Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
      Tho007: Es ist richtig, dass du nicht in den Genion S ohne Handy wechseln kannst.
    Versuche bei der Hotline deinen Vertrag exakt so zu verlängern wie er jetzt ist. Nur dann dürfte das Handy unverschämt teuer sein.


    Außerordentlich kündigen kannst du natürlich nicht. Auch hätte o2 dich nicht informieren können.
    Du kannst ja schließlich in deinem Tarif bleiben.
    Ob das dann attraktiv für dich ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Erst mal besten Dank für die Antwort.
    Es ist nur so das laut den CA von der VVL Hotline kann ich nicht verlängern. Ich MUSS ein anderen Tarif nehmen z.b. das mit den 100 Minuten, O2O ...
    Wenn das der Fall sein soll, empfinde ich schon das man mich infomieren muss. Weil ich will ja mein Tarif behalten aber laut CA geht es nicht.

  • Wenn du nichts machst (also nicht verlängern) verlängert sich der Tarif passiv um 1 Jahr. Es bleibt alles gleich nur du bekommst kein Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tho007
    Es ist nur so das laut den CA von der VVL Hotline kann ich nicht verlängern.


    Vielleicht solltest du die spezielle "Kündigungshotline" anrufen (08005522288), die sind da etwas besser informiert.


    Ich konnte jedenfalls dort meinen alten Genion* mit Handy zu akzeptablen Konditionen verlängern. Die Fixkosten bei mir sind bei dem Vertrag 15€ (10€ GG + 5€ Internet-M mit S&M-Pack-Rabatt). Habe als Sonderkonditionen ja auch noch 100 Frei-SMS, die auch erhalten geblieben sind. Habe mir den Tattoo ausgesucht und den für 120€ bekommen.

  • Genion M mit Handy


    Ich gebe zu, dass ich nicht großartig recherchiert habe, bevor ich jetzt hier mein Anliegen Preis gebe. Zu begründen versuche ich es damit, dass ich mich nicht für mich selbst, sondern einen Freund interessiere, welcher selbst in solchen Sachen nicht so viel Engagement zeigt...(trotzdem muss ihm geholfen werden ;))


    Fakten:
    Irgendwann zum Jahreswechsel 06/07 Genion M mit Handy abgeschlossen.
    Vor ca. einem Jahr reguläre Vertragsdauer abgelaufen. Da nichts unternommen wurde, automatische Verlängerung um 12 Monate.
    Mittlerweile benutzt er den Vertrag nicht mehr (auch aufgrund von persönlichen Dingen, die nicht hierher gehören). Gekündigt wurde aber wieder nicht (wegen der angedeuteten Sache). Vertrag verlängert sich also wiederrum um 12 Monate.


    Fragen:
    Er bezahlt 20€, das ist doch der Preis für den Genion M mit Handy gewesen!?
    Kann er, obwohl er ja wieder zu spät dran ist, wenigstens in den Genion M ohne Handy wechseln (10 €!?) ? Frage beruht auf meinem Hinterkopf, welcher mir erzählt, dass bei VVL ein Wechsel in die "ohne Handy" Varianten der alten Verträge noch möglich ist.
    Also, ist da noch was möglich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle, ob er das noch vorm Anbruch der neuen 12 Monate erledigt? Oder ist vor dem Anbruch sogar "alles" Möglich, also auch ein Wechsel in den o2 o?

  • @ dapacerman:


    Wechsel von mit-Handy in ohne-Handy ist immer nur im Zuge einer VVL möglich, nicht im Zuge eines Tarifwechsels.
    Falls der Wechsel überhaupt noch möglich sein sollte, würde sich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate erhöhen.
    Für einen ungenutzten Vertrag sicherlich nicht so toll.


    Dein Freund sollte bei der o2-Hotline anrufen und sich in den GG-freien Tarif o2o umstellen lassen. Das sollte klappen.

  • Vielen Dank schonmal!


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    @ dapacerman:


    Wechsel von mit-Handy in ohne-Handy ist immer nur im Zuge einer VVL möglich, nicht im Zuge eines Tarifwechsels.
    Falls der Wechsel überhaupt noch möglich sein sollte, würde sich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate erhöhen.
    Für einen ungenutzten Vertrag sicherlich nicht so toll.


    Oh ja, das hatte ich nicht beachtet. Immerhin hätte er dann aber zumindnest theoretisch mehr davon, da er die gleiche Leistung über einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen könnte (falls es doch noch einmal passiert).


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Dein Freund sollte bei der o2-Hotline anrufen und sich in den GG-freien Tarif o2o umstellen lassen. Das sollte klappen.


    Hier aber nochmal eine Nachfrage: Falls die 12 neuen Monate schon angebrochen sein sollten, wird das doch aber nicht ohne Gegenleistung in Geld geschehen können?
    Und vorher wirklich kein Problem, obwohl o2 ja recht grundlos auf 12 * 20€ verzichten würde? Wie auch immer, ich muss da mal ein bisschen Druck machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Vielleicht solltest du die spezielle "Kündigungshotline" anrufen (08005522288), die sind da etwas besser informiert.


    Ich konnte jedenfalls dort meinen alten Genion* mit Handy zu akzeptablen Konditionen verlängern. Die Fixkosten bei mir sind bei dem Vertrag 15€ (10€ GG + 5€ Internet-M mit S&M-Pack-Rabatt). Habe als Sonderkonditionen ja auch noch 100 Frei-SMS, die auch erhalten geblieben sind. Habe mir den Tattoo ausgesucht und den für 120€ bekommen.


    Danke für die Info.
    Habe eben dort angerufen. Die unfreundliche Dame meint das mein Tarif nicht mehr 24 Monate verlängerbar ist. Nur Tarifwechsel wäre möglich.
    Mich darüber vorher zu infomieren ist auch nicht nötig da ich Werbeanrufe vor einiger Zeit untersagt habe (warum habe ich dann einen vorgestern bekommen?) *hmpf*


    Echt komisch. Warum gehts dann ANGEBLICH (!) im O2 Shop?
    O2 ist mir echt ein Rätsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!