Hilfe beim PC Vergleich Dell Dimension 3100C vs ???

• Zitat

Können wir noch irgendwo ein paar Ecken kürzen, dass ich unter 600 € kommen kann?

Dir kann geholfen werden. :D

RAM: MDT 1GB DDR2-533 - 74€
    Festplatte: Samsung HD080HJ, 80GB, S-ATA - 39€
    Grafikkarte: GigaByte 7300GT SilentPipe, 256MB - 89€

Gesamtpreis Intel-System: 587€ + Versand

Mit 1GB RAM kann man auch schon flüssig arbeiten, keine Frage. Und bei externen 250GB, sind 80GB tatsächlich auch ok, wobei die Performance der ursprünglichen 250GB Version besser ist. Die Grafikkarte sollte auch absolut ausreichen, wie groß da mögliche Unterschiede zu der Radeon X1600 Pro sind, kann ich nicht genau sagen. Bei den Arbeiten mit Photoshop oder auch Premiere wird es nicht auffallen, eher bei Spielen. Ich hab wieder eine geräuschoptimierte Karte, diesmal mit Passivkühlung, gewählt, da gerade bei den kleinen Karten die Lüfter oft nervig laut sein können. Im Preis schlägt sich das erfreulicherweise nicht nieder.

C Ya

• Das hört sich doch schon mal besser an und passt noch in meinen Budgetplan.

Top! Vista tauglich ist da auch, nehm ich an? Da kann ich ja immernoch einen Extra Riegel reinstecken.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Vista läuft auf dem System mit Sicherheit. Was ich an Anforderungen gelesen hab, wird von dem System alles erfüllt.

C Ya

Wenn ich jetzt aber das System bei Alternate konfiguere, finde ich keinen Pentium für 119 €. Wahrscheinlich bin ich blind. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!