Gigaset SL1 professional an SL100

• Hallo,
    ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen, hoffe, mir kann hier geholfen werden: an der SL100 wurde bisher ein SL1 betrieben, dies ist aber jetzt im Eimer. Ich habe mir ein SL1 professional besorgt und bekomme es nun ums Verrecken nicht an angemeldet. Es sucht sich nen Wolf nach der Basis.
    Kann jemand mir die Schritte beschreiben, die ich vornehmen muß? Ich habe im Telefonmenue schon die Menüs durchgemacht, nur bisher ohne Erfolg.
    Vielen Dank!
    Martin

• Re: Gigaset SL1 professional an SL100

Hast du das anmelden auch an der Basis gestartet?

Man muss den Knopf recht lange drücken, evtl auch mehrfach.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Den Knopf vorne an der SL100 Basisstation? Ich dachte, der sei nur für das Auslösen des Klingeltons, falls man sein Handy unter Pizzakartons begraben hat. Ich habe leider auch kein manual und nix. Welche Schritte muß ich genau machen an Basis und MT?
    Danke schonmal!
    Martin

• An der Basis den Knopf kurzen drücken lässt die Geräte klingeln.

Zum anmelden hält man den 5 Sekunden lang gedrückt. Dann lässt man den los und leitet im Menü die Anmeldung ein. Wenn dann innerhalb 10 Sekunden nichts passiert, hält man den Knopf nochmal 5-10 Sekunden gedrückt.
    Dann ist des Gerät angemeldet.

Der anmelde-Code, der am Mobilteil eingegeben wird, ist 0000, wenn der nicht geändert wurde.

Wie hattest du denn bisher versucht, die Anmeldung an der Basis einzuleiten? Wenn man da nix macht gehts natürlich nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Ich hatte bisher vieles probiert, "Mobilteil anmelden" (Halt ohne den Knopf gedrückt zu haben), "Basis aussuchen", halt alles, was das Menü so hergab.
    Ich hab es jetzt mit Deiner Anleitung probiert, aber auf beiden Mobilteilen heißt es dann "Fehler beim Eingeben der PIN". Ich hab sicher keine PIN verstellt. Was kann ich tun?
    Danke nochmals!
    Martin.

• Zitat

Original geschrieben von MIB666
    ... Ich habe leider auch kein manual und nix. Welche Schritte muß ich genau machen an Basis und MT?
    ...

Dann zieht man sich die pdf bei Siemens ;)
    gigaset_sl100_userguide_1_austria_at_ger.pdf

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Geschafft

Das manual hat mir zwar die PIN auch nicht verraten, aber probieren ging hier über studieren und nach dem Durchprobieren einiger einfacher Reihen war die PIN gefunden. Allerdings hätte ich ohne die freundliche Hilfe hier wahrscheinlich schon vorher aufgegeben. Insofern besten Dank Euch beiden!
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!