Wahlsperre im Festnetztelefon

• Hallo,

ich möchte mir ein neues, schnurloses Telefon mit AB kaufen. Damit meine Kinder nicht unkontrolliert telefonieren können, sollte das Telefon mit einem Pin oder einer Wahlsperre zu sichern sein. Dieses sollte relativ problemlos laufen, ohne dass man sich erst durch das halbe Menue wursteln muss.

Wer hat einen guten Tipp für ein qaulitativ gutes Telefon? Preis bis max. 100 €.

Danke schon mal für die Antworten,

berniebaer

• Hast du denn keine Telefon Flat ;) habe mir mal sagen lassen jeder der Kinder hat hat inzwieschen eine :D sind doch heutzutage alle so viel am telefoniern...

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Hast du denn keine Telefon Flat ;) habe mir mal sagen lassen jeder der Kinder hat hat inzwieschen eine :D sind doch heutzutage alle so viel am telefoniern...

für Handynetze gibts keine Flat und gerade die Handynetze sind bei Kids sehr beliebt ;)

Wenn du T-Com Kunde bist kannst du dir kostenfrei das Leistungsmerkmal "veränderbare Anschlusssperre" buchen.
    Da kannst du dann über ne Tastenkombination mit ner PIN bestimmte Sperren aktivieren.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    für Handynetze gibts keine Flat und gerade die Handynetze sind bei Kids sehr beliebt ;)

Wenn du T-Com Kunde bist kannst du dir kostenfrei das Leistungsmerkmal "veränderbare Anschlusssperre" buchen.
    Da kannst du dann über ne Tastenkombination mit ner PIN bestimmte Sperren aktivieren.

CU
    Dennis

Eben, die Handyverbindungen sind bei uns das Problem. Bin leider Tele2-Kunde.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Diese Wahlsperre hat doch so ziemlich jedes Schnurlostelefon "mit "Menüführung" oder nicht?

Das weiß ich eben nicht so genau. Es gibt welche, da muss man sich erst durch das halbe Menü klicken, und das auf Dauer sehr umständlich sein.

• Zitat

Original geschrieben von berniebaer
    Eben, die Handyverbindungen sind bei uns das Problem. Bin leider Tele2-Kunde.

wenn es das Telefon nicht her gibt:
    "feste Rufnummernsperre gesperrte Ziele" beauftragen mit der 015, 016 und 017 auf der BlackList.
    Bei Bedarf noch die 118er dazu, denn viele Kids wissen schon, dass die Auskunftsdienste unter Umständen weiter verbinden, daher wäre die noch zu empfehlen.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!