Rufnummernübertragung bei Sipgate - immer "00" davor..

• Hi Leute..

Wenn bei mir Anrufe aus dem Fest- oder aus einem Handynetz über Sipgate ankommen, bekomme ich die Rufnummer immer mit zwei zusätzlichen Nullen davor angezeigt. Mein Telefon erkennt dadurch die Rufnummer nicht wieder und zeigt mir nicht den eigentlich schon gespeicherten Namen aus dem Telefonbuch an.. :(
    Nummern von Sipgate-Anschlüssen werden korrekt übermittelt.

Auch über Web.de Freephone werden die Nummern korrekt übermittelt.

Gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem??
    Natürlich könnte ich mir die "falschen" Nummern einfach nochmal abspeichern und ein "display" oder sowas davorsetzen zur Abgrenzung zur richtigen Nummer..
    Aber gibt es nicht einen eleganteren Weg, ohne sich das Telefonbuch zumüllen zu müssen?

Bei Sipgate in der Rufnummernliste werden die Nummern korrekt angezeigt, in der Fritz.Box-Liste kommen sie jedoch mit der vorgesetzten "00" an.. :(

Ich denke, da kann man nix machen, das Problem liegt bei Sipgate, oder?
    Würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn mir doch jemand helfen könnte.. :top:

Besten Dank
    Werner

• moin,

also ich habe dieses problem mit/bei sipgate nicht. bei mir werden die nummern korrekt angezeigt (nutze ein siemens sx541).
    schreib einfach mal sipgate an. ich ahbe zur zeit ein anderes problem und habe deswegen ne email an sipgate geschrieben, die innerhalb von 2h beantwortet wurde :top: und ich ahbe 50 cént aufgeladen bekommen, um zu testen wann der fehler auftritt! ich bekommen, wenn ich rausrufe (bei manchen nummern) kein klingelzeichen, sondern die kurze ansage was das gespräch kostet und dann stille, bis derjenige dran geht!?

teste mal den sipate support!

cu

• hallo pomfiedel.

ich habe jetzt den sipgate-support angeschrieben. habe die email gestern abend geschrieben, der support ist ja aber erst ab 10 uhr erreichbar. dafür habe ich schon um 10:22 heute eine antwort bekommen. die techniker würden versuchen, das problem zu lösen. eine genaue zeitliche auskunft über die behebung könne man mir aber nicht mitteilen.

ich bin mal gespannt, wie's weitergeht.. bis jetzt besteht das problem immer noch. aber da es ja nichts weltbewegendes ist (obwohl es natürlich nervig ist ;) ), ist es schon ok, wenn es nicht mehr heute gelöst wird.
    frage mich, wie schnell sipgate etwas tun wird, schließlich bin ich jemand, der sipgate nur für ankommende gespräche nutzt.. klar hat sipgate wegen der interconnection-entgelte auch was von mir, aber sicherlich nicht ganz so viel, wie wenn ich abgehend telefonieren würde :rolleyes:

grüße
    werner

• moin,

halt uns dann mal auf dem laufenden, ob das problem noch gelöst wird.
    imho macht es kein unterschied ob du vieltelefonierer bist oder nur angerufen wirst.

cu

• Hallo,

also mein Zwischenstand in dieser Angelegenheit ist der, dass leider offensichtlich nichts passiert ist in den letzten Tagen. Das Problem mit der Rufnummernübertragung dauert an.

Ich habe aber noch ein interessantes Detail festgestellt. Und zwar habe ich oft Verbindungsabbrüche und andere Schwierigkeiten bei Anrufen, die von "außerhalb" (d.h. von außerhalb des Sipgate-Netzes kommen). Bei Gesprächen mit Sipgate kann ich mich an keinen Verbindungsabbruch erinnern. Hier zeigt sich als eine Analogie zum Rufnummernproblem...

Ich denke, ich werde mich in den nächsten Tagen erneut einmal an Sipgate wenden wegen den Verbindungsabbrüchen, dabei kann ich ja auch mal dezent darauf hindeuten, dass es ja noch ein Problem mit der Übertragung der Rufnummern gab ;-)

Und ja pomfiedel, ich denke eigentlich auch nicht, dass ich da von Sipgate-Seite benachteiligt werde, nur weil ich momentan nicht aktiv (bzw. abgehend) über Sipgate telefoniere. Die Interconnection-Gebühren sollten für Sipgate nicht verachtenswert sein, wenn es da eine Frau gibt, die eine Telefon-Flat hat und *nicht unbedingt selten* auf der lokalen Sipgate-Nummer anruft :-D

OK, sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier einer breiten Öffentlichkeit bekanntgeben ;-)

Gruß und einen schönen Sonntag
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!