Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Super, danke! Melde mich, wenn ich irgendwas dazu höre!
    Über skype ist allerdings nichts angekommen. Sicher, dass du mich richtig zugeordnet hast?

  • Gibt es bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] ein Angebot für einen Zweitvertrag mit Hardware (ZTE axon 10 pro) mit KombiVorteil bei einem bestehenden o2 Blue All-in L Flex (über Tarifhaus) Erstvertrag?


    Danke schon mal.

  • [USER="202708"]PeBi3[/USER] Das ZTE Axon 10 Pro gibt es zusammen mit dem Free M 20GB für monatlich 19,99€ und einmalig 4,95€ (zzgl. 39,99€ einmaliger Aktivierungsgebühr). Bei Vorhandensein eines weiteren, kombigeberberechtigten Tarif bekommt man zusätzlich noch 5€ Kombivorteilsrbatt, zahlt also 14,99€ monatlich für den Tarif.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das hätte ich dir auch schon vorher prophezeien können aus meinen Erfahrungen mit anderen Kunden des Tarifs.


    Ein einfacher Anruf bei mir hätte dich keine 10 Minuten Zeit gekostet und du hättest am Ende 100%ig den Blue All-in XL mit 25GB o2 Free zum selben Preis wie auch bei der Hotline bekommen.


    Aber manch einem ist das scheinbar zu viel Aufwand oder was auch immer und möchte sich dann lieber mit der Hotline herumschlagen. Ich persönlich verstehe das nicht.


    TL/DR: Es hat für mich wenig Aufwand bedeutet und ich bin sehr zufrieden. Es tut mir leid für dich, dass du diesen Auftrag von mir
    nicht erhalten hast.


    Lange Version:
    Ich weiß, dass du viel zu tun hast, da du auch hoffentlich viele Aufträge hast durch deine Präsenz hier und auf anderen Kanälen.
    Deine Antwort allerdings finde ich wenig sympathisch.


    Noch mal zur Erklärung:
    Ich hatte den alten Vertrag zur Sicherheit langsam mal kündigen wollen, das über das Kundenportal mit anschließender, telefonischer
    Bestätigung.


    Bei dem Gespräch hatte der SC-MA mir halt zugesichert, dass er den Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern könne. Auf nachfrage,
    ob das für die Optionen ebenfalls gilt, habe ich gesagt bekomen "Ja. Aber Sie haben ja auch die Möglichkeit vom Widerruf gebrauch zu
    machen, wenn etwas nicht stimmen sollte."
    Klar kann das nun der schnelle Versuch sein, Provision (ist die überhaupt so hoch bei einer VVL?!) zu erhalten.


    Das kann man alles klären und ggf. eskalieren lassen. Kündigen wollte eh eh nun mal "zur Sicherheit" und an dem Anruf kommt man ja nicht
    vorbei. Wären alle Stricke gerissen, hätte ich den Auftrag aufgrund Fernabsatzes widerrufen.


    Als mir der Fehler bzw. die falsche VVL aufgefallen ist, habe ich nochmals O2 kontaktiert.


    Bein letzter Satz in dem von dir zitierten Satz ist leider auch falsch formuliert. Die Dame von O2 hätte die VVL auf vollständig zurückgenommen
    mit dem Stand vor VVL einfach, ohne den Tarif anzupassen und einfach den Rabatt verlängert.


    Sie bot mir dazu auch Alternativen an und ließ mir Zeit, es mir zu überlegen und sagte, dass sie mich vor Feierabend
    noch mal anrufen wird aber selbst wenn ich dann noch unsicher wäre, wäre das auch kein Problem.


    In der Zwischenzeit hatte ich mir alles noch mal angeschaut und schlussendlich mit dem Unlimited Max geliebäugelt. Wobei der, so wie ich es
    hier unter anderem von dir gelesen habe, nicht so stark rabattiert wird.


    Natürlich hatte ich wohl nur Glück, dass ich ausgerechnet an die Dame geraten bin und ich habe dadurch nun einen für mich passenden
    Tarif zu guten Konditionen erhalten.


    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

  • Nachdem in dem ein oder anderen Thread der sich mit o2 Tarifen und Optionen beschäftigt ja schon ein wenig über eine etwaige Wiedereinführung der sog. „o2 Free Weitersurfgarantie“, also der unlimitierten Datenflatrate mit einer Soft-Drosselung auf 1Mbit/s nach Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datevolumens gemunkelt wurde, habe ich dahingehend nun konkrete Infos.


    Mit Stichtag der am 04.02.2020 von o2 eingeführten neuen 2020er Tarifversionen der o2 Free-Volumentarife in den Ausprägungen S/M/L sowie der jeweiligen Boost-Varianten wurde diese ehemalige Free-Weitersurfgarantie sowohl für neu abgeschlossene als auch für viele bestehende um 24 Monate verlängerte Verträge abgeschafft. Zum Missfallen vieler bestehender und neuer Kunden versteht sich. Denn gerade die Bestandskunden in den Tarifen hatten sich nicht selten an die am 05.10.2016 eingeführte „1Mbit-Weitersurfgarantie“, seinerzeit als „o2 Free“ Tarifrevolution bezeichnet, gewöhnt und in manchen Fällen vermutlich auch entsprechend rege genutzt.


    Denn eine solche Funktionalität ist bzw. war, vor allem auch in Verbindung mit der später zudem noch eingeführten „Connect“ respektive „Boost“ Funktionalität, welche eine Nutzbarkeit der unlimitierten Datenflat mit Soft-Drosselung auch auf bis zu 5 SIM Karten, sog. „Multicards“, parallel ermöglichte, in Deutschland marktweit einzigartig. Genau jene Einzigartigkeit hat o2 in den vergangenen Jahren einen starken Kundenzuwachs im Postpaid-Bereich beschert. Vermutlich geht das Kundenwachstum seit Einführung der neuen Tarife zurück bzw. wechseln viele o2 Bestandskunden ob des vom Anbieter auferlegten Wegfalls der Free-Weitersurfgarantie bei bestehenden zur Verlängerung anstehenden Verträgen dann gleich mit den Anbieter, was o2 nun zu der Entscheidung einer Wiedereinführung des vor kurzem eingestellten Tarifmerkmals bewog.


    Denn ab voraussichtlich dem 05.05.2020 wird es zunächst für bereits bestehende Tarife die Möglichkeit geben, die 1Mbit-Weitersurfgarantie über die Hinzubuchung einer sog. „Speed-Option“ wieder zu erhalten. Diese Zubuchoption wird verfügbar sein sowohl für alle 2018/2019/2020er Free sowie Free Boost Tarife, sofern die Weitersurffunktion natürlich nicht schon im Tarif selbst bereits enthalten ist, als auch für die schon etwas älteren o2 Blue All-in S/M/L/XL/Premium Tarife. Wobei für die Blue-Tarife in den Ausführungen S/M/L/XL auch schon vorher die Free-Funktion als Zubuchoption zur Verfügung stand bzw. weiterhin steht, sofern keine aktive VVL erfolgt.


    Die Weitersurfgarantie wird für die Bestandskunden in den betreffenden Tarifen kostenlos zur Hinzubuchung angeboten. Die Aufbuchung der Funktion geschieht dabei nicht etwa von selbst, sondern muss durch einen entsprechenden Prozess vom Kunden aktiv veranlasst werden. Über welche Buchungswege dies möglich sein wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Danke für die Infos!
    Nur zur Sicherheit für mein Verstädnis...Ab 5.5. ist die Situation bei den alten Blue All-In also wie bis vor der Abschaffung der Weitersurfgarantie...wenn man aktiv verlängert, ist die Option auch wieder kostenlos zubuchbar?
    Wie ists mit den anderen "Problemen" (grössere Datenpakete und EU-Roaming Flat mit 5GB) bei den alten All-In Tarifen bei einer aktiven VVL?

  • Ja super, das sind doch mal tolle Nachrichten! Und dann auch noch kostenlos!


    Das heißt dann ich könnte meinen Free 15 für 19,99€ verlängern in den Angebotenen Free S Boost Plus für 15,99€ verlängern und dann im Nachhinein kostenlos die Free Option hinzubuchen.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Danke für die Infos!
    Nur zur Sicherheit für mein Verstädnis...Ab 5.5. ist die Situation bei den alten Blue All-In also wie bis vor der Abschaffung der Weitersurfgarantie...wenn man aktiv verlängert, ist die Option auch wieder kostenlos zubuchbar?
    Wie ists mit den anderen "Problemen" (grössere Datenpakete und EU-Roaming Flat mit 5GB) bei den alten All-In Tarifen bei einer aktiven VVL?


    Auf diese Frage von dir habe ich regelrecht gewartet. ;)


    Leider ist dem nicht so. Denn wie du ja bereits weißt setzt o2 aktuell seit ein paar Wochen bei aktiv verlängerten o2 Blue All-in S/M/L Tarifen, bei denen im Rahmen der VVL kein Tarifwechsel erfolgt, eine technische Sperre die es nach der VVL nicht mehr erlaubt irgendwelche Zubuchoptionen in Form von erhöhtem Datenvolumen und/oder o2 Free oder auch der 5GB Schweiz Option hinzuzubuchen. Dieses Problem wird leider auch nicht durch eine Wiedereinführung der Weitersurfgarantie als Zusatzoption gelöst werden können, da ja weiterhin aufgrund der aktiv vorgenommenen VVL diese technische Sperre gesetzt wird. Hinzugebucht werden kann die Option daher nur auf Blue All-in Verträge die nicht zuvor aktiv verlängert werden.




    [USER="224669"]audianer[/USER] Ja das wird möglich sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!