Nokia 6131 - Googlemaps installiert -> Ordner Programme kaputt

  • Hallo Forum,
    Habe mir gestern das Nokia 6131 geholt. Vorhin hab ich von http://www.google.de/gmm Google Maps Mobile heruntergeladen.
    Wenn ich nun aber schon nur den Ordner "Programme" im Menu öffnen möchte, wird der Bildschirm kurz Schwarz, und kehrt dann in den Standby-Modus zurück.
    Ein restart hat auch nichts geholfen.
    Das Problem kommt also schon bevor ich überhaupt im Ordner Programme bin, GoogleMaps konnte ich ja noch garnicht öffnen. Nun kann ich das Programm aber auch nicht mehr löschen...


    Hat jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe.
    _mc

  • Hallo,


    dein 6131 ist in dieser Liste nicht aufgeführt.


    Demnach konntest Du nicht davon ausgehen, daß das 6131 mit GoogleMaps funktioniert.


    Du solltest mit Deinem Gerät zum nächsten NSC und eine neue Firmware aufspielen lassen

  • ja zugegeben, es war vielleicht etwas leichtsinnig, google maps zu installieren ohne vorher die kompatibilität abzuklären.


    aber abgesehen davon finde ich das jetzt doch sehr ungewöhnlich, dass ein simples programm einfach so die firmware zerschiessen kann? muss ich das nokia os etwa mit windows vergleichen?
    ich bin mir von meinen früheren handys (SEk750, SEk700, SEP900) eigentlich gewöhnt, dass es entweder funktioniert, oder eben nicht. aber falls nicht hat man wenigstens noch die möglichkeit, ein programm zu löschen.


    ich meine, wenn google maps sowas anstellen kann, dann muss ja ein virus/trojaner/wasauchimmer ein leichtes spiel haben.


    firmware übers internet updaten ist nicht möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von _mc
    [...]
    firmware übers internet updaten ist nicht möglich?


    Hallo,


    nein, dies ist nicht möglich.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!