x-tra click&go. 5c/min nur bis 31.8.06 - Welchen Discounter für mich und meine Family

• hm, was für abrechnungsmodalitäten meinst du denn?

AGB hab ich gelesen, jedoch nichts weiteres schlimmes festgestellt.

Das smobil das D2 net benutzt wusst ich nicht :D

Da hab ich mich wohl nicht gründlich genug informiert, wobei ich mich eh frag, wieso diese ganzen discounter net gleich auf die startseite mit hinschreiben, welches netz die nutzen *narf*

• Achso, ich dachte schon ich hätt was überlesen :D

Also die Mindestnutzung ist überhaupt kein Problem. 2 Euro pro Monat müsste man ja graaaaaaaaaaad noch so zambekommen :D

Gut das mit der nicht ganz zeitnahen Kostenkontrolle ist halt so ne Sache.

Ich denk mal kaum, das ich da große Probleme bekommen werd. Wenn man da nur ein bissl aufpasst, kann ja net viel passieren.

Aber trotzdem danke für die Warnung!

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    wobei ich mich eh frag, wieso diese ganzen discounter net gleich auf die startseite mit hinschreiben, welches netz die nutzen *narf*

Weil es (außer bei TT) kaum einen Kunden interessiert: Der normale Kunde überprüft sowieso nicht, welche Netze an den für ihn wichtigen Orten verfügbar sind - wozu auch, fast überall sind alle Netze vertreten - , und durch die einheitlichen Minutenpreise spielt das Netz für abgeheden Gespräche auch tariflich keine Rolle; günstigere Preise gelten, zumindest offiziell, immer nur anbieterintern, nicht netzintern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hm, könnte sein. Aber ich denk mir, dass doch grad diese "e-plus-ist-scheisse"-mentalität noch sehr verbreitet ist bei den meisten nutzern.

Und auch wenn e-plus durchaus seine Vorteile hat wie ich mir vorhin angelesen hab, so will das irgendwie niemand :D

Die tun mir fei scho irgendwie leid *g*

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    Hm, könnte sein. Aber ich denk mir, dass doch grad diese "e-plus-ist-scheisse"-mentalität noch sehr verbreitet ist bei den meisten nutzern.

Ein Grund mehr, daß zumindest die Discounter im E-Plus-Netz die Kunden gerade nicht mit der Nase darauf stoßen wollen, welches Netz sie nutzen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mal ne Frage zum Smobil. wie zum Geier scjaffen die es, einmal 0,15ct. in alle Netze und 0,25ct. auf der Seite bei denen auszugeben? Ich denke Smobil ist Prepaid? Und da kann man nach ablauf des Guthabens ja wohl schlecht mehr pro Minute zahlen, oder?

Verstehe das nicht ganz. Zumal das Angebot schon zu günstig erscheint.

Edit: Ups, hängt von dem aufgeladenen Guthaben ab, so wie ich das auf einer Seite sehen kann. Hehe

MfG
    mobilfunker

• Ja, genau.

Wenn du 30 Euro auflädst, bekommst du 50 gutgeschrieben. Die schenken dir also 20 Euro und somit verringert sich der minutenpreis für dich.

Hab heute noch bissl Zeit gehabt - war ne Stunde blöd rumgestanden und hab gewartet bis mein Vater von der Motorradprüfung endlich wiederkam (bestanden, natürlich :D) - und hab mir gedacht, das Smobil doch net so sinnvoll wäre.

Das Guthaben verfällt nach 6 Monaten!

Nun muss man mindestens 25 Euro aufladen, damit das Guthaben weitere 6 Monate gültig bleibt.

Das dumme ist: Man hat ja 200 Minuten für nur 1 cent :D

Jetzt sind das 2 Euro die man also dafür zahlt, aber rechnerisch verbraucht man so in 6 Monaten ja grad mal 12 Euro. Die restlichen 13 Euro muss man also in der Zeit schnell wegtelen.

easymobile hat halt unbegrenzt haltbares Guthaben.

Bin ja echt mal gespannt wie das nun weiter geht, nach diesem Gerichtsurteil nachdem ja Guthaben nicht verfallen darf. (Ist ja auch logisch, wenn ich für eine Leistung im Voraus bezahl, dann darf ich ja wohl jederzeit von der Leistung gebrauch machen..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!