S45i Wecker - Bug ?

• Hallo,

habe ein S45i, Fw 03.

Problem: Pause bei Wecker nicht möglich

Beschreibung:

Ich stelle also eine Weckzeit ein, aktiviere den Wecker und schalte das Gerät aus.
    Das Gerät klingelt auch zur angegebenen Zeit. Leider besteht dabei nicht die Möglichkeit, den Wecker nur vorübergehend zu deaktivieren, so dass er in 5 Minuten nochmal klingelt. Egal, welche Taste ich betätige, das Gerät schaltet den Wecker und sich selbst wieder komplett ab. Ein erneutes Klingeln ertönt nicht mehr.
    Während des Weckvorgangs ersxcheint im Display auch nicht die Möglichkeit, sich erneut wecken zu lassen (also keine spezielle Softkey-Belegung).

Ich meine, mich noch erinnern zu können, dass dies bei meinem ME45 schon funktioniert hat.

Also, ist das nun ein Bug beim S45i oder gibts diese Funktion nicht mehr?

... addicted to BlackBerry ...

• S45i - Uhrzeit nach Weckvorgang verstellt!

Hallo,

heute ist mir im Zusammenhang mit dem Wecker folgendes passiert:

Habe mich pünktlich um 06:00 durch mein ausgeschaltetes S45i wecken lassen.

Nachdem ich den "Wecker" deaktiviert hatte (irgendeine Taste gedrückt) und anschließend das Handy angeschaltet habe, war auf einmal Uhrzeit und Datum verstellt: es war der 24.08.2005 um 13:32 (obwohl es wirklich erst der 08.11.2002 gegen 06:15 war). Ich dachte schon, ich hätte knapp 3 Jahre verschlafen...

Dies ist mir heute das erste Mal passiert und war bisher nicht reproduzierbar (habs nochmal getestet).

Kann ein Funkwecker, welcher 10cm neben dem Handy platziert ist, die Ursache sein? (war aber bisher bei keinem Handy der Fall, nichtmal beim ME45)

Tja, da hat das S45i wohl ein Problem mit der Weckfunktion...

... addicted to BlackBerry ...

• @ eviltom

Hi,

dein beschriebenes Problem gibt es bei meinem S45i (SW 02) auch, aber das ist leider bei allen S und MEs gleich, will sagen, dass es bei meinem ME auch nicht anders zu machen war.

Du kannst dein S nur auf Pause schalten, wenn du das Gerät NICHT ausschaltest. Dann bietet ein Softkey die Pause-Funktion an. Mich macht das aber nicht wirklich glücklich, weil ich mein Handy des Nachts i.d.R. ausmache (wegen Strahlung und so).

Da war Nokia weiter, aber wer will schon NOKIA?????? ;)

See ya,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!