Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Ich habe eine Software zum schnellen Filmchen wandeln für die PSP.
    Die konnte ich bisher problemlos auf dem D600 abspielen. SE zickte rum (trotz mp4 Unterstützung), vermutlich wegen der Auflösung.
    Beim K610i gehen diese nun auch, der Player akzeptiert die höhere Auflösung unabhängig vom Display (welches ja noch die alte SE Auflösung hat). Zusammen mit A2DP Hörern hat man da schon ein nettes Mäusekino fürs Fitness Studio oder so. Die mp4 Qualität ist schon deutlich besser und SE ist da jetzt ganz weit vorn dabei.
    Nokias hinken dagegen weit hinterher (3gp, rm okay, alles andere Glückssache).

Wie gesagt, einfach einen der zahlreichen PSP Converter verwenden und dann hat es sich. Software soweit stabil. Speed okay, wenn auch mit geringer Denkzeit manchmal (dito K750i etc.). Vielleicht bin ich da aber auch zu penibel ;)

• solangsam mauserst du dich hier zu meinem personal k610- berater :top: :top:

also solange sich das menu nicht so zieeeeeeeeeeetht wie beim 6230i (wenn man ein anderes theme benutzt) ist alles ok.

und vollbild bei videos ist doch auch möglich oder??

hat mir beim d600 sehr gut gefallen.

leider ging es da nur für filme...

• Ja Vollbild ist möglich. Macht schon Spaß.
    Also insgesamt gesehen ist das Menü sehr fix.
    ich bin halt eher von der pingelingen Sorte :D

• Zum K610i Display muss ich sagen das im Vergleich zum W810i echt bescheiden aussieht. Da ist ein krasser Unterschied in der Helligkeit und der Farbbrillianz zu sehen.

Auch das K800i konnt mich nicht vom Hocker hauen. Also SE macht mich aktuell nicht glücklich.....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• das mit der farbbrillanz kann ich nicht ganz nach vollziehen....

ein display mit der gleichen auflösung kann meiner meinung nach nicht unterschiedliche brillanz aufweisen....

ich denke da das w810 schwarz ist kommt das display vielleicht besser rüber das wars aber auch schon.

oder seh ich das fasch??

und ich hätte noch 2 fragen:

weiß jemand wo es das handy in withe gibt und ob anrufer - video machbar ist?

wie beim d600....

• Anrufer Video war als Menüpunkt (glaube bei den Profileinstellungen ist es mir aufgefallen) vorhanden, hatte es aber nicht weiter ausprobiert.

• Zum einen ist die Fläche nicht gleich und die Farbbrillianz kann aber sowas von unterschiedlich sein.... ;)

Und noch was zur Spachqualität. Meiner Meinung nach sehr gut. Besser als beim K750i und vor allem angenehm laut. Wem das zu leise sein sollte, der MUSS zum Ohrenarzt!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• das mit der fläche kann ich verstehen aber die farbbrillanz hängt doch von den verbauten leuchtioden ab oder?? und warum sollte SE da verschiedenen Displays einbauen?? die auflösung der displays ist doch bei beiden handys gleich, oder??

wie du schon gesagt hast ist die fläche vom w810 größer und deshalb scheint es subjektiv bestimmt etwas brillanter, oder??

oder komme da doch 2 verschiedene displays zum einsatz??

und das mit der sprachqualität ist die schönste nachricht die ich bisher heute bekommen habe :top:

thankz....

versuche ja gerade einen händler zu finden der mir ne vvl mit k610 withe + HBH-DS970 macht...

das wäre perfekt :D

• so...hab mir jetzt mal das k610i bestellt und werde es mit dem 6233 vergleichen....mal sehen was bei raus kommt(ich weiss aber schon wer die bessere cam hat^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!