K800i: Schutz vor der Linse??!

• Hallo zusammen,

habe heute an meinem K800i etwas komisches beobachtet:

Ich wollte die SIM-Karte wechseln und habe deswegen den Akku raus. Während der Akku draußen war, hab ich mal den Objektivschutz der Cam weggeschoben und hab mich gewundert, dass die Linse an sich plötzlich nciht mehr zu sehen war.

Da war eine Art schwarzes Plastik unterhalb des durchsichtigen Schutzes vor der Linse; hab ich noch nie gesehen.

Hab dann den Akku eingelegt und plötzlich sprang dieses schwarze Teil zur Seite und ich habe es seitdem nicht mehr gesehen.

Dachte erst, da wäre was defekt oder locker und vor die Linse gefallen, aber es hat sich dann nach dem einschalten sofort zurückgezogen.

Hab ich da was normales gesehen, einen defekt oder bin ich verrückt? :confused:

• Moin!

Das ist vermutlich die Verriegelung des Objektivs im ausgeschalteten Zustand, die Du da gesehen hast. Das Objektiv ist ja - da Autofocus - beweglich gelagert.

Ich würde mal sagen, das ist kein Grund zur Besorgnis.

Gruß, Diet

• Nur komisch, hab jetz noch ein paar mal versucht, das Ding zu überlisten um es nochmal zu sehen, aber es bleibt jetzt beharrlich verschwunden.

naja....

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!