SMS ab 1,8 Cent? Möglich?

  • Ist das nicht einer dieser Verträge die es mittlerweile nicht mehr gibt,
    wo die Kunden sogar ein SoKü Recht hatten?


    Ich meine er hieß " Voice & Data " (bin mir aber nicht 100% sicher)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Klar gibt es den Vertrag :)
    Das sind die alten Company Tarife mit der V&D Option.. Und ja, die SMS sind tatsächlich so günstig..

  • Aber wie war das mit dem SoKü Recht, den die Kunden wohl mal hatten in bezug auf Voice&Data

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke für die Antworten!


    Dann werd ich mich mal ranhalten, damit ich den Vertrag ergattere ;-)



    MfG Benjai

  • Ok, Sorry, aber mittlerweile bin ich scheinbar auch etwas über
    vorsichtig geworden.


    Ich revidiere hiermit meine an dieser Stelle getätigten Aussprüche,
    und entschuldige mich. :o


    Gruß und P.S. Viel Spaß beim Bieten
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die SMS-Preise ins Ausland wurden erhöht, deshalb könnte man nach Zugang eines Briefes von T-Mobile widersprechen..
    Nach Widerspruch wurde einem ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und man kam aus dem Vertrag raus, so man wollte..


    Für SMS-Preise im Inland und zu Fremdnetzen hat sich nichts geändert, nur eben SMS-Preise ins Ausland..

  • @SteveWort und @ yomam:


    Ähm, soll das heißen, dass es den Vertrag gar nicht mehr gibt und dass das Angbot ein Fake ist?


    Oh man, hatte gehofft auf einen guten Vertrag gestoßen zu sein...


    Dann laß ich mal lieber die Finger davon...



    MfG benjai

  • Nein, den Vertrag gibt es noch.. Auch besagte V&D Option.. Nur wie gesagt, bis vor kurzem
    konnte man noch für die 1,7 Cent SMS >ins< AUSLAND schicken.. Das geht nicht mehr.. Im Inland
    stehen diese 1,7 Center aber immer noch..


    Was hinter dem E-Bay Angebot steckt und die Seriösität vermag ich aber nicht zu beurteilen..

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von benjai
    Ähm, soll das heißen, dass es den Vertrag gar nicht mehr gibt und dass das Angbot ein Fake ist?


    Man braucht einen Rahmenvertrag, der vor 2003 geschlossen worden ist. Bzw. muß man nur einen Rahmenvertrag kennen der vor 2003 geschlossen worden ist, und freundlich im T-Punkt sagen, "da möchte ich rein". Dann geht das schon. Dann wirst Du Business-Kunde und wählst einen Company-Tarif. In diesem ist die Option Voice&Data möglich, kostet 2,55 Euro Aufpreis im Monat, SMS ins D1 Netz kosten dann nur 1.7 Cent. SMS zu anderen Netzen und ins Ausland kosten 1.7 Cent plus einem Zuschlag von etwa 12 Cent. SMS ins Ausland kosteten bis 1. Juni dieses Jahres auch nur 1.7 Cent, dann wurde angekündigt, auch hier den Zuschlag zu nehmen, und alle meinten, sie müssten sonderkündigen :D Dabei hat der Company-Tarif noch weitere Vorteile, die es sonst heute nicht mehr gibt: SMS aus dem Ausland kosten nur die Gebühr des ausländischen Netzbetreibers, in allen neuen Tarifen kosten sie die Gebühr des ausländischen Netzbetreibers plus dem, was sie in Deutschland kosten würde. Desweiteren bieten die Company-Tarife sekundengenaue Abrechnung. Die Voice&Data Option ermöglicht nicht nur günstige SMS, sondern auch günstige Fax- und Datenverbindungen via CSD (das ist heute, seit GPRS, aber nicht mehr so interessant).


    Im Übrigen wurden für meine SMS ins Ausland im Juni (Rechnung kam vor ein paar Tagen) noch kein Aufschlag berechnet. Ich hatte nicht sondergekündigt (wäre ich ja schön blöd, diesen genialen Tarif aufzugeben), sondern von T-Mobile 350 Euro Kulanzguthaben bekommen.


    Also ein Fake ist es nicht, wenn Du die Möglichkeit hast, an so einen Tarif zu kommen, würde ich es machen.


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!