Cellway wandelt Vertrags-SIM nicht zu Prepaid um

  • Hallo,


    habe gerade folgendes Email von Cellway bekommen (auf meine Anfrage, ob ich nach Ablauf meines Laufzeitvertrages D2 die SIM zur Prepaid umwandeln könne, wie es auch bei Vodafone klappt):


    -------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sie wünschen, nach Abschluß Ihres Vertrages Ihr Gerät mit einer Prepaid-Karte mit gleicher Rufnummer zu nutzen.


    Gern können Sie Ihre Rufnummer behalten. Das ist bei Cellway ausschließlich für einen Vertrag mit einer Laufzeit möglich. Wir haben uns dagegen entschieden, Prepaid-Verträge inklusive der vorhandenen Rufnummer zu schließen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    > Mit freundlichem Gruß
    xyz (Name bekannt)
    > Team Cellway Prepaid Service
    >
    > ************************************
    > Service Operation Center Erfurt
    > Cellway GmbH
    > Team Prepaid Service
    > Tel.: 0180 5 - 713 713
    > Fax: 03 61 - 5 59 50 51
    > E-Mail: kundenbetreuung@cellway.de
    > ************************************



    Wenn das mal kein schlechter Service ist. Vodafone selbst machts ja auch! Da bleibt mir wohl nix anderes als ne MNP übrig!

    ... addicted to BlackBerry ...

  • :top:


    Richtig! Ist eigentlich schade, denn so hätte man sich die MNP-Gebühren sparen können.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Davon mal abgesehen wäre es immerhin schon ein Fortschritt gewesen, eine Antwort von Cellway in klar artikuliertem Deutsch zu erhalten. Aber das ist wohl zuviel verlangt.


    Ich hatte übrigens wirklich vor, die Xtra weiterzunutzen, aber Cellway will wohl mit Macht Kunden vergraulen.

  • Selber schuld !:D


    Immer erst bei einen Provider Verträge abschließen(Gibt ja bessere Subs.) und nachher meckern über den Service.


    Deshalb mein Rat immer einen Original Netzbetreiber Vertrag abschließen.


    Gruss


    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Selber schuld !:D


    Ganz toll. Das konnte ich auch 1993 wissen, daß die 2003 auslaufende Verträge nicht in PrePaids umwandeln?


    Überleg Dir mal, wie schwachsinnig solche Pauschalaussagen sind. Der Service von Cellway (bzw. den Vorgängerorganisationen Martin Dawes und D-Plus) war lange Zeit deutlich besser als der der NB selbst. Übrigens gab's damals in BTX-Formen auch schon solche obercoolen Profis wie dich, die bei Problemen der User meinten "Selber schuld, warum hast du auch bei Mannesmann/DBP-Telekom unterschrieben".


    Dazu kommt, daß die Providerlandschaft mit dazu beigetragen hat, bestimmte technische und Tarifentwicklungen anzustoßen. Wir wären heute nicht da, wo wir sind, wenn Schwarz-Schilling nicht das Providerkonzept vorgelegt hätte und Konkurrenz nur zwischen den wenigen Netzbetreibern (anfangs nur zwei) bestehen würde.


    Ferner haben Provider (zumindest damals, als noch nicht jeder zehnjährige Bengel auf dem Schulhof mit seinem neuen N***a rumprotzte) oft auch interessante Nischenprodukte für spezielle Zielgruppen entwickelt, während die NB ihre Produkte von der Stange verkauft haben und damit ausreichend gut verdient haben.


    Falls du auch zu substantiellen Aussagen fähig bist, erklär mir doch mal, was an einem Produkt wie dem D-Plus (jetzt Cellway) "Trend" schlechter sein soll, als an irgendeinem NB-Standardtarif. Das Gegenteil ist der Fall! Oder erkläre mir, warum es schlechter sein soll, daß Cellway auch für den Telly eine Twindcard anbietet, der NB aber nicht!


    Fazit 1: Auch wenn hinsichtlich der Standardtarife die Aussage "Besser zum NB als zum Provider" im Moment richtig ist, heißt das noch lange nicht, daß eine solche Pauschalaussage immer und für alle richtig ist, geschweige denn, daß sie uns hier weiter bringt.


    Fazit 2: Für die eingangs zitierte Äußerung: Fettes :flop: !

  • @ mavolta:


    So ganz kann ich Dir in Deiner Aussage nicht zustimmen.


    Es ist allgemein bekannt und auch immer wieder bewiesen worden, dass die Service Provider einen schlechteren Service bieten als die Netzbetreiber selbst.
    Nenne mir doch mal einen Provider der keine 60/30 Taktung hat.
    Oder Stichwort Hotline. Hast Du bei Cellway eine kostenlose Hotline die 24h am Tag, auch WE oder Feiertags erreichbar ist ???
    Bekommt ein Provider Kunde nach 24 Mon. ein neues Handy zum vergünstigten Preis ???
    Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele die ich aufgegriffen habe.


    Insgesamt hört man von Providern mehr negatives wie postives.
    Das musst auch Du zugeben. Oder !?!
    In Deinem Fall würde ich den Vertrag kündigen und die Nummer zu T-Mobile oder Vodafone D2 mitnehmen.
    ;) :)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Blondinenfreund.


    Daß momentan (d.h. seit etwa 3 Jahren) bei Abwägung aller Vor- und Nachteile eher dem NB als einem Provider der Vorzug zu geben ist, bestreite ich ja garnicht. Ich wehre mich nur gegen die pauschale Aussage, daß NB grundsätzlich besser sind als Provider, denn das stimmt einfach nicht. Zumindest meiner Erfahrung nach (seit 1993).


    Der Service war bis vor dem Boom 98/99 teilweise deutlich besser als bei den NB. Heute ist das nicht mehr so, das gebe ich zu.


    Kostenlose Hotline ist eher sekundär, da alle zu aktivierenden Leistungsmerkmale spätestens nach 1-2 Anrufen (pro Vertrag während der gesamten Laufzeit) liefen.


    Taktung ist NB-konform (also kein Argument). Leistungsmerkmale teilweise besser als beim NB (Bsp.: Twincard im Telly bei Cellway möglich).


    Neues Gerät bei Cellway nach 18 Monaten möglich (VVL); Preis umsatzabhängig und bei hohen Umsätzen z.T. deutlich günstiger als bei Neuvertrag. Aktueller Preis z.B. Nokia 9210i bei bester Einstufung 149,- EUR, 8910: 99,- EUR. Bei sehr hohen Umsätzen gibt's auch schon mal ein Gerät außerhalb des VVL-Turnus.


    Zeitweise gab's auch mal innovative Tarife, wie den schon genannten D-Plus-Trend (mit Gerät für lau), ohne GG und DM 24,95 Mindestumsatz, das spart auf 24 Monate fast 720 DM!


    Was ich damit sagen will: Pauschale Aussagen wie die von Daywalker verkennen die tatsächliche Lage und - vor allem - bringen uns nicht weiter. Daß bei Neuverträgen momentan die Argumente eher für die NB sprechen, bestreite ich damit nicht.

  • Naja, wenn nun Mobilcom (incl. Cellway) vielleicht doch noch Insolvenz anmeldet, landest Du eh beim Netzbetreiber.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • @ mavolta:


    Inzwischen haben wohl auch die Provider erkannt, was ein zufriedener Kunde ist und legen sich auch demnach wieder mehr ins Zeug.
    Ich selbst hatte bisher nie einen Provider Vertrag, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber aus meinem persönlichen Umfeld hab ich etliche Klagen über Provider gehört, egal wie sie nun heissen.


    Eine Frage hätte ich noch: Gibt es bei Providern, wie Cellway o.ä., Rahmenverträge für Geschäftskunden ??? :)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!