll. Einer macht sein Statement und alle jubeln demjenigen zu wie toll und mutig er doch ist. Lächerlich sowas! Reine Show ist das, damit man mal wieder in der Presse wohlwollend erwähnt wird.
-
Das ist doch völliger Quatsch. Was hat dieser Vorwurf mit den fußballerischen Leistungen zu tun?? Richtig, absolut gar nichts.
Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, dann müßte man auch sagen: Messi darf den Goldenen Ball nicht erhalten, weil er vielleicht Steuern unterschlagen hat; weil er dem Finanzamt gegenüber säumig war. Denn wer seine Steuern nicht pünktlich zahlt, darf nicht weltbester Fußballer sein -- was für ein Quatsch wäre das denn? :confused:
Allein dieser Vergleich zeigt doch, wie dämlich Dein Argument ist, schwuppi.
-----------Ribery hat in diesem Jahr besser gespielt als Messi. Das geben die meisten zu. Daß Messi vor ihm liegt, ist doch nur damit zu erklären, daß er von seinem Sympathiebonus zehrt. Ich finde den ja auch gut. Wenn er aber durchschnittliche Leistungen bringt, häufig verletzt ist, dann kann er nicht zweitbester Fußballer auf dem Planeten sein.
Ronaldo kann man ja meinetwegen auf die 1 setzen, aber Messi auf 2 vor Ribery ist ein Affront. Ribery hat auch dafür gesorgt, daß FRA überhaupt zur WM darf. Da kann ich Ribery verstehen, daß er dazu nichts sagte und keine Interviews gab.
Er wird 2014 wieder angreifen und seine Tricks vollführen und die Gegner auf sich ziehen, damit Robben vollstrecken kann!

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Hauptfrage ist da erstmal: Wofür wird der Titel überhaupt verliehen ? Für das spielerische können eines Spielers? Dessen Erfolg in dem vergangenem Jahr ? Oder doch nur wer den Wahlberechtigten am sympathischsten ist?
Logisch wäre eine herausragende spielerische Leistung und eine gutes Auftreten als Sportler im abgelaufenen Jahr. Dessen Erfolg sollte auch mit bewertet werden, aber eben nur an zweiter Stelle, als zusätzliches Kriterium.ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Oder doch nur wer den Wahlberechtigten am sympathischsten ist?
Offenbar geht es den Wählern nur darum.Die oben genannten Kriterien zählen nicht - also eine DSDS-Wahl :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!