Sim-Lock/Net-Lock bei Vertragshandy?

• Hi,

ich habe gestern mein neues V3i von Fonmarkt bekommen. Dass es ein Branding von T-Mobile hat, wovon nichts auf der Homepage stand, ist das eine. Aber heute wollte ich meine E-Plus Karte ins Handy packen und da wollte das Gerät einen Subsidy-Code haben! Wie kann es sein, dass ein Vertragshandy einen Sim-Lock (oder Net-Lock) hat? Schliesslich zahle ich ja schön meine Grundgebühr!
    Ist das jetzt die neuste Masche vom Rosa Riesen?
    CU, Cheesy

• Re: Sim-Lock/Net-Lock bei Vertragshandy?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hi,

ich habe gestern mein neues V3i von Fonmarkt bekommen. Dass es ein Branding von T-Mobile hat, wovon nichts auf der Homepage stand, ist das eine. Aber heute wollte ich meine E-Plus Karte ins Handy packen und da wollte das Gerät einen Subsidy-Code haben! Wie kann es sein, dass ein Vertragshandy einen Sim-Lock (oder Net-Lock) hat? Schliesslich zahle ich ja schön meine Grundgebühr!
    Ist das jetzt die neuste Masche vom Rosa Riesen?
    CU, Cheesy

das ist schon seit längerer Zeit so, dass T-Mobile Vertragshandys nur noch mit Netlock anbietet. D.h. 2 Jahre lang aufs T-Mobilenetz gelockt. Wenn man vorher die Sperre aufheben will, 99,95 € zahlen oder nach 2 Jahren kostenlos den Code übermittelt bekommen; ist wie gesagt aber bei T-Mobile nichts neues.

• Was auch problemlos über die Suche zu finden gewesen wäre....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ist das mit dem Netlock bei allen T-Mobile Handys?

Bei mir steht die Tage eine T-Mobile Vertagsverlängerung an.
    Würde ein V3i nehmen, möchte es aber mit der Vodafone Karte meiner Frau verwenden.

Weiß jemand, ob das geht?

Danke!

• hallo!

also wenn du das telefon original bei t-mobile im t punkt kaufst oder von der webseite hat es DEFINITIV einen Netlock.

Meine Empfehlung:

Verlängere deinen Vertrag bei (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) z.B. obocom.de . Dort bekommst du die Handys mit VVL original und ohne Netlock.

• Zitat

Original geschrieben von jaja
    Danke!

Bei T-Mobile muss ich da nichts zusätzlich machen?

wenn du das telefon im t punkt kaufst musst du nichts machen; nur mit deiner handynr., teilweise ausweis etc. zum t punkt gehen und das handy mitnehmen.

bei verschiedenen onlinehändlern musst du dann gucken wie dort die vorgehensweise ist. aber es ist halt so, dass sie für dich die verträge dann an t mobile vermitteln und dafür provision bekommen. daher ist es möglich dann aus deren produkten (handys) günstige modelle, welche dann "freie" ungelockte geräte sind, auszuwählen.

• Sorry - ich meinte, wenn ich bei obocom.de verlängere, muss ich da T-Mobile Bescheid geben?

• Allerdings würde ich nochmal darauf hinweisen, dass Du ein freies Gerät haben möchtest. ansonsten geht es Dir so wie mir und Du erhälst von einem freien Händler ein gebrandetes Handy mit Net-Lock. :(

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!